Beiträge von VirusM54B30

    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…016-600-PS-01-750x500.jpg]






    Die große Nachfrage nach der Edition 50 hat Alpina überrascht, die 50 Exemplare des Sondermodells zum 50. Geburtstag waren innerhalb kurzer Zeit verkauft. Ursprünglich war …




    Die große Nachfrage nach der Edition 50 hat Alpina überrascht, die 50 Exemplare des Sondermodells zum 50. Geburtstag waren innerhalb kurzer Zeit verkauft. Ursprünglich war geplant, die Sonderedition des BMW Alpina B5 Biturbo längere Zeit anbieten zu können, aber der schnelle Verkauf aller Exemplare erfordert das Angebot einer neuen Lösung für das letzte volle Jahr der BMW 5er-Generation F10 / F11.
    Und weil man bei Alpina ungern einen Schritt zurück geht und stattdessen viel lieber Vollgas gibt, gibt es ab 2016 volle 600 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment für alle B5. Die bisher der Edition 50 vorbehaltene Ausbaustufe des bewährten BMW V8-Biturbo mit 4,4 Liter Hubraum wird damit zur Standardmotorisierung von B5 Limousine und Touring.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/11/BMW-Alpina-B5-2016-600-PS-02-750x500.jpg]
    Landstraßentempo erreichen sowohl die neue BMW Alpina B5 Biturbo Limousine als auch der B5 Touring dank ihrer 600 PS in 4,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit der Limousine liegt bei 328 km/h und damit 5 km/h oberhalb der aerodynamisch etwas ungünstigeren Kombi-Variante.
    Mit einem Preis von 108.600 Euro für die Limousine positioniert sich Alpina knapp oberhalb des BMW M5, der zum Grundpreis von 104.000 Euro allerdings “nur” 560 PS bietet. Der neue B5 Touring mit 600 PS kostet mindestens 111.900 Euro und hat kein Pendant im Programm der BMW M GmbH.
    Quelle: www.bimmertoday.de


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/11/BMW-Alpina-B5-2016-600-PS-01-120x120.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/11/BMW-Alpina-B5-2016-600-PS-04-120x120.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/11/BMW-Alpina-B5-2016-600-PS-02-120x120.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/11/BMW-Alpina-B5-2016-600-PS-06-120x120.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/11/BMW-Alpina-B5-2016-600-PS-03-120x120.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…ndermodell-05-750x500.jpg]
    Mit einem weiteren Sondermodell lockt BMW Japan Kunden auf der Suche nach zusätzlicher Exklusivität in die Autohäuser. Die “Baron” genannte Sonderedition des BMW 5er F10 LCI …




    Mit einem weiteren Sondermodell lockt BMW Japan Kunden auf der Suche nach zusätzlicher Exklusivität in die Autohäuser. Die “Baron” genannte Sonderedition des BMW 5er F10 LCI wurde zur Feier des 100. Geburtstags des Autobauers aufgelegt, ist auf 200 Exemplare limitiert und richtet sich an eine Zielgruppe, die sich ganz bewusst als Gentleman versteht und diesen eigenen Anspruch auch mit einem besonderen Fahrzeug nach außen tragen möchte.
    Der BMW 5er Baron ist stets mit dem M Sportpaket ausgestattet und nur in zwei Farben lieferbar: Zur Wahl stehen ausschließlich Mineralgrau und Mediterranblau metallic. Fester Bestandteil der Editions-Konfiguration sind auch die 19 Zoll großen M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, die genau wie die genannten Farben auch in Deutschland bestellbar ist.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2016/04/BMW-5er-Baron-F10-523d-Japan-Sondermodell-04-750x499.jpg]
    Nicht in Deutschland bestellbar ist der Modellschriftzug am Heck, denn der Baron rollt stets als BMW 523d in die Showrooms. Wer hinter dieser Bezeichnung einen Biturbo-Diesel vermutet, wie er vor der Umbenennung zum 25d auch in Deutschland angeboten wurde, irrt sich allerdings: Hinter dem Kürzel verbirgt sich lediglich der bekannte N47-Motor mit einem einzelnen Turbolader, 184 PS und 380 Newtonmeter Drehmoment.
    Zum Umfang der Sonderedition gehören zahlreiche hochwertige Sonderausstattungen, unter anderem sind die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer, die Soft Close-Automatik der Türen und die automatische Heckklappenbetätigung im Preis enthalten. Für den mit der Lederausstattung Dakota aufgewerteten Innenraum bieten die Japaner zwei Farben an, zur Wahl stehen hier die Varianten Oyster und Venetobeige. Eine Baron-Plakette auf der Mittelkonsole betont die Limitierung des Sondermodells und auch für den Schlüssel gibt es ein spezielles Leder-Etui mit eingravierter Seriennummer.



