Beiträge von SamTE

    @AltinB1306 Geht das denn ohne weiteres? Die Lippe ist mit Karosseriekleber befestigt worden und soweit ich mich erinnere (bin ich aber nicht zu 100% sicher), meinte mein Lackierer, dass die Heckklappe dann auch neu muss.


    @Kupferzupfer Bei der Firma habe ich schon angefragt, allerdings erhoffe ich mir ehrlich gesagt nichts davon, da sie rechtlich nicht dazu verpflichtet sind. Ich weiß, dass eine Gewährleistung noch existiert, allerdings halte ich es für sehr schwierig bis unmöglich einen Mangel nachzuweisen, der bereits beim Kauf existierte. Auch bedingt durch die Tatsache, dass die Lippe von einer externen Werkstatt verklebt wurde.


    @SamTE Zwar verstehe ich nicht, welchen Zusammenhang der Zustand einer neuen Lippe und der eines Autos haben soll, aber sei es drum :D Um es aber nochmal richtig zu stellen: Das Auto ist 4 Jahre alt und hat unter 140.000km gelaufen. Die Lippe an sich, ist jedoch erst seit einem Jahr und 25.000 km drauf.

    Ja, noch schlimmer :)

    ...
    Das musste ich mal schreiben. Auch wenn ich bei den Tunern jetzt der Buh-Mann bin....

    Die "sogenannten" selbsternannten "Tuner" sind Leute, die von der Dummheit der "Leute" leben :)


    Ein Tuner, der mir nicht 100% Garantie auf meinem Motor und Getriebe nach getaner Arbeit gibt, wird mein Auto sowieso NIE anfassen. Und solche "Tuner" mit Garantie gibts eigentlich fast keine.


    Die werden dir immer für Murksarbeit die Schuld in die Schuhe schieben und du hockst auf nem zerissenen Motor oder Getriebe. Die Kosten für ATM und ATG sollten jedem bekannt sein, wenn nicht, hat man spätesten dann etwas dazugelernt.


    Dann kommt die Diskussion auf und wann es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen geben wird. Und die wird kommen. Dann sind Schalertane wie "Tuner" schon auch mal wieder etwas dünner gesäht. Braucht dann keiner mehr und Prolls die jetzt die Mittel haben sich 200PS und mehr zu kaufen um dann auf der Rechtsabbiegerspur alle zu überolen um vorne wieder einzuscheren (gerade vorhin in der Stadt erlebt), haben sie in der Zwischenzeit auch den Schein schon gezwickt.


    Problem löst sich in allen Richtungen dann von selber :)

    Ich würde mich als erstes an die deutsche Firma wenden, die mit hochfestem ABS Kunststoff wirbt und mir das Teil verkauft hat, und fragen, was man da jetzt machen kann.

    Vermutlich ist das Auto schon 300.000km gelaufen, 15 Jahre alt und nu geht man bei einer deutschen Firma fragen, warum das chinesen ABS Risse hat?


    Glaub ich nicht :)


    Wie Altin schreibt, ich denke da geht nur was neues.

    Ist mir persönlich nicht wichtig, übergesprungen ist übergesprungen, wurde korrigiert....verstärkte Version eingebaut. Freu mich jedenfalls auf das Wiedersehen.....
    Gruss Andi

    Wäre wohl besser, BMW verbaut gleich ne verstärkte Version :) Dann hätte man den Ärger nicht.


    Immer der Streß mit den billig Autos

    530. Sonst nix


    Der 535er ist genau in dem KM Alter um dir mit Pleuellager oder Ölpumpenschaden um die Ohren zu fliegen. Es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass die Reparaturen gemacht sind.


    Wenn immer die Ölwanne vom Getriebe aufgemacht wurde dann gab es Probleme mit dem 8HP und BMW fasst das Getriebe eigentlich ÜBERHAUPT nicht an, denn die verstehen nix davon. Sonst wird das nicht aufgemacht und wenn dann nur von ZF. Neben dem Motor fliegt dir als 2. Möglichkeit beim 5er gerne das 8HP um die Ohren, auch ab 120.000km sehr gerne möglich. Lass dir in dem Falle die Adaptionswerte des Getriebes auslesen und hier posten.


    Bei 120.000km eine BMW Premium Selection Garantie, da gackern die Hühner. Wenn ja, unbedingt mitnehmen und schriftlich geben lassen!! BMW hat mich in der Hinsicht auch schonmal verarscht und ich hatte nur 80.000km drauf.


    Viel Glück.

    Ich finde brutal wie das Auto bzw der Motor hier so runtergedeckelt wird... Als wäre er bald Tot! :thumbdown:
    Es wurde aber auch erklärt was präventiv gemacht werden muss, dann kann er auf jeden Fall optimiert werden. Einer mit Ahnung, ein sauberes Kennfeld und du wirst viel Freude haben!

    Ja, ne. Also, wenn man den Motor rausrupft und neu aufbaut, dann denke würde das Sinn machen. Kommt drauf an wie der Rest der Kiste und das Getriebe da steht. Motor alleine ist ja nur die halbe Miete bei der heutigen Getriebegeneration. Und bei Getriebepreisen zwischen 3500-12.000€ (orig BMW) kannst bald ein neues/altes Auto dafür kaufen.


    Also Bastler der nur fürs Auto arbeiten will und Freizeit hat... nix wie ran. Früher hast einen Motor am Wochenende ausgebaut, überholt, wieder eingebaut. Schafft man heute leider nicht mehr.


    Für mich würde ich da was besseres kennen.