Naja, man könnte auch so fragen: Warum erst ins Kino gehen?
Hust (kein Corona, nur verschluckt)
Naja, man könnte auch so fragen: Warum erst ins Kino gehen?
Hust (kein Corona, nur verschluckt)
Meine Erfahrung ist das Händler nach m offenen Wert / ablöse Wert fragen.IdR liegt deren Angebot dann immer 2-3 T€ drunter.
Hingegen erwähnt man diesem Umstand (zb Auto ist bezahlt) erst garnicht liegen die
Angebote höher.
Ja, richtig. Kann natürlich sein. Muss ich aber keine Antwort drauf geben oder ich setze gleich mal 2-3tsd drüber an Er bekommt ja den Vertrag mit der Bank nie zu sehen, außer ich gehe wieder zum selben Händler.
Bei Privat Käufen/Verkäufen ist der Preis immer ein Ding.
Wenn ich finanziere, ist mir der Verkaufspreis sowas von egal. Wenn ich das bekomme, was der Vertrag als Restwert ermittel hat und ich den Brief mit 0 oder leicht drüber noch ablösen kann, ist mir alles andere schnurz. Würden da Angebote darunter kommen, würde ich nichtmal mehr eine Antwort Email schreiben.
Will ein Käufer also seine Zeit verschenden. Bitteschön.
Getriebe auslesen, Werte hier posten. Sind die Werte in Ordnung kannst dich weiter auf die Fehlersuche machen und auschließen, dass es das Getriebe ist.
Das Getriebe legt im Fehlerspeicher KEINE Fehler ab, sondern erst, wenn es total hin ist und das Auto kein Meter mehr fährt.
Interessant sind also nur die Kupplung /Adaptionswerte auszulesen.
Deswegen findet auch BMW nix und die werden da auch nicht nachgucken wollen, weil die nie zugeben würden, dass sie Schrottgetriebe verbauen.
Ich denke ZF Kit der Ölwanne mit Öl ca. 200€. Gibts aber auch schon Noname für 80-100€
kommt da online nicht das SA noch nicht mal bewertet wurde ?
Ich denke wie Einwegfeuerzeug das sagt, wird es vermutlich hinkommen. Würde mir aber reichen und jauchzend vom Hof sprinten.
Schinder_Hans: Ja, auf die SA Bewertung habe ich auch gehofft. Immerhin ist da eine Vollaustattung dabei mit Winterreifen auf Alu. Aber nirgends eine Seite wo man noch die SA angeben kann. Vielleicht haben die das geändert?
Richtig ist, das der Komfort wirklich gut ist und macht mir auch Freude. Der Grund warum ich das Auto auch einst gekauft habe. Aber wenn ich einfach 100x nur Probleme mit dem Wagen hatte, verarscht und abgezockt von BMW, der Technik nicht mehr vertraue wie lange er überhaupt noch fährt und dann wieder liegenbleibt.... ne!
Alles andere würde ich mir einreden.
Ich habe nun meine Möhre bei wirkaufendeinpanzer.de bewerten lassen.
16.200€ Angebot obwohl (erschrocken) die Kiste nun doch schon 10 Jahre alt ist! Aber naja, 2 Jahre stand er unangemeldet in der Garage rum. Somit bestätigt sich meine Prophezeiung, länger als 8 Jahre gehts eh nicht mehr.
Ich denke, die werden da sicherlich noch einen Tick druntergehen, sagen wir....schätze ich mal... 3000 €. Da ein Kratzerchen, da ein Staubkorn, irgendwas ist ja immer.
Die Bank will für den Brief noch 9500€
Mal sehen was das wird. Vielleicht fahre ich die Tage mal hin zur Sichtprüfung und selbst wenn es für 10k über die Bühne gehen kann, nix wie weg mit dem Mist.
Auf Mobile und Konsorten und "was geht da noch" Kacke hab ich weder Lust, noch Zeit.
Gut, war schon 30 jahre nimmer im Autokino. Wieso braucht man da ein Radio? Hörst ja vom Film nix mehr...oder übertragen die Sound übers Autoradio mittlerweile?
Kann mich da noch an die Lautsprecher erinnern, die man sich an die Scheibe hängen mußte. Nostalgisch immerhin
Keine Chance. Deine Batterie wird nach 30-40 min tot sein. Man könnte tüffteln und es vielleicht rausprogrammieren, das Radio wird man vom Can Bus allerdings kaum trennen können und somit läuft dann immer das ganze System mit (siehe 30-40min bis tot).
Wenn das klappt und die kriegst die Abschaltung raus, ist trotzdem mit der Batterie dann bald Zapfenstreich. Leg dir eine Ersatz/ Starterbatterie in den Kofferraum, sonst kommst nach dem Autokino nicht mehr heim. Die gibts fertig im Gehäuse, in allen Formen und Farben und tragbar mit Kabel. Dann kurz im Motorraum anklemmen und ab nach Hause gehts.
https://www.bannerbatterien.co…Banner-Power-Booster-PB12
Ob du bei einer entladenen Autobatterie die Strecke bis nach Hause zum Aufladen wieder reicht, glaub ich dann auch kaum. Somit wird man am nächsten Tag auch dann nur schwer wieder zur Arbeit kommen...
Also.... technisch ist das bei BMW nicht mehr machbar und dass das Radion Stundenlang durchlaufen kann und ohne den Motor zu starten.
LOL ... yo das ist n guter Tipp ... zur Sicherheit noch n AFD aufkleber druff
Von Lemi selbst gibts das FW Zeug nicht ?
Uii, wo soll ich da hinfahren? Bin dabei