    Quelle: www.Bimmertoday.de

    Laien könnten das BMW 6er Gran Coupé von Noelle Motors auf den ersten Blick für einen sehr eleganten und durchaus extrovertierten, aber dennoch serienmäßigen Luxusgleiter halten. Solange der Motor nicht läuft, deutet nichts darauf hin, dass dieses viertürige Coupé mehr Leistung als ein BMW M6 mit Competition Paket hat und auch jeden anderen Serien-BMW überbietet.
    Und auch wer sich besser mit der Marke und den erhältlichen Farben für das BMW 6er Gran Coupé auskennt, dürfte der Folierung in Kupfer Matt Metallic zum Trotz kein derartiges Monster erwarten, wie es hier vor uns steht. Diese Zurückhaltung ist natürlich kein Zufall, denn Understatement wird beim ehemaligen Alpina-Motorenchef Karl-Otto Noelle auch heute noch besonders groß geschrieben.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/11/Noelle-Motors-BMW-6er-Gran-Coupe-650i-Kupfer-01-750x500.jpg]
    Auf Grundlage des BMW 650i xDrive Gran Coupé mit seinem 4,4 Liter großen V8-Biturbo hat Noelle Motors einen echten Wolf im Schafspelz realisiert, denn die Leistungssteigerung “Stage 4” sorgt mit modifizierten Turboladern, Downpipes mit 400-Zellen-Katalysatoren, einer Abgasanlage mit Klappensteuerung und einer Kennfeldoptimierung für eine Leistung von 622 PS. Das maximale Drehmoment klettert im Zuge der genannten Maßnahmen auf 773 Newtonmeter.
    Dank des Allradantriebs xDrive ist das Noelle BMW 650i Gran Coupé in der Lage, innerhalb von 3,7 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen und dabei jeden aktuellen Serien-BMW hinter sich zu lassen. Zwar nennt Noelle Motors keine Höchstgeschwindigkeit, doch durch den Wegfall der elektronischen Limitierung ist mit weit mehr als 300 km/h zu rechnen. Auch das “nur” 560 PS starke BMW M6 Gran Coupé zeigt in unserem Tacho-Video das Potenzial, diese Marke deutlich hinter sich zu lassen.
    Quelle: Bimmertoday.de

    Brachial zeigt sich der BMW M5 (F10) bereits in der
    Serie. Doch jetzt legt G-Power noch einmal richtig nach und verpasst der
    Performance-Limousine die mächtige Leistung von 740 PS und
    beeindruckenden 975 Nm Maximaldrehmoment. Die Limitierung der
    Höchstgeschwindigkeit liegt fortan bei einem theoretischen Wert von 350
    km/h. Ebenso brutal sind die Beschleunigungswerte und der Sound.

