der 550er V8 ist der billigste V8 den man in der Klasse auf dem Markt kaufen kann. Nicht ohne Grund, billig.
Willst einen "guten" V8, dann reden wir hier von absoluter Luxusklasse und unter 140.000/160.000- (inkl Extras) eigentlich nicht zu haben
Der BMW V8 heißt auch nicht umsonst der V8 für Arme.
Top Ten der V8:
- Chevrolet Corvette (C3/C4) Die Corvette C3 ist die dritte Generation des V8-Klassikers.
- Mercedes SL 500 (R129/R230)
- Jaguar XK.
- Cadillac Allante.
- Lexus SC.
- Pontiac Firebird Trans Am.
- Ford Mustang.
-
Chevrolet Camaro Z-28.
Ich hab mir das Auto mit dem Motor aus dem Grund gekauft:
Langlebig
Langstreckentauglich
Alles...TOTAL daneben! Dazu kommt ein Getriebe, dass dir eigentlich ab 80.000km schon um die Ohren fliegen kann (BMW Preis für das Getriebe alleine = 12.000€)
Service/Wartungskosten für das Auto inkl. Reifenverschleiß und wenn man alles bei BMW machen lassen muss: ca. 3000€ pro Jahr.
Reparaturen nicht eingerechnet (Steuerkettenschaden ATM 18.000€, 8 neue Injektoren 4000€, Rechnung von BMW für "erschwerte Fehlersuche"=2000€ und da war noch nichts repariert!) usw usw... die Liste kann ich ellenlang fortführen.
Spritverbrauch realistisch 13,8 (Normal Modus) - 19,4L (Sport Modus) und je nach Fahrweise.
Das willst eigentlich nicht wirklich.