Beiträge von SamTE

    Die Hersteller haben lieber anfällige Katalysatortechnik verbaut, unpopuläres Downsizing betrieben und sich mit AdBlue herumgeärgert. Einige haben illegale Abschalteinrichtungen eingebaut und sitzen deshalb jetzt auf Milliardenentschädigungszahlungen.


    Dabei hätten sie einfach nur Aceton einsetzen müssen. Da werden sich jetzt aber schon einige Ingenieure ärgern.

    BMW ist doch gut weggekommen. Die haben sich ja nur "geirrt" und irren ist ja menschlich.


    Der Endkunde/Umwelt oder nachbessern ist da wurscht.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…avon-article20873830.html

    Falsch! Dürfen wie auch mir ein User zugetragen hat,auch Bankweise nur getauscht werden
    Klick

    Kann man probieren, ich denke in RG auch etwas darüber gelesen zu haben. Lt. BMW müssen ALLE die selbe Revision haben - kann natürlich wieder BMW Abzocke sein. Bei mir haben sie dann alle 8 auf die letzt bekannte Rev gewechselt (auf Kulanz).


    Aber nutzt ja auch nix, wenn die alte Revision dir auf einer Bank die Kolben zerlegt, die andere Bank nicht. Auch nicht sicher, was man in RG dann auch eintragen kann im Menu und wenn sie gemischt werden. Kannst sie nicht eintragen, hat man zumindest schonmal umsonst gekauft oder es läuft wieder nicht rund.


    Jeder wie er mag.

    Genau. Alle Injektoren wechseln, alle Injektoren müssen die selbe Revision haben (dürfen nicht gemischt werden)

    Mmm, mal neugierig wie lange diverse Plastikteile und Simmeringe Aceton mitmachen würden auf dem Weg zum Verbrennungsraum...


    Würd ich nicht machen.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDkwMg==/z/aP4AAOSwyAdcoHYK/%24_10.JPG]


    Ich weiß, jeder im Internet weiss am meisten und ist der Tollste und Klügste und hat Insider Wissen und arbeitet beim Hersteller und ist der Schönste und hat am meisten Geld und Muskeln und isn Weiberheld und und und...aber tut das hier Not?

    Nö, mir ist das Wurscht. Ich weis garnix, außer dass mein Getriebe hin war und mich maßlos über die miese Qualität und der Ignoranz seitens BMW darüber geärgert habe. Deswegen sind das hier einfach nur meine Erfahrungen. Was jeder da reininterpretiert ist dann in seiner Corona Einsamkeit entschuldigt :)


    Ich muss auch vom Getriebereparieren oder schrauben nicht leben, deswegen muss auch keiner zu mir kommen um was machen zu lassen. Sonst würde ich vllcht verstehen wenn man das blubbern anfangen muss. Also, bin nur ein User, der aber schon seit 35 Jahren alle möglichen BMW Modelle zerlegt komplett zerlegt/wiederaufgebaut, umgebaut und auch selber wieder gefixt hat. Aus Freude am Fahren, die mir ein bisserl vergangen ist :)

    Für gewöhnlich gehen die Werte eher in den Minus Bereich. Noch kein älteres Getriebe gesehen, das aufgrund von + Werten über den Jordan ging. Wenn dem so wäre, wäre interessant was die Ursache für zu hohe Werte wäre?