Wenn du einen 4 oder 5 Jahre alten von Privat kaufst... du hast immer noch Herstellergarantie....
Würde mich schon überzeugen.
Und für Japaner/Koreaner zahlst gebraucht immer noch mehr als für eine deutschen Wagen im Verhältniss.
War schon immer so.
Wenn du einen 4 oder 5 Jahre alten von Privat kaufst... du hast immer noch Herstellergarantie....
Würde mich schon überzeugen.
Und für Japaner/Koreaner zahlst gebraucht immer noch mehr als für eine deutschen Wagen im Verhältniss.
War schon immer so.
Und....bei Koreanischen Autos gibts oft 7 Jahre Garantie.
Kommt kein deutscher Hersteller in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit mehr ran, egal wie er heißt.
7 Vorteile ‒ 7 Jahre lang
Die Liste an Vorteilen der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie ist lang. Hier unsere Top 7:
- hohe Qualitätsstandards
- sorgenfreies Fahren
- Absicherung von Front bis Heck
- übertragbar auf den Nachbesitzer
- hoher Wiederverkaufswert
- inklusive Teile und Arbeitszeit
- europaweite Gültigkeit
Schön gemachtes Video. Aber vorsicht mit Nummernschilder und Geschwindigkeit. Auf der Landstraße fährt man 100, nicht 120 oder schneller
So mancher Staatsanwalt kann das auch sehen
Also lieber mit Nachhaltigkeit/ Umweltthema hätte mir besser gefallen, als irgendein "No Sense" Geschwindigkeitsübertretung im öffentlichen Straßenverkehr.
Gute Fahrt.
Hab schon immer gesagt, dass die Dinger gerne brennen. Geglaubt hats keiner.
Meiner ist leider nie abgebrannt. Hätte mich nicht sonderlich enttäuscht.
Es muss vermutlich AGM sein. 105 AH musst gucken ob das passt, ist aber nicht notwendig. Die 105 AH ist nur für Standheizung notwendig.
Deswegen hält aber auch bei 105AH deine Batterie nicht länger, denn die AGM sterben einfach nach 2 Jahren bis.... und meist auch durch Tiefentladung. 1x tiefentladen, kannst die nie wieder recovern wie die guten alten Auto Akkus.
Deswegen informiert man sich auch vorher über potentielle Krankheiten und fragt den vorbesitzer ob und was bisher gemacht wurde. Ansonsten muss man das Risiko in Kauf nehmen. Abgesehen sollte man als 550i Fahrer sowieso "etwas" Geld auf reserve haben, die Dinger sind nicht günstig im Unterhalt.
Hmm, ja. BMW Premiumfahrzeug damals. Und sagen, tun die nix auf Anfrage. Immer alles OK
Die Dichtungen werden hart, irgendwann ab 100.000km kann man damit rechnen dass die kommen.
Wie beim Vorgänger Motor N62 V8 in der E Baureihe sind es definitiv die Ventilschaftsichtungen.
BMW hat das Problem beim N63 leider immer noch nicht in den Griff bekommen. Besonders der vorfacelift leidet darunter, beim Lci 550i tritt das wohl kaum noch auf
Gottseidank bin ich den Mist losgeworden bevor ich die Reparatur auch noch machen durfte. Meiner hat hefitg gequalmt
Wäre schön wenn das Problem gelöst ist
Wenn KGE durchgängig/ dicht.... dann ist es leider die Ventilschaftdichtungen. Leider bei dem Motor normal.
Hoher Öl und Spritverbrauch kommt dann meist dazu.
Die wurden vor 80tkm getauscht, kann man prüfen welche nicht ok ist? Weil die sind nicht gerade billig? Kann man die auch reinigen? Grüße
Genau. Wurden sie getauscht, sollten sie eigentlich OK sein. Ausser eine Hinterhofwerkstatt hat die reingebastelt, nicht eingetragen, Revisionen gemischt (nicht alle vom gleichen Typ) usw usw. Beim 550ix müssen ALLE Injektoren des gleichen Types/Revision eingebaut sein!
Prüfen kannst du die Revision nur auf Sichtprobe/ Spiegel/ helle LED Lampe damit man hinsieht. Sprühbild oder anderes kannst selber kaum was feststellen, nur Rheingold kann auslesen ob mit den Injektoren was nicht stimmt. Schonmal Fehlerspeicher damit ausgelesen?
Ansonsten wie vorherige Kommentare, kann sehr vielseitig sein. Kabel prüfen, Sensoren, Unterdruck, KGE usw usw....
Bosch Dienst kann sie ggf. überholen. Das wird günstiger sein. Ansonten wenn alle 8 Injektoren getauscht werden müssen, dann bist bei BMW mit ca. 4000€ dabei. Das Auto ist nicht die Sparversion, sondern du hast Premiumklasse gekauft, dann zahlt man auch Premium. Nix neues.