Naja, so sollte es auch sein. Beim Spülen wird ja altes Öl gegen neues getauscht. Das reicht. Die Ölwanne mit den Filtern sollte halt mitgetauscht werden, da brauchst Ersatz.
Beiträge von SamTE
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Bei mir steht in letzter Zeit wieder "Batterie stark entladen, unnötige Verbraucher werden abgeschalten". Auch nach 2.000km langer Fahrt.
Und das bei ner 1 Jahr alten Batterie....
Kenn ich gut. AGM Batterie mal wieder im Eimer. Vermutlich.
Schonmal Quergepostet, im VW Pheaton hat mein Spezi grad die selben Probleme. DIe Batterie war keine 4 Wochen alt - schon wieder hin. Das Zeug ist so ein Mist, wenn ich nur wüßte was man anstelle der AGM verwenden könnte...
Wenn es kalt wird, sterben die Dinger noch schneller.
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Ist mir durchaus aus dem e34 Forum bekannt, danke.
Leider gottes ebenfalls am anderen Ende von Deutschland, genau wie ZF.
Echt zum heulen, aber nun gut. Vielleicht versuche ich mein Glück nochmal direkt bei mir in der Gegend. In der Gegend hier ist ein Betrieb der sich ausschließlich auf Getriebe / Automaten spezialisiert hat. Ist halt kein ZF Vertragspartner aber nun gut.....
Der hier:
Ja, leider ne Ecke von Hannover weg. Zur Not mal Termin machen, Freitag Urlaub nehmen und runterfahren. Eine Getriebespülung mit Ölwechsel dauert ja keine Ewigkeit und man kann vllcht dann darauf warten. Fährt das Auto nicht mehr, kann es vielleicht auch abgeholt und geschleppt werden. Dann mit Zug runterfahren und abholen. Hatte ich damals auch gemacht. Man muss halt alles vorab besprechen...
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Hatte gerade überlegt ein neues Thema diesbezüglich als Info zu eröffnen.
Stehe seit zwei Tagen in Mailkontakt mit ZF.
Hintergrund:
Ich wollte nen Service direkt bei ZF. Ich wurde dann allerdings ebenfalls an die sogenannten „Service Points“ verwiesen.
Daraufhin habe ich explizit nachgefragt und freundlich meinen Unmut umschrieben, dass ich nicht in eine beliebige Werkstatt möchte, welche sich den ollen Spülapparst gekauft hat und eine kurze Schulung besucht hat, sondern zum Profi möchte.Die Antwort war ernüchternd. Zusammenfassend kann gesagt werden, das ein Service direkt bei ZF ausschließlich noch in Friedrichshafen gemacht wird. Anderweitig wird auf die Service-Points verwiesen. Und das sind ganz normale „Mockelwerkstätten“ die halt alles machen......
Das verwirft meine Pläne nun auch und ich muss mir neu Gedanken machen wohin ich gehe......
Schick mal Rogatyn eine email, oder ruf da an. Getriebeservice Rogatyn kann man googeln.
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Materialfehler kann es immer mal geben. Da reicht eine kleine Rille die wie eine Sollbruchstelle wirkt, ein Grad an einer Welle, nicht richtig durchgehärtetes Material oder falsche Temparatur beim Anlassen nach dem Härten etc etc.
Wenn sowas einmal passiert, kann man nix machen. Wenn es mehrere Fahrzeuge betrifft...dann ist eher was im Argen- wie das supertolle 8HP usw.
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Genau. "Irren" ist menschlich und da kann es schon Nachsicht bei den Gerichten geben. Der "Versuch ist strafbar" ist ja auch Ermessensache eines Staatsanwalts oder Richters. Alles kann, nix muss, vorallem wenn das nur 1x passiert und nicht ständig, gibts da kein öffentliches Interesse irgendjemand aufzuhängen.
Fakt ist und wie es der TE Erfahren hat: Der Käufer macht sich vom falschen Angebot einen Ausdruck oder kann es via Kaufvertrag wiederlegen, dann hat der Händler die Möhre halt wieder auf dem Hof stehen aufgrund falscher Angaben.
Da der TE den Rat befolgt hat mit dem Händler nochmal nett zu plauschen, alles zurückgenommen wurde, ist doch alles wieder im grünen Bereich. Macht ja auch nicht jeder Händler, dass er eine Gurke wieder zurücknimmt ohne viel Streß drumrum. Eigentlich positiv und nochmal für alle gut gegangen, denke ich.
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Ok heute habe ich den wagen zu ein Bmw Experten gebraucht hoffe er wird seinen Ruf gerecht mich graults bur noch ,es muss aber eine Ursache haben das der davor schon nicht reibungslos lief und keine Gasannahme stattfand und als ich auf dem Pedal blieb hat es so ein metalisches klackern gemacht und daher vermute ich irgendeine Ursache das der Turbo wieder eine folgeschaden ist
Also, mit dem Turboschaufelrad und so wie das ölt, würde ich mit dem Turbo nicht mehr weiterfahren. Außer man baut das Teil aus und kann es fachmännisch noch retten und defekte Teile tauschen.
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Ja, einfach mal locker durch die Hose atmen.
Am BMW würde ich NUR mit RG arbeiten.
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Ja, trotzallem dass ich über RG gerne mecker - guck dir mal VAG oder andere Diagnose Software an. Die reinste Katastrophe!
Ich hab grad einen VW Phaeton in den Fingern samt Diagnose Software. Das Auto kommt knapp hinterm 5er in Sachen Qualität.
Jetzt würde man sich aber RG am VW wünschen
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Irgendwas ist da in die Turbinenschaufel geflogen, was auch immer. Eine Mutter/Schraube... durch fachgerechten Einbau etc etc (ironisch gemeint).
Jetzt muss man auch prüfen ob die Welle vom Schaufelrad was abbekommen hat. Höhenspiel wäre ok, Längsspiel in der Welle ist der Turbo sonst wieder im Eimer. Ich kann aber nicht sagen ob es das Schaufelrad einzeln gibt - vermutlich auch nicht. Nur durch die Beschädigungen wird man eine Unwucht auf der Welle haben, das geht mit Sicherheit nicht lange gut. Also muss vermutlich der ganze Turbo wieder runter.Es kommt nun auch darauf an, ob der Fremdkörper durch die Schaufelräder in den Turbo gezogen wurde, was stark anzunehmen ist. Das wieder zu finden.... weia. Jetzt brauchst ne gute Werkstatt. Laut BMW wäre vermutlich der Motor Totalschaden. Die würden einen ATM einbauen, schon alleine weil sie nie garantieren könnten, dass Teile im Motor verblieben sind.
Hast keine Garantie auf den Wagen mehr, oder auf die vorherige Reparatur und kannst selber nichts machen - seh zu, dass die Kiste vom Hof kommt wie sie ist!