    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artik…015/g-power-bmw-m5-01.jpg]

    Mit einer Leistung von 740 PS liegt das 4,4 Liter große V8-Biturbo-Triebwerk des G-Power BMW M5 gleichauf mit den ersten legendären G-Power BMW M5 Hurricane-Varianten mit dem V10-Motor samt Bi-Kompressoraufladung. Das maximale Drehmoment von 975 Nm des aktuellen G-Power BMW M5 liegt jedoch deutlich darüber.
    Diese Power zeigt auch Wirkung bei den Fahrleistungen. Den Sprint von 0 auf 200 km/h meistert der G-Power BMW M5 in nur 10,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt deutlich jenseits der 300 km/h-Marke.
    Über den Spurt von 0 auf 100 km/h machte G-Power keine Angaben. Doch
    bereits in der Serie spurtet der BMW M5 mit 560 PS in nur 4,3 Sekunden
    von 0 auf Tempo 100. Da sollte das deutliche Power-Plus von 180 PS und
    295 Nm die Insassen beim Druck auf das Gaspedal noch vehementer in die
    Sitze pressen.
    Um die Leistung von serienmäßigen 560 PS und 680
    Nm auf 740 PS und 975 Nm anzuheben, setzt G-Power an zwei Stellschrauben
    an. Zum einen wird die elektronische Motorsteuerung optimiert und zum
    anderen der Staudruck der Abgasanlage reduziert. Das „G-Power Bi-Tronik 5
    V4“-Leistungspaket besteht aus einem per Mikroprozessor gesteuerten
    externen Leistungsmodul und einer aus leichtem Titan gefertigten
    Abgasanlage samt Sportkats. Optional gibt es noch eine Vmax-Anhebung für
    den BMW M5, die bei 350 km/h liegt.
    Was eigentlich nicht
    notwendig wäre, deutet der voluminöse V8-Sound an, der den insgesamt
    vier 100 Millimeter großen Endrohren - wahlweise aus Titan oder Carbon -
    entströmt. G-Power rundet das Tuning unter der Motorhaube durch
    eine Motorabdeckung aus edlem Sichtcarbon ab, die für eine optische
    Aufwertung sorgt. Die mittig an der Abdeckung angebrachte
    „G-Power“-Plakette weist dezent auf die Leistungssteigerung hin.
    Fahrwerksseitig unterstützt G-Power den BMW M5 mit einem 21 Zoll großen „Hurricane RR“-Schmiederadsatz,
    der mit Reifen im Format 255/30 ZR 21 vorne und 295/25 ZR 21 hinten
    bestückt ist. Das gewichtsoptimierte Doppelspeichen-Design harmoniert
    dabei mit der sportlich-eleganten Formensprache des BMW M5. In
    Kombination mit dem Einsatz von ultraleichtem Flugzeugaluminium in der
    Fertigung, kann das „G-Power Hurricane RR“-Schmiederad optisch und
    technisch überzeugen.















    Weitere Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/auto/news/bilder/bild-21444-145x97.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/auto/news/bilder/bild-21445-145x97.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/auto/news/bilder/bild-21446-145x97.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/auto/news/bilder/bild-21447-145x97.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/auto/news/bilder/bild-21448-145x97.jpg]


    Quelle: Speedheads.de

    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…B5-Edition-50-750x500.jpg]
    Mit
    vier exklusiven Sondermodellen feiert Alpina 50. Geburtstag: Die
    Edition 50 für BMW Alpina B5 Biturbo und BMW Alpina B6 Biturbo ist
    weltweit auf 100 …


