Beiträge von Eizzi

Aber an was liegt es denn dann genau ? Einbildung ist das denke ich nicht. Wäre mal interessant einen mit Adaptive Drive zu fahren.

Laut meiner SA dürft es keine Optimierung an den Dämpfern geben wenn ich auf SPORT schalte

1CC Auto Start Stop Funktion
    1CD Brake Energy Regeneration
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    2FV 19"lm Raeder V-speiche 366
    2TB Sport-automatik Getriebe
    2VB Reifendruckanzeige
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    255 Sport-lederlenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AG Rueckfahrkamera
    3DZ Entfall Zusatz-schriftzug Aussen
    319 Integrierte Universal-fernbedienung
    320 Modellschriftzug Entfall
    4BN Edelholzausfuehrung Esche Maser
    4NB Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
    4UR Ambientes Licht
    417 Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5AG Spurwechselwarnung
    5AT Driving Assistant Plus
    5A1 Led-nebelscheinwerfer
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    552 Adaptiver Led-scheinwerfer
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6AK Connecteddrive Services
    6AM Real Time Traffic Information
    6AN Concierge Services
    6AP Remote Services
    6F2 Bang&olufsen High End Surround Soun
    6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
    6WB Multifunktionales Instrumentendispl
    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    654 Dab Tuner
    698 Area-code 2
    7A2 Innovationspaket Ii
    7DY Service Incl. Plus 3/200
    7RS Comfort Paket
    7S2 Luxury Line
    7XP Navigationspaket Connecteddrive
    761 Individual Sonnenschutzverglasung
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
    8TH Speed Limit Info
    8V1 Hinweisschild Ncap
    801 Deutschland-ausfuehrung
    879 Deutsch / Bordliteratur
    9AA Aussenhautschutz

Also meiner hat laut SA das hier:
    4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
    sprich es ändert sich bei mir nichts am Fahrwerk wenn ich den Schalter betätige ? Nur an Gaspedal und Motorzugkraft ?
    Ich müsste dann zusätzlich laut SA Adaptive Drive haben wenn sich am Fahrwerk was ändern sollte ?
    Ich finde schon das der Wagen unter SPORT und SPORT+ besser auf der Straße liegt. Oder ist das Einbildung ?

Auswählen kann ich zwischen:
    SPORT +
    SPORT
    COMFORT
    ECO PRO

bei mir fehlt eben das COMFORT +... Wenn das vorhanden wäre hätte ich auch die verstellbaren Dämpfer ?

Das wäre es ja wenn man das selber machen könnte ;) ...

Ne das geht nur wenn du in deine BMW Vertragswerkstatt fährst. Ich hatte gestern erst den 2ten großen Kundendienst ... (Microfilter, Ölfilter, Öl, Bremsbeläge etc..) läppert sich schon was zusammen

Mich würde mal interessieren wie dein LED Scheinwerfer aussehen ?

Haben die auch schon einige Steinschläge ? Und kannst du vllt mal ein Bild machen bei Nacht wie das Licht aussieht direkt von vorne ? Ich beobachte immer entgegenkommende BMW's mit LED Scheinwerfer und die haben durch die Bank alle diesen ich nenne es mal "milchigen" waagerechten Strich, dort wo das Licht direkt hinaus scheint. Gut meiner hat jetzt auch schon 110tkm drauf. Aber bin immer auf Vergleiche gespannt :)

PS: Sieht man aber nur bei aktivem Abblendlicht!

hier sieht man schön was ich meine:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, man muss aber echt zugeben das BMW ziemlich nachgelassen hat ... Da wird mit PREMIUM geworben und was kommt unter dem Strich heraus ? Klappern, Knarzen, quietschen, Kinderkrankheiten .. etc

Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen BMW aber wenn ich den F11 mit meinem alten E39 vergleiche ...

Also ich muss sagen ich bin mit meinem 535dxDrive voll und ganz zufrieden ! Hatte bisher noch keine Probleme was den Motor angeht ! Er läuft super ruhig und schaltet butterweich... ich würde ihn, oder eben den 530d, auf alle Fälle mal zur Probe fahren ! Und JA ich habe Automatik, sogar die Sportautomatik und muss dir ehrlich sagen wenn ich auf SPORT schalte und den Auto Hebel auf links rüber kippe dann ist der Wagen eine richtiger Sportwagen der knackig schaltet und wie die Sau beschleunigt (FL 313PS)

Ich muss Zugeben mit der Ausstattung hatte ich mehr als Glück ! Habe aber auch dementsprechend lange gesucht

- Bang&Olufsen
    - 6WB Tacho
    - HUD
    - Sport Automatik
    - LED Scheinwefer
    - Komfort Sitze
    - NAV Prof
    - unter 100.000km
    - alles Service bei BMW
    - etc...

und das ganze für 37k... NP war (laut meiner Rechnerei anhand der Kataloges und der SA Liste) an die 110.000k!!
    wenn man jetzt mal bedenkt der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat unter der Hälfte gekostet. Im Innenraum sieht er aber aus WIE NEU ! Ich bin da sehr pingelig und habe da extrem daruf geachtet (Keine Kratzer im Navi Display, keine Kratzer Im Lenkrad , nichts abgegriffen etc etc) ! Nur der Lack (SchwarzII) ist halt etwas hinüber da der Vorbesitzer 90% AB gefahren ist. Aber damit kann ich leben :)

Ich wollte heute mal in meine Historie reinschauen wegen dem nächsten Service... Die gibt es aber nicht mehr ! Ich habe eine neue HU bekommen und neue Software und anscheinend gibt es jetzt keine Historie mehr ...

hat jemand ne Info an was das liegt ?