Für die die es interessiert oder für welche mit ähnlichen Problemen.
Ich habe die ASB abgebaut und die Stecker vom Glühsteuergerät mit Kontaktspray eingesprüht. Dabei gleich die ASB, die Drallklappen und die Drosselklappe gereinigt.
Das ganze habe ich mit WD40, Backofenreiniger und einem Hochdruckreiniger so gut wie es ging gereinigt.
ASB zuvor:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170823/u5ojlnsz.jpg]
ASB nach Reinigung:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170823/sshunyfv.jpg]
Alles wieder zusammen gebaut und Fehler gelöscht.
Das Ruckeln beim Kaltstart war damit behoben, jedoch tauchten die gleichen Fehler beim Auslesen (siehe ersten Post) direkt wieder auf.
Also bei ebay Glühsteuergerät (72€) bestellt, nochmal ASB ab und neues Steuergerät eigebaut.
Dann nochmal Fehler gelöscht und siehe da, Fehler sind weg, ohne die Glühkerzen zu tauschen.
Wenn ich mal Abends nix zu tun habe, werd ich das alte Steuergerät mal aufmachen und ggf schauen ob man es nicht wieder zum Laufen bekommt.
War damals bei meinem 318is ABS Steuergerät auch nur ne kleine Lötstelle.
Fazit:
Hätte ich mal auf Fülli gehört, und direkt das Steuergerät getauscht
Ausbauen und einsprühen und testen ob es dann funktioniert macht keinen SInn..... Mach gleich ein neues rein !
dann hätte ich mir den ganzen Film mit erneutem ASB Ausbau sparen können
Bin jedenfalls froh das er jetzt wieder sauber fährt.
danke nochmal
Mfg F10er