    Mit vier exklusiven Sondermodellen feiert Alpina 50. Geburtstag: Die Edition 50
    für BMW Alpina B5 Biturbo und BMW Alpina B6 Biturbo ist weltweit auf
    100 Exemplare limitiert, jeweils 50 B5 und B6 können ab diesem Februar
    in Buchloe bestellt werden.
    Mit der Jubiläums-Edition beschert
    Alpina seinen Kunden auch ein sattes Leistungsplus, denn die weiterhin
    von einem 4,4 Liter großen V8-Biturbo angetriebenen Luxus-Sportler gehen
    in der Edition 50 mit nicht weniger als 600 PS an den
    Start – das macht die vier Sondermodelle zu den offiziell stärksten
    Fahrzeugen der Unternehmensgeschichte! Das maximale Drehmoment wird im
    Zuge der Leistungssteigerung von 730 auf 800 Newtonmeter angehoben.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/02/BMW-Alpina-B6-Edition-50-2015-Sondermodell-600-PS-03-750x469.jpg]
    Alle
    vier Varianten der Alpina Edition 50 – erhältlich sind B5 Limousine und
    Touring sowie B6 Coupé und Cabrio – beschleunigen laut Werksangabe in
    4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach
    Modell zwischen 323 und 330 km/h, wobei sich das BMW Alpina B6 Edition
    50 Coupé die Krone des Spitzenreiters aufsetzt.
    BMW Alpina Edition 50: 600 PS für 50 B5 und 50 B6
    Neben
    der Leistungssteigerung verfügt die Edition 50 auch über
    gewichtsoptimierte Schmiederäder mit sichtbaren Radschauben, diese
    fallen spürbare 15,6 Kilogramm leichter als die üblichen 20 Zoll-Felgen
    aus. Eine optionale Hochleistungs-Bremsanlage mit
    Vier-Kolben-Festsätteln von Brembo und 395 Millimeter messenden
    Bremsscheiben vorn garantiert standesgemäße Verzögerung, serienmäßig
    kommen alle Mitglieder der Edition 50 mit größeren Bremsscheiben an der
    Hinterachse und einem geringfügig überarbeiteten Brems-Setup.
    An
    der Hinterachse kommen zudem breitere Reifen zum Einsatz, um gemeinsam
    mit der mechanischen Differenzialsperre mit erhöhtem Sperrgrad für noch
    mehr Traktion zu sorgen. Dämpfer und Regelsysteme wurden speziell an die
    leichteren Räder und die gesteigerte Motorleistung angepasst.
    Eine
    Leichtbau-Abgasanlage von Akrapovic spart dank Titan weitere 17
    Kilogramm ein und verspricht mit ihrer aktiven Klappensteuerung ein
    unvergessliches Klangerlebnis. Carbon-Blenden an den vier Endrohren und
    das exklusiv in Alpina Blau oder Grün matt gehaltene Alpina Deko-Set
    runden das überarbeitete Exterieur ab.
    Edition 50: Exklusives Heritage-Interieur für Liebhaber
    Ein
    besonderes Highlight für Alpina-Liebhaber ist das optionale
    Heritage-Interieur mit schwarzen Sitzen sowie grünen Sitz- und
    Lehnenmittelbahnen mit Karo-Steppung in Gelb und Schwarz – ein absolut
    einmaliges Design, das exklusiv für die Edition 50 erhältlich ist und an
    die Polsterung des Alpina B7S Turbo Coupé von 1982 erinnern soll.
    Alle
    100 Exemplare der BMW Alpina Edition 50 2015 verfügen über spezielle
    Interieurleisten vom Typ Alpina Edelholz Pianolack, die mit einem
    “Edition 50″-Schriftzug und einem Autogramm von Burkard Bovensiepen
    verziert sind. Sämtliche Alpina-Embleme im Innenraum sind in Silber
    ausgeführt und tragen die Jahresangabe “1965 – 2015″
    Keine
    Überraschung ist, dass die Alpina Edition 50 auch durch ihren Preis ein
    exklusives Vergnügen bleiben wird: 114.200 Euro kostet die 600 PS starke
    Alpina B5 Edition 50 Limousine, der Touring ist ab 117.500 Euro
    erhältlich. Für die Alpina B6 Edition 50 müssen Liebhaber und Sammler
    noch tiefer in die Tasche greifen: Mindestens 133.800 Euro müssen für
    das Coupé nach Buchloe überwiesen werden, der Grundpreis für das Cabrio
    liegt bei 142.400 Euro.
    Quelle: Bimmertoday

    BMW 5er Edition Sport 2015: Unterhalb des M
    Sportpaket führen die Münchner ein neues sportliches Ausstattungspaket
    für alle Varianten von Limousine & Kombi ein











    Der BMW 5er G30 wirft seine Schatten voraus: Während die neue
    Generation der Oberklasse aus München näher rückt, bahnt sich langsam
    aber sicher das Finale des aktuellen F10 an. Ab März 2015 sollen
    Limousine und Touring mit Hilfe der BMW 5er Edition Sport neue Kunden
    ansprechen und einen dynamischen Auftritt zum fairen Preis bieten.


