Naja, du weißt nicht was der Vorgänger mit dem Wagen gemacht hat, oder meist weis man das nicht.
BMW ist leider schon lange über dem Zenith.
Man muß IMMER dahinter sein und Reparaturen sind extrem teuer wenn man es nicht selber machen kann.
Lass es mal durchchecken, wie gesagt es kann was banales sein. Aber bei so lauten Pfeifgeräusche gibt es nicht viele Kandidaten...
Pfeifen/Türgummi? Das wäre dann mal eine gute Nachricht und ulkig. Aber das sollte sich auch ändern wenn man die Türe mal etwas anzieht unter der Fahrt (wenn man danbeben sitzt) oder mal alle Türgummies mit Glyzerin einreiben damit sie wieder weich werden oder besser anlegen. Dann müsste das Auto eigentlich im Standgas/ Leerlauf den Berg runterrollen auch die Windgeräusche hörbar machen. Ein "Pfeifen" durch Wind oder ein Geräusch wie von einer "Turbine" hört sich aber doch etwas anders an.
Defekter Turbolader sollest du die Geräusche auch im Stand/Leerlauf haben. Den Motor einfach über 3000rpm drehen lassen. Kommen nun die Tubogeräusche hörbar im Wageninnern vor, dann stimmt da vermutlich was nicht. Das sollte man nicht so lautstark hören oder darf sich nun nicht anhören als startet ein Düsenjet.