Beiträge von SamTE

    Ich könnte mir nun auch nicht vorstellen was da verkehrt ist. Wenn außen am Getriebe kein Öl ist, dann sollte es dicht sein.
    Das einzige wo es lecken kann ist vorne in der Kupplungsglocke wenn der Simmering undicht ist. Von außen wird man das nicht sehen, sondern nur im ausgebauten Zustand.


    Ist das der Fall, wird das Getriebe sterben, denn das Öl da drin verdampft was zu niedrigen Ölstant und Tod des Getriebes führen kann.

    Nee! Wie kommst du darauf? :gruebel:
    Ich beobachte den BMW V8 Markt jeden Tag und warte auf meinen zukünftigen M550i mit 462PS, und ab Baujahr x/2019 gibts es den ja auch mit der 530PS-Maschine, die ich aber nicht möchte wegen dem Otto-Partikelfilter (OPF)! :566:


    Kostet Kraftstoff und Leistung! :motz:


    Ich sehe noch lange kein Ende für den BMW V8, denn es gibt genügend "Bekloppte" V8 Liebhaber wie icke! :133::1001::bier:

    Was willst mit 462PS?


    Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen wird kommen. Für 80-120 km/h brauchst das nicht.

    Naja ob die Industrie das will, ist fraglich - die wenigsten haben halt mal schnell 60 Riesen für ein Auto unterm Kopfkissen - schon gar nicht, wenn sie künftig noch mehr von ihren kümmerlichen Kröten jeden Monat an den Fiskus abdrücken müssen.

    Ne! Das wollen die nicht. Politik und Industrie verpennen das genauso wie das ganze Elektro Thema ansich. Die Lobby und linke Tasche/rechte Tasche ist das viel zu groß.

    Genau. Und das ist auch das Schlimme, dass die Autos auch nicht mehr nachhaltig gebaut werden. Egal ob du nun Elektro/Hybrid/Diesel/Benziner fährst, wenn die Industrie verlangt, dass man alle 2-3 Jahre ein neues Auto least/kauft, dann ist das für die Umwelt und CO2 Belastung auch nicht gerade die Ziellinie! Die Dinger zu bauen kostet auch Resourcen und belastet die Umwelt. Ich würde den neuen Autos einfach mal pauschald 20% CO2 Steuer ab Baujahr 2020 auferlegen. Mal gucken, ob die Leute dann nicht umdenken und auch die Industrie, wenn weniger verkauft wird.


    Was wäre denn, wenn die Autos "modularer" gebaut werden. Dann baust nach 5 Jahren einfach nur Komponenten um und man wäre wieder Top Notch. Anderes Face Lift, anderer Motor...


    Wenn man nun sagt, dass E-Autos/oder Hybrid größere Umweltschweine sind, stimmt das vielleicht im Moment. Aber auch da werden über die Jahre Fertigungsprozesse und die Technik nachhaltiger und besser werden. Kann man also nicht über Jahre hinweg halten das Argument. Solange es keine besseren Alternativen geben wird (Wasserstoff etc), wird Elektro oder Hybrid vermutlich erstmal der Renner werden.


    Mein nächstes Auto wird sicherlich wieder ein Hyprid. Ob da nun BMW oder Honda draufsteht, ist mir piepegal. Ich will die Technik, nicht den Namen.


    Gut. Jetzt nehmen wir mal Elektro (kein Hyprid).


    Angeboten hat mir mein :) mal einen BMW I3


    Frage an den Freundlichen:


    F: Wie lange hat die Batterie Garantie?
    A: 2 Jahre


    F: Was kostet die Batterie wenn sie kaputt ist?
    A: Ca. 8000€


    Da man vermuten kann wie das ausgeht, maschier ich mal zum Toyota Dealer um die Ecke:


    F: Wie lange hat die Batterie Garantie?
    A: 10 Jahre. Es sind uns aber noch keine defekten Batterien untergekommen.


    F: Was kostet eine neue Batterie?
    A: Die sind modular. Ein Modul ca. 700€ nach der Garantie.


    Da überlegst nicht mehr lange und wenn man nun aufgrund der kurzen Reichweite unbedingt einen Elektro haben will. Wegen der geringen Reichweite tendiere ich halt dann zum Hybrid.

    Genau. Aufmachen mußt das Getriebe so oder so. Meist Wellendichtringe tauschen, dann gleich die Kupplungslamellen falls die knapp vor Hops sind.


    An der Verzahnung geht meist nie was kaputt, bzw. noch nie gehört. Meist sind es Wellendichtringe oder die Kupplungslamellen. Kaufst was gebrauchtes aus der Bucht, weis man nie was innen drin los ist/war.

    Du, stell dir vor beim 3 Zylinder... du kommst überall hin. Kompakt, übersichtlich...ja, da könnte man vorne im Motorraum sogar noch nen zweiten Kofferraum haben mit so nem Trabimotor :)


    Und anmalen und MTechnik, K&N Luftfilterröhre und so geht da bestimmt auch einiges. Chiptuning - kennt man da vermutlich nich. Aber bei soviel Platz im Motorraum, kannst da sogar noch ne 285er Ersatzfelge drauflegen.