Beiträge von Eizzi

Ich werde das bei jedem Auftrag gefragt :D

Es steht auch unten mit dabei, je nach dem was der Service Berater ankreuzt. Gibt sogar extra ein Kästchen für "Motorsoftware/Tuning" wird dann wohl um das überschreiben der Motorensoftware gehen, dass das eben NICHT erwünscht ist

SHZ..Standheizung, nicht Sitzheizung...doch funktionierte sauber, mit FB musst ja fast neben der Karre stehen.

Gruss Andi

Ahh ok.. Standheizung habe ich nicht.

Die Remote Funktionen haben generell 2017 noch besser funktioniert. Mittlerweile kann man nicht mal mehr über das Fahrzeug was dazu buchen, bzw die Laufzeit der Dienste Anschauen.

Das was ich am meisten nutze ist RTTI und BMW Online wegen "Sonderziele Onlinesuche" in Kombination mit Spracheingabe super !

Bei Meinem geht auch fast nichts mehr, das einzige was ich wirklich vermisse, ist dass ich die SHZ nicht mehr per Handy aktivieren kann. Vor 2Jahren ging das noch. Den Rest können sie sich an die Backe schmieren, brauch ich nicht.

Findest dich schon noch damit ab, Hartmut, dass nen alten Bock hast, gibt aber Schlimmeres.

Gruss Andi

SHZ mit Handy ? Das ging bei mir noch nie

Wundert mich… glaube, das neue SZL wird nicht helfen…

Hast ohne SZL die Lenkbewegung probiert?

Das wurde noch nicht probiert. Es wurde mir abgeraten ... weil dadurch die Wickelfeder brechen kann.

Aber das kann man schon noch testen bevor es wirklich ein neues SZL gibt ! Aber alle haben mir gesagt dass es davon kommen muss. Das Geräusch kommt auch direkt da raus !

Vllt hat mein jetziges SZL einfach ein Problem? (dass durch deine Reparatur auch nicht behoben worden konnte)

Also, es läuft jetzt bei mir auf ein neues SZL hin. Mein Wagen ist aktuell sowieso beim Vertragspartner. Ich hab dann gesagt dass ich ein neues SZL möchte weil mich dieses schleifen aufregt. Mir wurde auch gesagt (kenne da einige Mitarbeiter, die kümmern sich da schon "mehr" darum dass man eine Fehlerquelle findet) dass es nicht vom Kreuzgelenk und nicht von "Durchtritt" Lenkstange-Karosse kommt. Ich werde das "alte" SZL dann einfach in der Bucht verkaufen. Mei... kostet mich jetzt 500 Euro, aber mich kotzt das Schleifen und das Geräusch dermaßen an