Aber denkt ihr dass dieser Ruck Grund zur Sorge machen sollte ?
Wenn sogar beim F31 sowas vorkommt .. Vllt ist es ja sogar normal ?
Werde jetzt mal kommende Woche Auto Hold nutzen .. und mal weiterschauen. Bin auch gespannt was Simon dazu sagt
Aber denkt ihr dass dieser Ruck Grund zur Sorge machen sollte ?
Wenn sogar beim F31 sowas vorkommt .. Vllt ist es ja sogar normal ?
Werde jetzt mal kommende Woche Auto Hold nutzen .. und mal weiterschauen. Bin auch gespannt was Simon dazu sagt
Glaube nicht, dass es an der Spülung liegt..
Nein das glaube ich auch nicht ... aber es muss ja vom Getriebe kommen ?
Also ich muss echt sagen dass mich der Ruck schon sehr ärgert ...
Dachte ich mach die Getriebeöl Spülung mal präventiv und alles sei gut ..
Tritt nun auch sporadisch bei normalem Bremsen (moderater Stand auf der Bremse) an der Ampel auf !
Hab mal an der Ampel etwas mit dem Wählhebel gespielt. Der Ruck fühlt sich in etwa so an als wenn man von "D" auf "N" schaltet im Stand an der Ampel
Mal schauen was Simon auf meine Email antwortet. Aber warum sollte es auf einmal das Getriebe sein ? Spülung war vor ca 8tkm?!
Würde mir NIEMALS einen mit Einbruchschaden holen !
der hat oft viel zutun.
kann manchmal dauern
selbst bei whatsapp kanns mal 2 dauern bis er mal antwortet
Hab ihm am 15.11 ne Mail geschrieben
Mal abwarten
ja, würde ich schon ausschließen.
Simon macht eigentlich perfekte Arbeit.
Du kannst ihn aber einfach mal Fragen was er für nen Tipp hat, evtl weiß er nen Trick um zu testen ob es vom Getriebe kommt.
Der kennt sich ja wirklich extrem gut damit aus.
Leider noch keine Antwort von Simon erhalten ...
Alles anzeigenich hab zwarn E91 aber ich habn ähnliches Problem mit dem neuen N57
wenn ich den koffer vorher etwas "rasant" beschleunigt habt und dann an der nächsten Ampel stehe und ruckt er nach 1-2 Sek kurz nach.
Fahre ich vorher ganz entspannt und komme dann zum stop ruckt er nicht.
Interessant ...
Vllt ist es aber auch nur Einbildung und gar nicht schlimm ? Bzw normal ?
Gerade nochmal getestet
bei Auto Hold tritt der Ruck nicht auf. Nur wenn ich an der Ampel die Bremse im Stand voll durchdrücke
Bringt dir natürlich nichts, aber trotzdem ggf. interessant: Bei Auto Hold ein ähnliches Verhalten, oder eher so als wenn du die Bremse nur sanft betätigst?
Du einst den Ruck ? Wie sich der anfühlt ?
Mein 435xd macht es auch nach einem doppeltem Ölwechsel aber erst nach löschen der Adaptionen. Denke die Mechatronik gehört überholt
Das kann damit gar nicht zusammenhängen .. habe es jetzt nochmals probiert .. es tritt NUR auf wenn die Bremse KOMPLETT durchdrückt ... beim normalen Stand auf der Bremse tritt es nicht auf