Die Werte haben nichts mit einem Wechsel des Getriebeöls zu tun. Diese Werte spiegeln nur den Zustand deiner Kupplungsbeläge und die können sich mit alten oder neuen Öl schlagartig ändern. Ist ja beim Motorenöl nicht anders, hast einen Defekt am Motor, hilft frisches Motorenöl ja auch nicht unbedingt weiter wenn die Kolbenringe schon rasseln oder Ventile klappern :). Das kommt halt immer darauf an wie weit sich ein Verschleiß schon eingestellt hat.
Laut ZF soll das Getriebeöl und die Filter nach 100.000-120.000 km gewechselt werden. Das wäre eigentlich bei dir nun der Fall, wenn vorher noch nie gewechselt wurde.
Auch mit "Spülung" hat das indirekt zu tun, gespült wird sowieso nur mit reinem Getriebeöl, keine Reinger! Vor dem Spülen mit Reinigern rät ZF generell ab! Warum? Die Kupplungsbeläge sind hauchdünne Papierbeläge. Ein agressiver Reiniger könnte diese aufweichen oder beschädigen. Nach ein paar 100km könnte dann deine Kupplung sofort hinüber sein!
Wie gesagt, neues Öl rein, mit Öl spülen, Ölfilter wechseln (durch neue Wanne am Getriebe, da die Filter dort fest verbaut sind). ZF Niederlassung suchen oder einen Getriebespezialisten der das so und nicht anders, fachgerecht macht.