Beiträge von SamTE

    Vollkommen normal.


    Man ist immer irritiert, da man meint das kocht ja schon. Wir sprechen aber nicht von Wasser (was bei 100 Grad kocht), sondern von Öl, das mindestens die doppelte Temparatur und mehr braucht um zu kochen.


    Ist der Zeiger da mal bei 170 Grad oder mehr, dann guck mal nach.

    Additive zu Benzin, Kühlwasserchen, Öl usw gibts schon ewig und in allen Geschmacksrichtungen und Farben.


    Wirkung: Eigentlich unerheblich und meist nur Geldschneiderei.


    Ist was verkokt oder verschmutzt: Einfach aufmachen und saubermachen

    Dass beim 550 immer alle 8 Injektoren gewechselt werden müssen weis jedes Kind. K.A. warum die Werkstatt das nicht wusste, die Revision dürfen nicht gemischt werden!


    Schön dass es wieder geht!


    Vollsynthetisches Motorenöl kann bis zu 260 Grad, dann wirds langsam mal anbrennen :)
    Bei Mineralöl sieht das anders aus, ca. 220 Grad denke ich.


    Trotzdem sollte man das Öl bei ca 120 Grad halten, da es sonst zu schnell altert.


    Beobachte es einfach mal eine Weile. Wichtig ist bei hohen Temparaturen draußen (über 30/35 Grad) und Autobahnfahrt. Gehts da über 150 Grad, dann sollte man einmal Sensoren checken. Ansonsten kann es durch den Injektorentausch jetzt vielleicht gut möglich sein, dass der Motor mal etwas wärmer wird erstmal

    Früher, als es noch schöne Webervergaser und wenig Steuergeräte und Elektronik gegeben hat, hätte ich sowas gemacht.


    Heute: Vermutlich nicht.


    Ich würde da den Motor eher ausbauen und verkaufen. Die 535er fliegen den Leuten so oft um die Ohren, den bekommst los :)

    ALLE großen Autohersteller, vorallem die deutschen, sind alle schon lange übern Zenith.


    Diesel haben sie verpennt, Abgasskandale.


    E-Power/Hybrid habe sie auch verpennt, Markführer Japaner.


    Wasserstoff werden sie auch wieder verpennen, weil sie einfach zu satt sind und zu dumm zum Nachdenken.


    Irgendwie bin ich da schwer enttäuscht und ein größeres deutsches Auto wirds vermutlich nicht mehr werden

    Hää? Wenn man an Turbo, Zylinderkopf, Injektoren, AGR etc......schraubt, wie kann man da ein Getriebeteil wegschrauben?


    Da hast dich wohl im Dunkeln verirrt :)


    Sicher, dass es deine Frau war, die sagte dass die Karre weg muss? :)

    Das sieht aus wie ein Halter für Kabel, Kabelbaum, Unterdruckschlauchhalter (die 2 kleinen Alu Schlaufen vorne). Vermutlich irgendwo am Motor oben demontiert, vielleicht hält das auch noch Teile des Luftfilters?


    Bei sowas am Besten immer Fotos machen vor dem Zerlegen. Oder bei Leebman auf der Explosionszeichnung von Motoren gucken. Vielleicht erkennt man es

    halte den M57 auch für den besten motor. das problem sitzt in der regel fast immer hinter dem lenkrad..

    ja, bestimmt.


    Immer der Besitzer schuld. Nie die Qualität des Herstellers. Praktisch produzieren die auch keinen Müll und kaputt geht da sowieso nie irgendwas. Ist ja alles Lifelong :)


    Also:
    Lockere Schrauben an den Pleuellager ist bekanntes Problem beim 535er Motor.
    Ich würde es einfach im Auge behalten, w.g. Google ist voll damit.


    Ansonsten darf jeder glauben und hoffen was er will :)


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