Beiträge von Eizzi

Denkt ihr dass es sehr schlecht wäre wenn ich zuerst reinigen lasse (bekomme das evtl als Kulanzleistung beim Händler) Und dann erst das AGR deaktivieren lasse (Müsste davor ca 200km fahren)

Möchte es nicht umgekehrt machen .. könnte sein dass alles nochmal neu programmiert wird beim Händler und dann wäre die Programmierung weg ... außerdem weiß ich nicht ob ich Probleme wegen Kulanz bekomme wenn schon OFF

bei DPF Off musst ihn halt auch hardwareseitig entfernen, ansonsten keine Nachteile bis auf das es halt nicht legal ist.

Auto wird dadurch aber lauter abgasseitig.

Update wird hauptsächlich nur auf Nachfrage oder bei Problemen gemacht die eins benötigen.

Oder bei Nachrüstungen die BMW vornimmt.

Danke dir ! Aber AGR OFF ist schon mehr wie die halbe Miete um präventiv was zu machen oder ? Also DPF OFF muss jetzt nicht zwingend sein ?

Danke schonmal für die ganzen Infos

kann beim BMW Händler nur mittels Update zurückgesetzt werden, andere Möglichkeiten haben die dazu nicht.

Einzige was neben AGR Off noch gut für den Motor und Turbolader wäre, ist DPF Off.

Ansonsten gibts da nichts sinnvolles mehr.

Gibts bei DPF OFF Nachteile ?
    Also muss man denen immer sagen dass die bitte die Motorsoftware nicht updaten sollten ?

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es B&O Verstärker gibt, die nicht den passenden Stecker haben. Solltest du den passenden Verstärker haben, dann musst du eigentlich nur das ASD Steuergerät, den Stecker mit Pins und ein paar Kabel kaufen (+ evtl Halterung). Monetär mit Glück noch im 2 stelligen Bereich, Zeitaufwand von vielleicht 1h, nur das verbinden an CAN-Bus kann friemelig werden, wenn du nicht die Verkleidung im Kofferraum abbauen willst.

Ob es Sinn macht? Persönliche Entscheidung. Wenn du einen neuen Verstärker benötigen solltest (ca 800€ gebraucht) wäre das nicht mehr sinnvoll für mich.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort ! :)
    Ich bleibe dann beim B&O, das reicht mir ja eigtl ! Hätte gedacht dass das nicht sooo aufwändig ist :)