    Die BMW 5er Edition Sport ist unterhalb des weiterhin erhältlichen M
    Sportpaket angesiedelt und nicht mit den auffälligen Schürzen aus dem M
    Aerodynamikpaket ausgerüstet. Äußerlich werden die BMW 5er Limousine und
    der BMW 5er Touring vor allem dank neuer 18 Zoll-Felgen im
    Doppelspeichen-Design dynamischer als die Serie auftreten, hinzu kommen
    die BMW Individual Hochglanz Shadow Line und LED-Nebelscheinwerfer in
    der Frontschürze.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-Edition-Sport-2015-F11-LCI-Touring-Sportpaket-01-750x500.jpg]




    Im Innenraum punktet die BMW 5er Edition Sport mit dem
    Sport-Lederlenkrad, anders als beim M Paket gehören also
    weder Sportsitze noch spezielle Interieurleisten zum Umfang des
    Ausstattungspakets. Andererseits dürfte der Preis deutlich geringer
    ausfallen, denn das M Sportpaket kostet je nach Motorisierung 3.900 bis
    5.200 Euro.


    Im Rahmen der Modellpflege-Maßnahmen zum März 2015 wird außerdem die
    Farb-Palette für BMW 5er F10 LCI und BMW 5er F11 LCI um die Lackierungen
    Mediterranblau und Mineralgrau ergänzt, der BMW 5er GT F07 LCI ist
    künftig auch in Kaschmirsilber lieferbar.
    Quelle: Bimmertoday

    Mit seinem 450 PS starken V8-Biturbo spielt der
    aktuelle BMW 550i in einer Leistungsregion, die noch vor wenigen Jahren
    auch einem M5 gut zu Gesicht …











    Mit seinem 450 PS starken V8-Biturbo spielt der aktuelle BMW
    550i in einer Leistungsregion, die noch vor wenigen Jahren auch einem M5
    gut zu Gesicht gestanden hätte. Inzwischen ist der BMW M5 weit jenseits
    der 500 PS-Marke angekommen, aber mit Hilfe von PP-Performance lässt
    sich auch gesteigerter Leistungshunger von 550i-Fahrern stillen.


    Selbst die vor dem Facelift verbaute N63-Variante mit “nur” 408 PS
    wird von PP-Performance auf eine Leistung von 570 PS gebracht – womit
    der S63Tü unter der Haube des M5 knapp geschlagen wird. Für die
    Leistungssteigerung um satte 162 PS, zu der neben einer Modifikation der
    Motorelektronik auch Downpipes und eine Aufhebung der elektronischen
    Vmax-Beschränkung gehören, berechnet PP-Performance 4.299 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/PP-Performance-BMW-550i-F10-Tuning-Folierung-fostla-16-750x500.jpg]


    Neben dem Motor-Tuning verfügt der
    gezeigte BMW 550i F10 mit M Sportpaket auch über 20 Zoll große Felgen
    vom Typ Yido-Performance YP1 Talia, eine Tieferlegung um 35 Millimeter
    per H&R Sportfedern sowie Michelin Pilot Sport-Bereifung in 245/35
    ZR20 vorn und 285/30 ZR20 hinten.


    Absoluter Hingucker ist allerdings die von fostla.de realisierte
    Voll-Folierung in Urban Taupe Matt-Metallic, die den 570 PS starken
    Tuning-5er unübersehbar aus der automobilen Masse herauskatapultiert.
    Glänzend schwarze Akzente sowie getönte Scheiben und Rückleuchten runden
    das Gesamtbild ab.
    Quelle: Bimmertoday