Beiträge von Eizzi

Konnte bisher nichts feststellen. Allerdings war ich noch nicht auf der BAB, falls das erheblich wäre. Dauert halt nur ewig bis die Betriebstemperatur erreicht wird, aber das war auch vorher der Fall.

Gruss Andi

Aber ich habe ja jetzt schon gehört dass, zumindest ich bei meinem Setup, die Motorkontrollleuchte sehen müsste wenn was nicht stimmt.
    Habe AGR OFF + Platte drin

Das wäre ja dann gleich ein Indiz.

Was möchtest du auf der BAB feststellen ? Ich muss sagen dass ich eigtl nicht merke dass er jetzt spritziger ist, wenn du das meinst

Ist das ein CH Fahrzeug? Würde mich mega stutzig machen wenn da Services überzogen werden, da hier ja generell Service inklusive ist bis 100tkm. Bordcomputer ist doch eigentlich klar verständlich bzgl Überziehen von Services?

Ja genau! Verstehe das auch nicht. Kann man ja alles selbst prüfen. Auch schon VOR dem Kauf

als wie schlimm würdet ihr die beiden überzogenen Service ansehen. Die sitzen mir am Meisten auf der Seele.

Ja, aktuell diskutieren wir über die Rückgabe. An sich ist er dafür offen.

Würde mich alleine schon stören hinsichtlich Kulanz Anfragen. Die kannst du dann wohl knicken. Bei 136k geht noch einiges was Kulanz vom BMW Vertragspartner angeht. Zb Verteilergetriebe etc

Habe mal gehört dass das Problem nicht das Öl ist, sonder eher der Filter beim überziehen des angegeben Zeitraums .. kommt auch immer auf den Fahrstil des Vorbesitzers drauf an. Ich würde mal zu nem Vertragspartner fahren und das alles prüfen lassen. Ggf dann vom Vertrag zurücktreten.

Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen, ein DPF kann bestimmt viel, aber ein Grundsätzlich schlechtes Verbrennungsbild von Diesel kann auch der nicht in Luft auflösen. So hatte ich es auch damals bei meinem M57 im E61, der hat richtig gut gerußt wenn ich mal heftige Gasstöße gegeben hatte und richtig Last gefordert habe... auch gut Nachts im Spiegel zu sehen wenn der Leuchtkegel der nachfolgenden Fahrzeuge selbst feinste "Rauchwolken" sichtbar machten. Sowas habe ich jetzt beim N57 im F10 nie wieder gesehen. Aber ich muss auch sagen das meiner Absolut Serie ist, kein Chip-Tuning oder so.

MuDvAyNe

Sollte man den DPF mal reinigen lassen ?

Ich meinte bei mir mit "Verschmutzung" dass die Blenden der Endrohre einfach etwas dreckig dunkel sind. Vllt ist das aber auch normal ?

Warum hast es nicht vorab gecheckt ?
    Würde mich auch sehr ärgern !

Und wenn er dich "ankotzt" und du der Meinung bist dass du das KFZ zurückbringen kannst, dann würde ich das wohl in Erwägung ziehen

Lg