Beiträge von Eizzi

Kann ich eigtl ohne Tester etc. Iwie feststellen ob mir jemand das AGR OFF wieder rausgemacht hat mit einem Update ? Zb der BMW Händler

Also ich ich das im Wagen testen kann. Hab das im August 2021 bei Dieseltuningparts machen lassen. Habe da eigtl keine Probleme. Würde mich dennoch interessieren ob man das "weg" codieren kann. Und ob ich das irgendwie Festellen kann ohne Tester ob es schon weg ist.

Danke AltinB1306 , Ich werde es mal machen :)

Gibt es da ein Tutorial ?

Habe jetzt nur das gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder ist es dieses weiße breite Kabel, welches man erst sieht wenn man den "Deckel" des Schleifrings öffnet ?

Servus :)

habe seit ein paar Wochen diese nervigen knarzenden quietschenden Geräusche irgendwo zwischen Lenkrad und Schaltzentrum-Lenksäule.

In der BWM Werkstatt wurde die Maßnahme des Einfetten's der Berührungsstellen zwischen Lenkrad und Schaltzentrum-Lenksäule mit Berutox schon durchgeführt.

Leider hat das bisher noch nicht dazu geführt dass das Geräusch weg ist. Man sagte mir das Ganze würde so ca 600 Euro kosten

Schaltzentrum Lenksäule - BMW 5er F11 LCI 535dX Touring (5K71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Gibt es da noch was, was man tun kann ? Ggf ein "nicht original" Teil ?

Lg

kann man nicht codieren und es dauert auch länger wie nen Jahr.

Je nach Fahrprofil so 100-150tkm.

AGR Off wird programmiert, deswegen kann es auch kein Codierer mit seiner Software.

Sorry, ich meinte ja auf OFF programmieren.
    Finde diese ganze Aktion mit ASB reinigen und strahlen macht viel mehr Sinn wenn man AGR dann gleich OFF programmieren lässt

Im selben Zuge solltest du gleich dein AGR auf OFF codieren lassen. Sonst hast die Probleme in nem Jahr wieder.

Hallo zusammen,

habe in meinem Dicken die adaptiven LED Scheinwerfer und würde gerne die Streuscheiben tauschen, da diese über die Jahre sehr porös geworden sind, da wird eine Polierung/Aufbereitung nicht helfen.

Hat dies jemand von euch schon machen lassen? Egal ob Xenon oder LED Scheinwerfer, Streuscheibe ist die Selbe..

Danke im Voraus

Mich würden ja mal Fotos vom Zustand interessieren.

Am besten mal ohne Licht, dann mit Tagfahrlicht und dann mit Abblend

Ist ein deutsches Fahrzeug. Habe mit dem Vorbesitzer geredet ist ein älterer Herr der nicht viel gefahren ist.

Hättest du vielleicht trotzdem eine Idee was es sein könnte? Bzw was man da gegen machen kann?

Ab zum Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast !