Beiträge von jeho_F11_535ix

Ich habe 02/17 das Öl (+ Spülung) bei einem ZF Servicepartner hier bei mir um die Ecke machen lassen für 595 €. War mit dem Ergebnis zufrieden und bin es nach wie vor mit meinem 8HP45. Im kalten Zustand merken meine Po Backen manchmal das Hochschalten in den unteren Gängen, manchmal auch nicht.

Sich für den Service
    (den ich im "Fahrzeug" Leben ein bis zweimal {höchstens drei} Mal mache)
    um ein paar Euro Gedanken zu machen.. bei einem Wagen DER Preisklasse :whistling:
    kann ich nicht nachvollziehen.

OT ON

Als ich vor ca. 30 Jahren mit Turnschuhen und verschlissener Jeans das erste Mal in ein BMW Autohaus eingetrabt bin hat man mich keines Blickes gewürdigt.
    - ICH: HALLO! ich würde gern ein Auto kaufen
    - VERKÄUFER: ich denke wir haben hier nichts passendes für sie
    - ICH: doch, ich habe etwas Passendes gefunden
    - VERKÄUFER: Nun ja, unser Finanzierungsexperte ist heute nicht im Haus
    - ICH: Hä?, wenn mir der Wagen nach der Probefahrt immer noch gefällt würde ich ihn heute und jetzt kaufen und auch gleich bezahlen, bar oder mit Kreditkarte, was ihnen lieber ist...
    VERKÄUFER: ach so, ja GERNE
    Habe dann aber doch den Wagen von meinem Kollegen gekauft...

Im Jahr 2017 komme ich zu einem BMW Händler mit dem Fahrrad in Arbeitsklamotten...
    - sofort schwäntzelt ein VERKÄUFER um mich rum: bei Ihrer Größe (192cm) und ihrem Alter würde ich einen X5 empfehlen....
    - ICH: ne, ich will nur einen Termin wegen Service für meine F11
    - VERKÄUFER: ach so, ;( aber wie alt ist den schon? :whistling: Über was Neues nachgedacht?
    - ICH: Nö ;)
    - Verkäufer: :evil:

OT off

Das 8HP ist sicher nicht perfekt. Es schaltet (subjektiv) mal mehr mal weniger an der Perfektionsgrenze. Etwas Besseres konnte ich noch nicht "Erfahren"

Gruß

Ob es BMW egal ist lassen wir einmal außen vor ...

Ich nutze von der HUK so nen GPS Sender und Datenanyliser Keine Probleme, warum auch ? Ist doch dein Auto...

Da wäre ich schon vorsichtig....

Mein Vermögens/Versicherungs Berater hat mir das Model auch vorgestellt.
    Aber er war ehrlich:
    Er hat in seinen Wagen zu Versuchszwecken damit ausrüsten lassen. Seine "Prämie" hätte sich mehr als verdoppelt. Auf dem Weg zum Kunden im innerstädtischem Bereich musste er natürlich immer wieder beschleunigen und abbremsen (Ampeln).
    Der Grundgedanke des "vorausschauendes Fahrers" ist natürlich nicht falsch, ist aber nicht immer umsetzbar.
    Der Grundgedanke der Versicherung ist nun aber "Gewinn". Nun suggeriert die Versicherung das du weniger Prämie bezahlst wenn du "anständigst" fährst.
    - eine "Vollbremsung" - ob die gemacht wurde weil dir jemand die Vorfahrt genommen hat? "böse". Nur der Fakt ist gespeichert.
    - ein rasantes Beschleunigen: kann an der Ampel sein oder auch an einer Autobahnauffahrt...

Wenn man dann diese Daten mit einem Bewegungsprofil verknüpft bist du gläsern und transparent.
    Man kann "DICH" verfolgen und jedes "Vergehen" protokollieren. Die Versicherung weiß wann du wann warst, wie lange und auch eventuell warum du ......

im einfachsten Fall deinen alte Sessel im Wald entsorgt hast

Folgende Frage:
    Weiß wer wo und welche Festplatte in meinem F11 (Bj. 02/2012) mit CIC High verbaut ist?
    Welches Dateisystem?

Hintergrund:
    Da mir z.B. die Zoomfunktion im Navimodus zu träge ist kam mir der Gedanke die verbaute Festplatte auf eine SSD zu klonen und diese dann statt der Festplatte zu verbauen.

Hat jemand Infos dazu?

PS. Eine erste Recherche brachte nur eine halbwegs interessanten Treffer für eine X5 in einem ungarischen Forum...

Grüße

F11 535iX
    Testfahrt auf der Autobahn (ca 50 km, hügeliges Gelände: Tempomat bei vMax (250 km/h) : 16,9 l/100 km.
    Die selbe Strecke im EcoPro Modus, Tempomat auf 130 km/h : 8,7 l/100 km/h
    Stadtverkehr, Kurzstrecke: ca. 13 l / 100 km.
    Fahrt zu Freunden (aus der Mitte Deutschlands über den Harz ins flache Land (500 km).
    (fast) immer im Eco Pro Modus unterwegs, Stadtdurchfahrten vermieden, aber auf der Landstraße auch öfter zügig überholt: 8,9 l/100 km.

Alle Werte beziehen sich auf den Bordcomputer, nachgemessen an der Tanke hab ich das nicht.

Dann lass uns tauschen,
    meine Frau 50+ (wie ich auch) hat gar keine Fahrerlaubnis. Kommt für dich günstiger.
    Ich nehme deine Frau und lass sie nicht fahren. :D
    ....

Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich das Angebot zurück.
    Auch meine Kinder würden es mir übel nehmen ihre Mutti durch ein "neueres Modell" zu ersetzen. Die Enkel würden Omi auch vermissen...

Für dich heißt das: Kommt Zeit, dann sinken auch dir Versicherungsprämien. :thumbup:

Gruß jeho_F11_535ix

Wenn ich diese Ausstattung hätte würde ich es auch testen...

Ein geeinigter Platz findet sich... (ungenutzte Industrie Gebiete, verlassene Flugplätze oder was auch immer)
    Seil spannen in ca. 2m Höhe, daran eine Stoffbahn (Bettlaken oder ähnliches) aufhängen und darauf zu fahren.
    Wenn das System nicht wie erwartet funktioniert gibt es wenigstens keine Schäden ....

Gruß jeho_F11_535ix

Ich hatte auch das Problem das der Wagen hinten rechts manchmal stark durch hing.
    Heute hatte den Wagen (02/2012, 110000 km) bei Service (BMW) und hatte auf das Problem hingewiesen.
    Als ich den Wagen abholte war der Servicemeister leider schon weg ließ aber ausrichten das die Luftfeder hinten rechts defekt war und eine Instandsetzung erfolgt ist.
    Bezahlen musste ich dafür nichts. Gekauft habe ich den Wagen 10/2016 als Premium Selection. Wer letztendlich die Reparatur bezahlt hat weiß ich nicht, kann mir aber auch egal sein :) .

Grüße
    JeHo_F11_535iX