na da bin ich auch gespannt
Ich auch !
na da bin ich auch gespannt
Ich auch !
Lag tatsächlich am Kabel. Vielen Dank für die Rückmeldungen Thema ist somit erledigt.
Was hast du jetzt für ein Kabel genommen ?
Navi der NBT Generation > KAFAS2
CIC Navi > KAFAS1
Umstellung war 09-2012
…im ETK steht 07/2012 ….
Ja dann habe ich auch KAFAS 2
Hab NBT ab Werk
Ich hab ab Werk Kafas2 und hab mal darauf gestern geachtet und ja das System , Kamera etc läuft sehr gut und erkennt die Schilder schnell trotz Nebel etc.
Updates von allen Steuergeräten hat auch Svenner durchgeführt bei mir.
Deiner ist BJ 13 und du hast KAFAS2 ab Werk ?
Dann muss ich das bei BJ 14 auch haben.
Aber ist dieses Kafas Update wirklich sooo viel anders als aktuell ?
Ich denke das du bzgl. Update einfach nur verarscht wurdest und keins gemacht wurde.
Svenner sollte dir die Kafas Remote updaten können.
Wenn du die Voraussetzungen wie Windows Laptop und Enet Kabel hast.
Was heißt da verarscht ?
Versteh nicht ...
iStufe kann man auslesen ausm Fahrzeug und in der Historie aufn BMW Server.
Ich würde gar nicht vorgehen, einfach so lassen.
Ja, ich denke du hast da recht. Ich lasse es einfach so.
Die Erkennung der Schilder funzt ja eigtl einwandfrei. Und der Rest auch.
Bin nur hellhörig geworden weil NEUES UPDATE.
Muss jetzt erstmal meine bescheidenes Lenkungsgeräusch in den Griff bekommen ...
das beantwortet nicht meine Frage von Beitrag 21.
Wenn du dort nur immer zum Service warst, dann hast du noch 2014er iStufe drauf.
Kein Schwein macht beim Service nen Update.
Wahrscheinlich ist aus diesem Grund bei dir noch nie was gewesen.
Probleme hatte ich noch nie was Software angeht.
Eigtl sollte ich die neueste Software drauf haben. Wie würdest du denn vor gehen wegen dem AGR OFF ?
Falls nicht die neueste iStufe drauf ist
Mir wurde gesagt ich darf nur bei dme Motor nichts überschreiben lassen
Also ich habe sehr gute Verbindungen zum Vertragspartner (Familienmitglied arbeitet dort als Meister)
Ich habe halt immer gesagt dass das Motorsteuergerät bitte kein Update erfahren soll.
die meisten Händler können keine Steuergeräte ausschließen weil sie mit der Software nicht umgehen können.
Die haben in I*ta nicht viel Spielraum für Anpassungen beim Update.
Ich war jetzt aber schon des öfteren, und die Motorlampe kam niemals zum Vorschein.
Ist ja das Indiz dass AGR OFF wieder weg wäre (wegen Verschlusskappe)
Also es funzt wohl bei meinem Händler