Meiner hat jetzt wieder aufgehört zu knarzen.. mal sehen wie lange. Und WD40 bringt nichts. Habe ich auch schon getestet. Am besten ist echt Mehrzweckfett das von -30 bis 70 Grad wirkt. Da hast du denk ich ruhe. Werde ich selbst testen wenn der Spiegel wieder geräusche macht.
Beiträge von Eizzi
-
-
Übrigens hattest du Recht mit dem Kabelzeugs, das war ich. Habe ich jetzt aber nicht mehr. Ich habe einen 32GB USB Stick von BMW und einen USB Adapter von BMW der im 12V Anschluss drin steckt daran ist ein Original Apple Lightning Kabel angeschlossen. Mehr habe ich nicht.
Ich war heute bei meinem BMW Händler wo ich schon eine neue HU bekommen habe. Ich hab das Problem geschildert das eben das Entertainment System sich automatisch neu startet, JETZT ÜBRIGENS SEIT HEUT AUCH OHNE ANGESCHLOSSENEN USB STICK ! Das habe ich vor allem betont und es wurde gleich der Fehlerspeicher ausgelesen. Das Resultat war folgender Fehler (HU-H: Reset) und das ganze 4x seit neu Einbau der vor ca 2 Wochen war. Jetzt geht das ganze an BMW. Am Donnerstag bekomme ich einen Leihwagen und meiner kommt zu ihnen in die Werkstatt. Was auch noch ganz interessant ist, ist das ich gehört habe das es beim kopieren der Dateien auf den USB Stick zu Problemen kommen würde (Dateien sind sauber, alles über Itunes gekauft daher denke ich das die Dateien sauber sind) das könnte eben zu einem Reset führen, aber es tritt ja jetzt auch ohne Stick auf. Es könnte auch sein das mein Karten Material das ich auf keinem "offiziellen" Weg bekommen habe und via USB Stick selber entpackt und eingespielt habe zu Problemen führen könnte...
Übrigens ich habe jetzt mein Profil auf einen USB Stick exportiert, damit ich bei einer neuen HU nicht wieder alles einstellen muss... Jetzt ist die Frage ob da über diesen Stick nicht wieder Seuche Dateien auf die NEUE HU kommen könnten. Würdest du bei neuer HU alles nochmal selber einstellen oder das Profil via USB Stick importieren ?
Was meinst du dazu
lg Eizzi
-
Ich hab aber NBT
-
Bist du dir sicher das die CD Cover nicht angezeigt werden auf der HDD ???
Ach stimmt du hast recht... das hat doch was mit der Gracenote zu tun wenn ich richtig binIch weiß es nicht was drin stand/steht ... Muss das nochmal hinterfragen.
Mich nervt das einfach nur ... von wegen PREMIUM -
mhhh, was würdest du mir denn empfehlen was ich tun soll
Es scheint so das es ein USB Problem ist bei mir. Wenn ich jetzt alles auf die HDD überspiele sollt es "eigtl" passen. Was aber auch komisch ist das eben das NO SIGNAL nicht mehr kommt...
-
Ich werde es mal so testen. Die HDD hat 20Gb oder ?
-
Also Leute ich muss das Thema wieder ausgraben ...
Ich habe jetzt eine neue Head Unit bekommen. Sie wurde eingebaut und alles hat gepasst und ich durfte den Wagen holen. Dann erhielt ich den Anruf das etwas mit der Rückfahrkamera nicht passt, sie würde Streifen werfen. Das Ende vom Lied war dann das ich nochmals eine neue Head Unit bekommen habe und es schien alles zu laufen. Ich habe dann wieder alle Einstellungen neu eingestellt weil ja nichts mehr programmiert war. Naja das war jertzt nich all zu schlimm. Das ganze war jetzt ca 1,5 Wochen her. Am Samstag war es dann wieder soweit. Das System hat sich unter laufendem USB Lied abgeschaltet (DIESMAL ABER OHNE NO SIGNAL) einfach schwarzer Bildschirm B&O ist auch eingefahren und kompletter Neustart also mit Connected Drive Logo etc. Das Lied lief dann einfach ganz normal weiter.... Und vorhin ist es genauso wieder passiert. Also innerhalb von 3 Tagen 2mal... Überhaupt nicht toll ! USB Stick ist übrigens genau der gleiche wie zuvor (32GB Original von BMW).
Die Frage ist jetzt was würdet ihr machen, bzw was soll ich tun ...
Option 1 --> Mal ohne USB Stick testen also nur Radio hören
Option 2 --> Alles auf die 20GB HDD überspielen
Option 3 --> ??? -
Menzerna Super Finish und ein Mittelhartes Pad in kleine Stückchen geschnitten. Damit kann man sehr gut arbeiten und es zeigt sich auch eine leichte Verbesserung !
-
Ups ... Dann nehme ich meine Aussage zurück
-
Also sorry, aber alleine der Text würde mich schon abschrecken ...