Alles anzeigenalso bei mir tendiere ich nicht auf ein mechanischen Defekt, da bei mir nichts ruckelt oder schlägt.
Bei mir sind die Schaltzeitpunkte total unterschiedlich. Wenn ich aus der Tiefgarage hinausfahre, schaltet er voll früh und wenn ich auf der geraden bin mit kaltem Motor erst bei 2500 Umdrehungen.
Und deswegen wirft es mich fast im Auto umher (starker Kopfnicker)
Aber das schlimmste ist das zurückschalten beim ausrollen auf eine rote Ampel. Ich muss nicht bremsen denn die Übersetzung bringt mich zum stehen.
Spare wenigstens an den Bremsen
aber ich werde es so hinnehmen weil wie es aussieht kann man daran nichts machen und mein Bemmi ist viel zu alt für einen Getriebetausch, (Bj.06/10 133´000km)
denn diese Kosten werde ich nicht aus eigener Tasche zahlen. Denn die 6 Injektoren wurden auch nur zu 50% Kulanz übernommen (3000€)
Der Trend geht zum Zweitwagen, oder ganz was anderes. Ich traue mich mit meinem BMW auch keine weiteren Strecken mehr zu fahren.
Ich fahre meinen zb. nur noch jetzt im Winter um meinen Smart zu schonen. Dann kommt er weg.
Der Mercedes Händler um die Ecke wird meinen BMW in Zahlung nehmen, selbst mit der ganzen Reparatur und Schadenshistorie. Der Wagen ist nun 5 Jahre alt und eigentlich technisch reif für den Schrottplatz (140.000km)
Ein gutes Angebot habe ich schon. Die Sonne geht wieder auf.