Jo, stimme ich zu. Leidiges Thema.
Habe ich gesehen, als ich meinen inseriert hab und mit den Leuten geredet hab. Austattung hat die nicht interessiert deswegen mehr zu bezahlen. Aber fragen trauen sie sich schon wenns im Preis mit drin ist
Jo, stimme ich zu. Leidiges Thema.
Habe ich gesehen, als ich meinen inseriert hab und mit den Leuten geredet hab. Austattung hat die nicht interessiert deswegen mehr zu bezahlen. Aber fragen trauen sie sich schon wenns im Preis mit drin ist
Falsch. Genau das ist u.a. ein Grund, noch einiges mehr für seinen Gebrauchten zu bekommen.
Ja, Wunschkonzert.
Gucke ich nun nach einem Gebrauchten, dann will ich natürlich auch Vollaustattung. Aber mehr bezahlen will ich dafür nicht und ob da nun "normal" oder "M" draufsteht ist mir preislich auch egal, vorallem wenn es kein echter M ist und nur Blenderteile. Oder anders gesagt, erzählt der mir, dass er 2000€ mehr will wegen seinen M Teilen oder er baut sie wieder ab, würde ich sagen: Dann bau sie ab
Aber ist nur meine Meinung.
Müsste es nicht die Antriebswelle sein da diese ja zu den vorderen Achsdifferential führt und nach hinten zum Mittendifferential hinführt? Müsste mal die Definition einer Antriebswelle und einer Kardanwelle durchlesen.
Ich hatte Wort wörtlich Glück im Unglück.
Jo. Kann schon sein, dass BMW das nun Antriebswelle nennt. Die sagen zum Motor auch "Triebwerk"
Antriebswellen kenne ich aus der Vergangenheit eigentlich nur die Wellen vom hinteren Differenzial zum Rad und vorne. Und die hinteren Antriebswellen könnten kaum die Ölwanne vorne treffen. Aber mit Xdrive alles anders...hab ich übersehen. Passt scho
Aber zum Service, ich denke das hätten sie vielleicht sehen können, haben es halt nicht gesehen... kann man der Werkstatt vermutlich nix vorwerfen wenn sie nicht am Verteilergetriebe waren. Auch keine Ahnung was BMW da für ne Reparatur aufrufen könnte... geschätzt...pfff vielleicht 2000-2500€. Die Ölwane bestimmt alleine um die 500€. Die Antriebswelle bestimmt nochmal genauso viel.
Wie gesagt, hab von so einem Problem eigentlich fast nie was gelesen/gehört. Eher gehen die Motoren, VTG oder das 8HP hoch. Das kann man hier fast im wöchentlichen Rythmus lesen.
Würde mir die Ersatzteile holen, frisches Öl und ne Hobbywerkstatt mit Hebebühne. Am Vormittag angefangen, bist am Nachmittag fertig.
Das ist heftig, aber überschaubar.
Warum das Ding kaputt ging....tja, kann man auch nur mutmaßen....Ausgeschlagen und bei bestimmter Beanspruchung einfach ausgebrochen. Das hört/liest man eigentlich nicht häufig. Das ist die Kardanwelle, nicht die Antriebswelle?
Überschaubar: Kardanwelle neu lagern und/oder ggf. ersetzen, neue Ölwanne... gut iss.
Ist halt bisserl Arbeit alles rauszubauen. Aber gut, dass es nichts schlimmeres ist! Wärst weitergefahren, hätte der Schaden schlimmer werden können!
Weiterfahren kann aber auch teuer werden und wenn man kommenden Verschleiß und Reparatur in Betracht zieht. Dann lieber gleich weg.
Verlieren tut man immer und solange überschaubar, ist es auch OK. Autofahren kostet einfach Geld.
Für M Paketchen und Sonderaustattung bezahlt dir eh keiner was und für Basteleien schon gleich gar nicht. Gibt man sowas dem Händler, wollen die sogar noch Geld für den Rückbau zum Originalzustand.
Ich würde noch 1-2 Monate warten. Im Moment bekommst keinen Gebrauchtwagen los. Ich denke die Zulassungstellen sind noch zu? Die Grenzen in den Osten rein und raus auch kritisch, keine Ostblock Autokäufer im Lande die Kisten verschieben können. Und die Händler üben dadurch auch mehr Druck auf die Preise aus. Bei denen stehen die Teile im Moment auch nur im Hof
Alles anzeigenIch war bei meinem Vetrauten und er sagte zu mir, dass das kein Lager ist.
Dieses lagerähnliche Gussteil hatte mal ein Gewinde innen drinn, nur wurde es durch
eine Rotationsbewegung glatt abgeschabt und ist dann abgebrochen.
Übermorgen oder Morgen wird das Fahrzeug abgeschleppt und dann mal untersucht.
Bin auch gespannt und zugleich Nervös was es ist. Ich hoffe mal nichts gröberes auch
wenn es schon relativ hart an der Grenze ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Naja, schön und gut wenn es kein Lager ist. Vielleicht ne Halterung von einem Aggregat, Scheibe oder irgendwas. Die Frage ist nur, wo kommt das Öl her? Das muss ja dann irgendwo ein Loch geschlagen haben oder so blöd ausgerissen sein, dass Öl rauskommt. WIe gesagt, Motorgehäuse, Servo, Getriebe, Lichtmaschine und etc ist alles aus Aluguß und hat auch kein angesetzten Rost.
Genau. Wegen dem Rost hatte ich dann eher Turbo Gussteile, Abgasskrümmer oder so in Verdacht. Ich vermute das ist dir dann halt einfach nur irgendwo in die Lenksäule gefallen oder so?
Die Servopumpe der Lenkung müsste eigentlich aus Aluguß sein. Schwer vorstellbar, dass das rostet... aber wer weis...
Heiteres Beruferaten. Bin auch neugierig wo es herkommt