[URL=http://www.bimmertoday.de/2012/02/26/bmw-triturbo-diesel-mehr-details-und-video-zur-technik-des-m-diesel/]Details zum M550d Motor[/UR
Beiträge von VirusM54B30
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Lern ersteinmal meine Beiträge RICHTIG zu lesen und dann kannste hier mit Durchzugsvideos kommen etc ...
Ich habe von 0 - 100 geredet und nicht vom Durchzug von 100 auf 200 ...
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Die F10 F11 Reihe hat im Herbst 2011 ein Motorenupdate erfahren... Der 525d F10 ist genauso ein 525d F10 wie der neuer 525d mit 4 Zylindern. Erst wenn ein FL oder LCI Modell raus ist kann man von "Vorgänger" sprechen ...
Und der M550d ist nur 0,2 Sek langsamer auf 100 kmh als ein M5. also ist ein 1er M auch kein Gegner für Ihn. Und schaun mal auf die Nm ... 740 Nm im 550d gegen 450?? Nm im 1er ...
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Die BMW 5er Limousine F10 genießt bereits im serienmäßigen Zustand
viel Zuspruch für sein gelungenes Design und in Form des M Sportpakets
gibt es auch ab Werk eine interessante Alternative. Den Wunsch nach noch
mehr Exklusivität erfüllen eine ganze Reihe von Tunern, unter anderem
haben wir bereits über Pakete von AC Schnitzer, Hamann und Kelleners Sport berichtet.Pünktlich zum Jahreswechsel 2012 stellt nun auch Prior Design ein
Aerodynamik-Paket für die Limousine der oberen Mittelklasse vor, das den
Bayer deutlich aggressiver auftreten lässt. Am Heck setzt Prior Design
auf eine Abgasanlage mit vier Endrohren, die von der Anordnung her an
den BMW M3 erinnern und deutlich weiter in Richtung Fahrzeugmitte
verschoben sind als bei den meisten anderen Tunern.Das Paket von Prior umfasst außerdem
einen Aufsatz für die serienmäßige Frontschürze, einen
Heckschürzen-Einsatz inklusive angedeutetem Diffusor, passende
Seitenschweller und einen Dachkanten-Spoiler in Carbon-Optik. Alle
Komponenten sind zunächst nur für den Export erhältlich, Preise gibt es
direkt auf Anfrage bei Prior Design.[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-5er-F10-Tuning-Prior-Design-07-100x100.jpg]
QUelle: Bimmertoday -
Absolut eklige Farbe
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Schöner 5er!
Zeit für ein Profil Update bei dir -
Manolo , wenn es KEINE Kundschaft für diese Fahrzeuge gäbe, würde G POwer sie auch sicher nicht produzieren
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n den letzten Monaten musste sich BMW vor allem von den eigenen Fans
den Vorwurf gefallen lassen, in Sachen V8 derzeit nicht mit den
aufgeladenen Triebwerken der Konkurrenz aus Stuttgart mithalten zu
können. Es war nur eine Frage der Zeit, bis BMW auf diese Situation
reagieren und den 4,4 Liter großen V8 Biturbo mit 407 PS einem größeren
Update unterziehen würde.
Im Herbst 2012 ist es nun so weit: Eine neue Ausbaustufe des intern
N63 genannten Triebwerks feiert im BMW 6er Gran Coupé F06 ihre Premiere
und wird im Anschluss auch in anderen Baureihen Einzug halten. Die neue
Variante des V8 Biturbo leistet zwischen 5.500 und 6.000 U/min 450 PS
und bietet ein maximales Drehmoment von 650 Newtonmeter, das zwischen
2.000 und 4.500 Umdrehungen anliegt. Im Fall des 6er Gran Coupé mit
Allradantrieb genügen diese Werte, um ein zwei Tonnen schweres Auto in
4,5 Sekunden auf Landstraßentempo zu bringen.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-6er-Gran-Coup%C3%A9-F06-0051-655x436.jpg]Der Normverbrauch konnte gegenüber der
bisherigen Ausbaustufe mit 407 PS trotz der Mehrleistung von 43 PS und
dem um 50 Newtonmeter gesteigerten maximalen Drehmoment um rund 20
Prozent reduziert werden und liegt im Fall des 1.940 Kilogramm schweren
BMW 650i Gran Coupé mit 18 Zoll-Bereifung bei 8,6 Liter auf 100
Kilometer – das noch aktuelle 650i Coupé mit 407 PS und einem EG-Gewicht
von 1.845 Kilogramm benötigt im EU-Zyklus 10,5 Liter. Der 1.975
Kilogramm schwere BMW 550i Touring F11 mit 407 PS benötigt 10,7 Liter
und beschleunigt in 5,1 Sekunden auf 100 km/h.Erreicht wird die Leistungssteigerung um zehn Prozent und die
Verbrauchsreduzierung durch die variable Ventilsteuerung Valvetronic,
die im V8 mit Direkteinspritzung und den beiden im V der Zylinderbänke
untergebrachten Turboladern bisher nicht zum Einsatz kam. Einen gewissen
Anteil an der Reduzierung des Normverbrauchs hat allerdings auch die
Achtgang-Sportautomatik, die auch im 650i Gran Coupé mit
Start-Stopp-Funktion ausgerüstet ist, während diese im EU-Zyklus sehr
nützliche Funktion im Fall des 6er Coupés derzeit nur für Modelle mit
Reihensechszylinder verfügbar ist.Im Vergleich mit ähnlich starken V8-Triebwerken der Konkurrenz kann
sich BMW nun jedenfalls wieder sehen lassen, Aussagen über den Verbrauch
in der Praxis können erst die künftigen Vergleichstests in der
Fachpresse bringen – und darauf werden wir noch einige Monate warten
müssen.Der brandneue Audi-V8 mit 4,0 Liter Hubraum, Zylinderabschaltung und
420 PS benötigt in Audi S7 Sportback und Audi S6 Limousine 9,7 Liter im
EU-Zyklus, beide Modelle sind jedoch mit Allradantrieb ausgestattet. Das
BMW 650i xDrive Gran Coupé ist mit 9,2 Liter im Normverbrauch
allerdings ebenfalls genügsamer, trotz einer Mehrleistung von 30 PS und
einer etwas besseren Werksangabe für den Standardsprint.Auch der Mercedes-V8 mit 4.663 Kubikzentimetern Hubraum und 300 kW /
408 PS liegt im CLS 500 mit 9,0 Liter etwas oberhalb des 650i Gran Coupé
ohne Allradantrieb, das wie erwähnt bei 8,6 Liter auf 100 Kilometer
liegt. Im Mercedes E 500 BlueEfficiency liegt der Normverbrauch bei 8,9
Liter, mit Allradantrieb 4Matic kommt der E 500 auf 9,4 Liter.Quelle: Bimmertoday