Beiträge von xenon144

    Moin


    Ich bins mal wieder, bin heute einen 530d Bj.2012 mit 153tkm gefahren. Auch mit sportautomatik, dieser schaltet schon geschmeidiger als meiner auch kein rucken beim anfahren. Also ist wohl doch nicht alles i.o. An meinem Getriebe. Hab auch erst 123tkm drauf. Weiß nur noch nicht wie ich das BMW beweisen soll.

    Wenn ich das über ZF prüfen lasse, trage ich die Kosten doch selber? Da zahlt keine Garantie.
    Versuche jetzt nen Termin beim freundlichen zu bekommen, das Problem ist nur das der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hab 300km entfernt ist. Und ich wenigsten eine Diagnose von dem Händler hier haben möchte um nicht soweit zu fahren.
    Hab heute schon bisschen Telefoniert wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.....

    Also ich würde schon sagen das es ein "ruck" ist, wie stark ist schwer zu beschreiben.Die Software fürs Fehler lesen/löschen werde ich in den nächsten Tagen bekommen dann kann ich das mit dem LMM mal ausprobieren. Ansonsten wenn sich das Getriebe wirklich so schnell verabschiedet wäre es ja kein Problem, hab ja noch fast 12 Monate. :thumbup:

    Also ich kann nichts zum DKG von BMW sagen aber bei dem DSG von VW merkt man das Schalten auf jeden Fall deutlicher als bei meinem Wandlergetriebe.Evtl ist ein Ölwechsel bei 120 auch fällig, bin kein Fan von der "Lifetime" füllung. Wollte in der Garantie aber nichts machen. Naja ich werde es mal beobachten. Vielen dank

    Hmm dann ist es aber sehr komisch das manche behaupten das ihre Kiste butterweich Schaltet, ich werde es wahrscheinlich eh Überprüfen lassen.Evtl gibts doch noch ein SW update. Wäre nur ganz gut zu wissen, dass es bei anderen nicht so ist und ich sagen kann das es nicht normal ist so wie sie jetzt schaltet.

    So erstmal Moin


    bin hier jetzt neu, seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines F11. Baujahr 3/2013 120tkm gelaufen.
    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das die Automatik, besonders wenn sie noch Kalt ist, etwas ruppig Schaltet in den ersten Gängen. Besonders aber vom 1 in den 2ten.
    Hab mir jetzt schon paar Forum Einträge durchgelesen, aber so eine richtige Lösung dazu hab ich nicht gefunden. Glaube aber nicht das es normal ist da hier auch viele schreiben das die Automatik,egal ob Kalt oder Warm butterweich schaltet.
    Da der Wagen noch 1 Jahr Garantie hat würde ich das Problem am Liebsten auch sofort beheben.
    Was hat bei euch geholfen? SW Update? Ölwechsel? LMM? Oder ist es Normal so? Man merk halt mit einem kleinen ruck wie sie schaltet in den höheren Gängen hingegen merkt man nichts. Auch beim anfahren gibts nen kleinen ruck wenn ich bisschen mehr Gas gebe.


    Es war ein Premium Selection Fahrzeug dachte da wird alles geprüft..... :thumbdown: