Beiträge von SamTE

    $o, nun hab ich meine Kiste endlich für 14K über mobile verkauft (inseriert 16.800).


    Ein Händler hat es genommen, nach langem jammern und rumgeöle, aber da sollte man total hart bleiben. Ich bin sicher, wenn einige Reparaturen, poliduren und etc gemacht wurden, dass es bei ihm dann wieder für 20K auf dem Hof steht.


    Gleichzeitig stehe ich aber trotzdem noch mit meinem geballten Wissen und Erfahrungen aus gut 30 Jahren BMW dem Forum zur Seite.


    Ich bin aber froh, das ich das Buch jetzt zumachen kann, samt guten Erfahrungen und eine menge Fahrspaß, aber in den letzten 10 Jahren leider wegen dem schlechten Service, überteuerten Servicepreise, der schlechten Servicepolitik und vorallem mangelnder Qualität bei diesen Fahrzeugen wird es nie wieder BMW werden.... Außer BMW macht wieder eine 180 Grad Wende zurück in die guten Zeiten, dann guck ich vielleicht mal wieder einen BMW an...


    Gute Fahrt.

    In München weis keiner was. Werden grad alle entlassen


    Eigentest:
    Tausche vordere Bremsbeläge, tausche hintere Bremsbeläge


    Mit 99,9% kommen trotzdem die hinteren Beläge zuerst wieder und wenn man mit Tempomat fährt. Spezi wollte das auch nicht glauben und hat die Quittung letzte Woche bekommen :)

    Ach ne!))) Ich lese schon seit Jahren nur das positive über rogatyn, kann aber die ganzen Rezensionen nicht nachvollziehen. Ich weiß immer noch nicht was er damals mit meinen E65 gemacht hat. Das Auto hatte er den ganzen Tag lang gehabt, ich dürfte natürlich nicht dabei bleiben. Problem mit deutlichem Schaltruck beim runter Schalten kurz vor dem Stehen wurde natürlich nicht behoben. Auf dieses Problem angesprochen bekam ich nur bla bla bla, keinerlei Hinweise auf irgendein Defekt, mal schauen und bla bla. Sinnlos Geld in den Sand gesetzt. Hierfür gibt es um einiges bessere Fachmänner.

    Weis ich nicht. Mir wurden da auch mal Geschichten zugetragen, dass der Besitzer sich ein falsches Getriebe in der Bucht geschossen hat und dann sollte Rogatyn das passend machen. Ging halt dann nicht.


    Keiner weis es was da war, keiner war dabei. Kann ich nicht mehr dazu sagen.


    Man hat sicherlich mehrere Optionen, du kannst auch zu BMW gehen oder dir ein Polen Getriebe holen, oder, oder, oder.


    Das sind halt nur Empfehlungen auf Grund guter Erfahrungen, genauso wie ich nur negative Erfahrungen mit dem Auto oder BMW hier kundtue. Es hat jeder die Wahl.


    Gibt es derzeit besser Fachmännner: Bitte Namen bekanntgeben :)

    Sorry für die späte Antwort, ne hab ich nicht. Hatte andere Sorgen und jetzt mit der corona kake hatte man auch Schwierigkeiten irgendwo ein Termin zu bekommen. Rufe die Tage bei zf an und vereinbare einen Termin. Laut rogatyn ist es die Mechatronik, was ich irgendwie nicht glauben kann.

    Wenn Rogatyn sagt Mechatronik, kannst zu 99% davon ausgehen, dass es so ist. Der hat mehr ZF Getriebe und Mechatronik von innen gesehen als BMW.

    Ja, leider sagt der Fehlerbericht mir eigentlich nix. Alle Tests fehlgeschlagen, weils damit einfach nicht geht da was auszulesen. Der erkennt nichtmal die VIN.


    Rheingold! Und dann ORIGINAL Rheingold Fehlercodes posten. Mit dem Codes im Bericht kann man eigentlich nix anfangen. Zumindest ich nicht :)

    Bezogen auf Mechatronik gibt es meines Wissens nach folgende Möchlichkeiten, geordnet nach Preis aufsteigend:


    1) Mechatronik ausbauen, reinigen, Dämpferkolben tauschen und abdichten mit neuem Zwischenblech
    2) du kannst zusätzlich das 8hp "Zip Kit" von Sonnax verbauen (keine Ahnung ob das taugt)
    3) eine neue Mechatronik verbauen (1200€)

    Genau. Wenn er aber schon schlechte Adaptionswerte hat, wird das auch nix helfen. 120.000km ist eine magische Zahl für das Getriebe.


    Deswegen erst Adaptionswerte auslesen. Hier posten.

    Verkokung beim Benziner eher weniger, eher Magnetventile, Injektoren, Zündkerzen, Zündspulen...


    Richtig ist, mit Rheingold ran und gucken ob was im Fehlerspeicher steht. Auch richtig, wenn ohne Klima im Stand und Klima einschalten kommt es kurzfristig zu Drehzahlschwankung, pendelt sich aber wieder ein. Das wäre normal.


    Was mich etwas irritiert ist das schnelle Klackern in Folge. Das hört sich an als würden da die Pleuellager kommen. In dem Fall steht dann aber nix im Fehlerspeicher, sondern wird mit der Zeit immer Schlimmer und lauter, bis dir die Pleuellager um die Ohren fliegen.

    Wen Carly Fehler zeigt und Rheingold nicht, dann hast den Übeltäter vermutlich schon.


    Beim Diesel kann das alles mögliche sein und würde das nun nicht auf die Turbos festnageln. AGR und etc sind da als aller erstes mal so Verdachtsmomente.
    Wieviel KM fährst den Diesel im Jahr? Kurzstrecken/ Langstrecke?


    Heiz das Ding mal von München nach Berlin und guck was er dann macht.