Ja wahrscheinlich ist das auch nicht verkehrt, aber wenn man sowieso zu wenig Öldruck hat ist es halt etwas dicker. Und sonst keine großen Reparaturen gehabt? Getriebe auch noch alles original? Öl im Getriebe gespült/ gewechselt?
Beiträge von xenon144
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Top, danke für die Antwort
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Moin,
generell erstmal zum Thema: Hat der N57 wirklich so viel Probleme mit der Ölpumpe?
Ich fahre einen F11 30d 258ps 218tkm gelaufen und verfolge das Thema mit der Ölpumpe bzw. Öldruck schon länger.
Ich wollte den Wagen gerne noch etwas länger fahren und dementsprechend den Öldruck einmal überprüfen.
So wie ich gelesen hatte ist das Absolute Minimum im Leerlauf und auf Betriebstemperatur 1,1bar besser 1.2bar
Jetzt wird man aus Diversen Foren nicht ganz schlau, ob man das ganze einfach am Öldruckschalter messen kann?
Es wurde teilweise beschrieben das es nicht geht da das Steuergerät in eine Art "Not- Programm" geht und die Drehzahlt auf 2000-2200 erhöht, sobald man den Druckschalter absteckt
Demensprechend gibt es Adapter für das Ölfiltergehäuse, an denen man den Druck auch Prüfen kann, ich frage mich aber ob das Unbedingt notwendig ist?
Ich habe den Wagen mit einer Laufleistung von 100tkm übernommen.
BMW nimmt gerne 5W30, dementsprechend denke ich wurde bis 100k auch das 5W30 genommen.
<100tkm =5W30
>100tkm=5W40
Die Intervalle wurden von mir auch nie höher als 15.000 gehalten.
Für ein Kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar
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Alles klar, fahre das Auto schon 6 Jahre und ist mir jetzt das erstmal aufgefallen. Vielen Dank
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Guten Abend,
Kann mir mal einer sagen ob dieser Riss in der umlaufenden Dichtung normal ist? Oder ist die Dichtung einfach geteilt? Ist ein F11 bj.2013
Mir ist dieser Stoß einfach nie aufgefallen.
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Naja unnötig ist es ja nicht, wollte mir erstmal paar Infos zum Ausbau holen. Früher oder später wird es bestimmt kommen da viele dieses Problem mit der verkorkung haben.
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Glaube das ganzen ist bei diesem Motor nicht mehr so gefährlich.
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Bis 120tkm fast nur Langstrecken. Und Premium Sprit weiß ich nicht bin halt zweiter Besitzer. Ich tanke zwischendurch immer eine Tankfüllung vpower bei Shell. Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Frischluft Rate habe ich auch erhöht.
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Moin
Da ich immer öfter von einer verkorkten asb höre wollte ich meine auch mal reinigen und das agr Ventil auch. Der Wagen hat 150tkm drauf. Hat jmd ne gute Anleitung um das alles auseinander zu bekommen? Bzw. Wie man das am besten reinigen kann.
Danke
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Alles klar, danke für die Hilfe