Beiträge von Eizzi

Sprich wenn programmiert wird, AGR OFF, kann man die Programmierung dann nicht "aus versehen" Zb beim BMW Händler "weg codieren" ? :)

Okay wenn du das sagst dann glaube ich dir das dass ich da keinen Vorteil habe .. Wie gesagt mir geht es nur um Prävention :)
    Was wäre denn im selben Zuge noch sinnvoll ? Programmier technisch

lass die Klappen einfach wie sie sind.

Wenn die ASB sauber ist und AGR Off bleiben die immer leichtgängig und können nicht klemmen.

Habe selbst mit ausgebauten Klappen keinen Nachteil feststellen können.

Für 420+ PS bau ich die bei N57 immer aus.

Aber hätte es eine Vor bzw Nachteil wenn ich die auf OFFEN codieren lasse ?

Oder ist es tatsächlich ein Nachteil dass er dann von unten raus nicht mehr soo gut zieht bei OFFEN ?

Servus Leute

Ich habe vor mir mein AGR aus OFF codieren zu lassen, sowie die Drallklappen offen stehend.

ASB und Einlasskanäle mache ich selbst (bzw lasse es machen). Ist ja dann eigtl egal ob vor oder nach der Codierung...

Sollte man im Zuge dessen noch was anders machen lassen ? Codiertechnisch etc ... ? Mir geht es nicht um Leistungssteigerung, vielmehr lasse ich das Ganze präventiv machen dass nichts mehr verkokt in Zukunft !

Habe jetzt gehört dass man im unteren Drehzahlbereich, also von "unten raus" nicht mehr so viel Power hat, bzw das Fahrzeug nicht mehr so gut zieht, wenn die Klappen IMMER offen sind ... Kann mir dazu jemand was sagen ?

Lg

Ja Plan ist es jetzt erstmal AGR OFF zu stellen und dann die ASB und die Kanäle zu reinigen

Habe aber was gehört dass es iwie DPF Probleme geben kann wenn AGR Off ist ?! Habe das aber nicht so ganz verstanden .. also dass AGR OFF auch einen größeren Schaden mit sich bringen kann ?!

Simon meinte dass es eine gute Adresse in Reutte in Tirol geben würde ? Also für das "saubere" Programmieren ?

Also ich komme gerade von DonSimon

1A Arbeit ! Schnell und zuverlässig alle 4 Getriebe machen lassen !
    Wagen schaltet deutlich weicher und sanfter. Hat sich alle mal gelohnt ! :)

Zu meinem Erstaunen war minimalster Abrieb in der Ölwanne .. und auf beiden Magneten normaler Belag. Also alles in bester Ordnung :) Laufleistung 170.000

Würde immer wieder dort hin fahren !