Sicher, dass es Abgas ist und nicht Öl?
Der vordere Motorkasten (Stirndeckel) saut eigentlich gerne ab 100.000km und auch die Ölwanne selbst mal gerne. Das siehst aber nur, wenns die untere Motorverkleidung abnimmst.
Auch gerne genommen werden Kurbelgehäuseentlüftung, bzw. die Schläuche. Die sind innen aus Hartplastik und Hitze und Öl weis man was mit der Zeit passiert. Das Plastik bricht. Von außen sieht man es nicht, da es noch ummantelt ist. Es reicht aber, dass aus dort Austritt und durch die Lüftung auch gerne angesaugt wird. Am Besten und wenn man hinkommt mal prüfen und abtasten ob Bruchstellen zu merken sind.
Dann kann es natürlich auch noch andere X- Möglichkeiten rund um den Motor geben.. Krümmer, Sensoren (Dichtungen davon), Injektoren nicht fest, Spritleitungen, Spritpumpe, Vebtikdeckel, AGR usw usw.
Bei BMW würde ich Druck aufbauen, denn Abgase im Innenraum, frag die einmal ob sie die Haftung für deinen Säugling (den du vllcht nicht hast) übernehmen und wenn dieser zu schaden kommt oder vielleicht stirbt ? CO2 ist giftig!
Kein BMW riecht innen nach Abgase und wenn leicht, wirds in 6-10 Monaten noch schlimmer. Da bist aber dann sicherlich aus der Garantie raus und vom Hof.