Moin,
ich fahre gemütlich auf der A3 und plötzlich keine Beschleunigung mehr. Raus auf den Rastplatz, nix. Ich willw ieder losfahren und es klackert. Also mal den Abschlepper besorgen. Der ahnt nix Gutes. Nach ein paar Tagen ist der Wagen beim Schrauber, der den Austauschmotor verbaut hat. So wqie es aussieht, hat ein defekter Injektor den Zylinder zum schmelzen gebracht, Motorblock im Eimer. Da BMW die Autos ja nur noch für 150 tkm baut, weden die wohl kein Interesse haben, auf einen defekten Injektior bei 192tkm einzugehen. Viel spannender jedoch die Tatsache, dass ebi einem so fatalen defekt keine Kotnrollampe frühzeitig ne Warnung ausgibt. Auf die Schnelle habe ich auch nihcts ähnlcihes im Netz gefunden. Kommt sowas öfter vor?
Mal sehen, wie das genau mit der Rückabwicklung der Finanzierung aussieht.....
lg
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Ja, sowas kommt oft vor, wenn die Injektoren nicht vorher schon auf Kulanz gewechselt wurden, vom Schrauber im Hinterhof mit falschen oder alten Revisions bestückt worden sind, oder oder oder.
Bei meinem hatte BMW es gerade noch erwischt auf die neuesten Injektoren upzudaten (bei ca. 120.000km). Das wären sonst bei 8 Injektoren (es mussten ALLE getauscht werden) sonst mehr als 4500€ gewesen. Ging bei mir auf Kulanz, da BMW gemurkst hat. Ich stand mit Steuerkettenschaden in der Werkstatt und BMW behauptete, dass es die Injektoren sind. Alle neu - Auto ging natürlich hinterher immer noch nicht.
Kontrollamperl für defekte Injektoren gibts nicht.
Rückabwicklung Finanzierung wird es auch ziemlich mau aussehen. Bei 192.000km (O-Ton BMW Kulanzabteilung) ist halt irgendwann mal Schluß mit Garantie. Du kaufst so alte Möhren bei BMW, auch noch gerne Premium weit vor 100.000km, aber du trägst das volle Risiko. Irgendein Service nicht gemacht, 1000 km zu spät oder der Vorgänger hat einen Service zu spät gemacht (wie bei meinem Premium Wagen), schon winden die sich wie Aale bei Kulanz. Und eine rechtliche Handhabe hast bei Kulanz nicht.
Aber der 535er ist motortechnisch eigentlich sowieso der schlechteste 5er Motor den man erwischen kann. Pleuellager, Ölpumpe, Injektoren sind bei dem Motor sehr oft und auffällig defekt.
Tip: Ist die Gurke repariert, hau die so schnell wie es geht weiter bei der KM Leistung.