Ich bin der Schuldige für diese Info´s!!!!!!!!!
Den-B = balkandenis
Wie meinst das
Ich bin der Schuldige für diese Info´s!!!!!!!!!
Den-B = balkandenis
Wie meinst das
beim T5.2 gibt es nur 4 Zylinder mit 2 Litern ... und bis max 180 PS
nach 17 500 Km is doch die Bremse nicht runter ...Auf meinem E39 sind immer noch die Bremscheiben von der Auslieferung drauf.... 91 300 Km runter
Bereits Anfang Juli präsentierte BMW in Form eines ersten Bildes die Bestätigung für die Existenz eines M Sportpakets für den BMW 5er GT F07,
aber ein offizielles Bild vom Heck bleibt man uns in München bis heute
schuldig. Dank unserem Leser Michael können wir nun weiteres Licht ins
Dunkel bringen, denn er hat den bereits von einem anderen Leser
fotografierten Prototypen eines ungetarnten F07 mit M Paket erneut
erwischt und vier gute Bilder gemacht, von denen eines auch die
Heckschürze sehr gut zeigt.
Größere Überraschungen im Design gibtes nicht, denn das M Paket für
den GT orientiert sich an der vom 5er bekannten Formensprache und bleibt
am Heck relativ dezent. Deutlich markanter und aggressiver als bei der
Serie ist hingegen die Frontschürze gestaltet, die wir schon vom
offiziellen BMW-Bild kennen. Die Details der Frontschürze, die von drei
großen Lufteinlässen geprägt ist, sind auf unseren neuen Spyshots
ebenfalls gut zu erkennen.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-04-655x491.jpg]
Mittlerweile können wir auch ein erstes offizielles Bild vom
Innenraum des Gran Turismo mit M Paket liefern, auf dem ein
sportlicherer und weniger luxuriöser Eindruck entsteht. Die Sportsitze
verfügen über einen Bezug aus Leder und Alcantara, dazu kommen ein M
Sportlenkrad, der Dachhimmel in Anthrazit, die Interieurleisten
Palladiumgrau sowie Einstiegsleisten und Fußstütze mit M-Logo.
Ähnlich wie bei anderen Modellen mit M Sportpaket wird man auch im
Fall des BMW 5er GT spezielle Endrohrblenden in Chrom dunkel erhalten,
die für eine weitere Differenzierung zu den Serienmodellen sorgen.
Außerdem gehört natürlich eine sportlichere Fahrwerksabstimmung zum
Umfang des Pakets, auch wenn der 5er GT sicherlich trotz dieser
Änderungen nicht zum Kurvenräuber mutiert. Exklusiv für das M Paket wird
auch die Farbe Carbonschwarz Metallic lieferbar sein, die für den GT
normalerweise nicht lieferbar ist.
Die Preise für das M Sportpaket beginnen bei 4.100 Euro, dieser Preis
gilt aber nur für die Topmodelle 550i und 550i xDrive. Für alle anderen
Motorisierungen gilt ein Preis von 5.900 Euro mit 19 Zoll-Felgen
V-Speiche 302 M, für die abgebildete 20 Zoll-Leichtmetallräder
Doppelspeiche 303 M werden weitere 1.300 Euro fällig.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-01-655x491.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-03-655x491.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-M-Sportpaket1-655x487.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-M-Sportpaket-Interieur-655x490.jpg]
Quelle: Bimmertoday
Bereits vor ein paar Wochen
haben wir exklusiv darüber berichtet, dass es den seit einiger Zeit
kolportierten Triturbo-Diesel ausschließlich in Kombination mit dem
intelligenten Allradantrieb xDrive geben wird, nun gibt es gewissermaßen
die schriftliche Bestätigung für diese Tatsache: Den-B von Motor-Talk.de
hat auf einem Etikett für Bremsklötze seines BMW 5er F10 genau
hingesehen und darauf geachtet, für welche Modelle diese Teile
zugelassen sind.
Dabei tauchen neben den üblichen Verdächtigen aus der 5er-, 6er- und
7er-Reihe auch zwei mehr oder weniger unbekannte Modelle auf: Einerseits
der BMW ActiveHybrid 5, der ab dem ersten Quartal 2012 bei den Händlern
stehen soll und andererseits der BMW M550d xDrive, der sowohl als
Limousine F10 als auch als Touring F11 erhältlich sein wird. Damit
bestätigt sich auch unsere Aussage, nach der die Top-Diesel in gewisser
Weise als Alternative zum 560 PS starken BMW M5 F10 mit Ottomotor
positioniert werden, auch wenn die Fahrleistungen der Selbstzünder
natürlich deutlich schlechter ausfallen werden.
Das M Sportpaket, eventuell in einer leicht modifizierten Variante,
wird jedenfalls zum serienmäßigen Umfang aller Modelle mit
Triturbo-Diesel gehören und somit zum Ausdruck bringen, dass es sich um
eine äußerst starke Variante der jeweiligen Baureihe handelt. Konkret
wird es sich nach aktuellem Stand um eine Leistungsangabe im Bereich von
380 bis 400 PS handeln, nähere Infos könnten im Rahmen der IAA im
September an die Öffentlichkeit kommen.
Neben den Modellen BMW M550d xDrive F10 und F11 wird es der Motor
auch in andere Baureihen schaffen, wobei vor allem die großen X-Modelle
X5 und X6 sowie die 6er- und 7er-Reihe im Fokus stehen. Ob sich bei
diesen Modellen ebenfalls ein M im Namen befinden wird, steht nach
unseren Informationen noch nicht fest. Als Termin für die Einführung in
anderen Baureihen erscheint der Herbst 2012 wahrscheinlich, gesicherte
Infos gibt es aber noch nicht.
Quelle: Bimmertoday
der 23i Motor hat seinen Ursprung in der ersten 3er Reihe. Dort gab es einen 2,3 Liter ( 140 PS ca. ) diese Bezeichnung hat BMW einfach auf den 5er übernommen - Denk ich mir ...
Aber was BMW beim F10 macht ( 523i mit 3,0 L ) is absolut blöd
der 520d hat 184 PS
Wenn deine Batterie sich entläd bz nicht aufläd tipp ich ma auf Lichtmaschine
Hab herbst gibt es den 525d als 4 Zylinder. mit 2 Litern und 218 PS. Gibts auch nen Thread heir im Forum