Beiträge von VirusM54B30

    Bereits Anfang Juli präsentierte BMW in Form eines ersten Bildes die Bestätigung für die Existenz eines M Sportpakets für den BMW 5er GT F07,
    aber ein offizielles Bild vom Heck bleibt man uns in München bis heute
    schuldig. Dank unserem Leser Michael können wir nun weiteres Licht ins
    Dunkel bringen, denn er hat den bereits von einem anderen Leser
    fotografierten Prototypen eines ungetarnten F07 mit M Paket erneut
    erwischt und vier gute Bilder gemacht, von denen eines auch die
    Heckschürze sehr gut zeigt.


    Größere Überraschungen im Design gibtes nicht, denn das M Paket für
    den GT orientiert sich an der vom 5er bekannten Formensprache und bleibt
    am Heck relativ dezent. Deutlich markanter und aggressiver als bei der
    Serie ist hingegen die Frontschürze gestaltet, die wir schon vom
    offiziellen BMW-Bild kennen. Die Details der Frontschürze, die von drei
    großen Lufteinlässen geprägt ist, sind auf unseren neuen Spyshots
    ebenfalls gut zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-04-655x491.jpg]


    Mittlerweile können wir auch ein erstes offizielles Bild vom
    Innenraum des Gran Turismo mit M Paket liefern, auf dem ein
    sportlicherer und weniger luxuriöser Eindruck entsteht. Die Sportsitze
    verfügen über einen Bezug aus Leder und Alcantara, dazu kommen ein M
    Sportlenkrad, der Dachhimmel in Anthrazit, die Interieurleisten
    Palladiumgrau sowie Einstiegsleisten und Fußstütze mit M-Logo.
    Ähnlich wie bei anderen Modellen mit M Sportpaket wird man auch im
    Fall des BMW 5er GT spezielle Endrohrblenden in Chrom dunkel erhalten,
    die für eine weitere Differenzierung zu den Serienmodellen sorgen.
    Außerdem gehört natürlich eine sportlichere Fahrwerksabstimmung zum
    Umfang des Pakets, auch wenn der 5er GT sicherlich trotz dieser
    Änderungen nicht zum Kurvenräuber mutiert. Exklusiv für das M Paket wird
    auch die Farbe Carbonschwarz Metallic lieferbar sein, die für den GT
    normalerweise nicht lieferbar ist.


    Die Preise für das M Sportpaket beginnen bei 4.100 Euro, dieser Preis
    gilt aber nur für die Topmodelle 550i und 550i xDrive. Für alle anderen
    Motorisierungen gilt ein Preis von 5.900 Euro mit 19 Zoll-Felgen
    V-Speiche 302 M, für die abgebildete 20 Zoll-Leichtmetallräder
    Doppelspeiche 303 M werden weitere 1.300 Euro fällig.
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-01-655x491.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-F07-M-Sportpaket-Spyshots-03-655x491.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-M-Sportpaket1-655x487.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-GT-M-Sportpaket-Interieur-655x490.jpg]


    Quelle: Bimmertoday

    Bereits vor ein paar Wochen
    haben wir exklusiv darüber berichtet, dass es den seit einiger Zeit
    kolportierten Triturbo-Diesel ausschließlich in Kombination mit dem
    intelligenten Allradantrieb xDrive geben wird, nun gibt es gewissermaßen
    die schriftliche Bestätigung für diese Tatsache: Den-B von Motor-Talk.de
    hat auf einem Etikett für Bremsklötze seines BMW 5er F10 genau
    hingesehen und darauf geachtet, für welche Modelle diese Teile
    zugelassen sind.


    Dabei tauchen neben den üblichen Verdächtigen aus der 5er-, 6er- und
    7er-Reihe auch zwei mehr oder weniger unbekannte Modelle auf: Einerseits
    der BMW ActiveHybrid 5, der ab dem ersten Quartal 2012 bei den Händlern
    stehen soll und andererseits der BMW M550d xDrive, der sowohl als
    Limousine F10 als auch als Touring F11 erhältlich sein wird. Damit
    bestätigt sich auch unsere Aussage, nach der die Top-Diesel in gewisser
    Weise als Alternative zum 560 PS starken BMW M5 F10 mit Ottomotor
    positioniert werden, auch wenn die Fahrleistungen der Selbstzünder
    natürlich deutlich schlechter ausfallen werden.
    Das M Sportpaket, eventuell in einer leicht modifizierten Variante,
    wird jedenfalls zum serienmäßigen Umfang aller Modelle mit
    Triturbo-Diesel gehören und somit zum Ausdruck bringen, dass es sich um
    eine äußerst starke Variante der jeweiligen Baureihe handelt. Konkret
    wird es sich nach aktuellem Stand um eine Leistungsangabe im Bereich von
    380 bis 400 PS handeln, nähere Infos könnten im Rahmen der IAA im
    September an die Öffentlichkeit kommen.
    Neben den Modellen BMW M550d xDrive F10 und F11 wird es der Motor
    auch in andere Baureihen schaffen, wobei vor allem die großen X-Modelle
    X5 und X6 sowie die 6er- und 7er-Reihe im Fokus stehen. Ob sich bei
    diesen Modellen ebenfalls ein M im Namen befinden wird, steht nach
    unseren Informationen noch nicht fest. Als Termin für die Einführung in
    anderen Baureihen erscheint der Herbst 2012 wahrscheinlich, gesicherte
    Infos gibt es aber noch nicht.
    Quelle: Bimmertoday

    der 23i Motor hat seinen Ursprung in der ersten 3er Reihe. Dort gab es einen 2,3 Liter ( 140 PS ca. ) diese Bezeichnung hat BMW einfach auf den 5er übernommen - Denk ich mir ...


    Aber was BMW beim F10 macht ( 523i mit 3,0 L ) is absolut blöd