Beiträge von SamTE

Der Akku war nie unter 11,2V, die Batterie hab ich seit Einbau (12/2019) sehr genau beobachtet.
    Tiefenentladen war sie nie.

Hab schon genug von den Batterieproblemen am E39 gehabt (wo mitunter bei ner Wiche Standzeit 5,4V anstanden). Ich schau mir das mal an - @Svenner würdest sagen FS auslesen, oder durchmessen?

Muss sowieso erstmal warten, bis das CAS wieder da ist. Davor kann ich nichts mit dem Wagen machen.

AGM Batterie "tiefentladen" ist unter 11,5 Volt.

War deiner schon bei 11,2 Volt, ist das Ding ab nach Oslo. In die ewigen Jagdgründe

Was heißt "richtige Pflege"? Bitte definieren?
    Waschen, bügeln, polieren, gut zureden?

Der AGM EINMAL tiefentladen, dann ist der dauerhaft defekt. Genau das sehe ich in Altin*s Akku im Moment. Das Teil ging irgendwann total in die Knie und hat nun einen weg. Ganz einfach - hin.

Aber nur wenn die Wartung/Service bei KIA direkt gemacht wurde.
    Jetzt mal alles zusammenrechnen was so alles anfallen könnte an Wartung und Verschleiß.

Dann lieber BMW fahren 3 Jahre Gewährleistung, wobei ich noch nie erlebt habe dass BMW die Beweisumkehrlast anwendet, Plus Kulanz von durchschnittlich 2 Jahren.

Ja. Muss jeder für sich selber die Rechnung aufmachen.

Und Service - KLAR! dass man das nur beim Hersteller macht. Gehst ja mit deinem BMW auch nicht zum Matasari Import/Export.

Dann, geh mal nach 3 Jahren mit einem defekten Getrieb oder defekten 8 Zylinder Motor zu BMW und frag nach Kulanz. Die husten dir was.
    Aus mehrfacher Erfahrung damit...

Dann liebe 7 Jahre Garantie und 2 Jahre Kulanz...(nach deiner Rechnung) und nach 9-10 Jahren hole ich mir was neues.

Das ist Nachhaltig.

Meiner meldet auch nach 400km Fahrt, binnen 4 Tagen Standzeit "Starke Entladung" - fahre kurz um den Block, Meldung weg für 2 Tage.
    Kommt wieder, nochmal um den Block, wieder weg.

Hab echt keinen Plan, was der Wagen hat. Wenn die Batterie wirklich leer sein sollte, wird sie nicht voller, aufgrund von 60 sek. Fahrt, bzw nicht mal einem KM Fahrt...

Schreib ich seit Jahren. Die AGM Batterien gehen schnell hops. Neue Batterie und alles wird gut

Wie auch schon geschrieben, die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Varta/Bosch gemacht.

Mit was wurde der Fehler ausgelesen? Rheingold?

Alles andere kann falsche oder ungenaue Fehler liefern. Wichtig ist auch der Rheingold Fehlercode. Den liefert kein anderes Tool.

Ein Impulsgeber kann alles mögliche im Auto sein. Vom Kurbelwellensensor bis hin zum ABS Sensor.