Müssteste zu den Vorgänger greifen mit dem 6,2 Liter V8 Sauger
Beiträge von VirusM54B30
-
-
Wenn du zu den neuen 63er AMGs greifst, hast du auch einen BiTUrbo
-
Meine sind auch schon lange montiert
-
Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe treten sollte...
Aber mit Mitte 30 hat man eigentlich schon ne kleine Familie gegründet -
Als BMW vor 20 Monaten die neue Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen
bekanntgab, war zunächst von einem exklusiven Angebot für das damals
neue BMW 6er Coupé die Rede. Inzwischen dürfte aber auch der letzte
Beobachter erkannt haben, dass die dänischen Sound-Spezialisten künftig
in allen hochpreisigen Fahrzeugen von BMW eine Rolle spielen werden: Auf
das BMW 6er Coupé folgten 6er Cabrio und 6er Gran Coupé, seit wenigen
Tagen ist das Bang & Olufsen Sound-System auch für die BMW 5er
Limousine (F10), den BMW 5er Touring (F11) und den BMW 5er Gran Turismo
(F07) offiziell bestätigt.Noch nicht offiziell kommuniziert, aber mindestens so sicher wie das
Amen in der Kirche ist das Angebot der Sonderausstattung für maximalen
Hörgenuss im BMW 7er Facelift (F01 LCI) – insbesondere in der Luxusklasse wollen viele Kunden nicht auf akustisch und optisch hochwertige Soundsysteme verzichten.Das Bang & Olufsen High End Surround
Sound System wurde von den Akustikingenieuren der Dänen in monatelanger
Arbeit auf die verschiedenen Karosserievarianten abgestimmt und kann so
in jeder 5er-Variante ein optimales Klangerlebnis bieten – das wird
auch für die nur in China angebotene BMW 5er Langversion (F18)
gelten, für die ebenfalls eine spezielle Abstimmung entwickelt wurde.
Besondere Aufmerksamkeit legten die Entwickler auf eine neutrale
Tonbalance, eine authentische Klangbühne und Klangabbildung sowie die
verzerrungsfreie Klangwiedergabe.Insgesamt arbeiten 16 Aktivlautsprecher mit einer Gesamtleistung von
1.200 Watt zusammen, um die Ohren der Insassen zu verwöhnen. Sieben
paarweise angeordnete Hoch- und Mitteltöner sowie zwei leistungsstarke
Subwoofer unter den Vordersitzen sind so aufeinander abgestimmt, das
Vibrationen oder Unklarheiten im Sound unter allen Bedingungen vermieden
werden.Dank der Dynamic Sound Optimization mit Mikrofon im Innenraum ist
außerdem dafür gesorgt, dass sich das System permanent an
Umwelteinflüsse wie Windgeräusche bei zunehmender Geschwindigkeit, Regen
oder andere Straßenbeläge anpassen kann. So nehmen die Mitfahrer selbst
bei sehr hohen Geschwindigkeiten und unter schwierigen Bedingungen
denselben Klang und dieselbe Tonbalance wahr.Um allen Mitfahrern ein bestmögliches Klangerlebnis zu bieten, kommt
außerdem die ausfahrbare Akustiklinse mit zusätzlichem Mitteltöner zum
Einsatz. Die patentierte Acoustic Lens Technology verteilt den Klang in
einem horizontalen 180º-Fächer und sorgt im gesamten Innenraum für einen
perfekt ausbalancierten Klang. Über iDrive lassen sich außerdem die
beiden Sound-Modi Studio und Expanded wählen, die entweder den
Sound-Eindruck eines Studios oder den Klang in einem erheblich größeren
Raum darstellen.Jens Peter Zinck (Managing Director Bang &
Olufsen Automotive): “Die enge Zusammenarbeit mit BMW bei der
Entwicklung eines Systems für den 5er war eine faszinierende Erfahrung.
Das Design des Bang & Olufsen High End Surround Sound Systems für
die BMW 5er ist perfekt auf die Fahrzeuge abgestimmt und die Fans dieser
Modellreihe haben jetzt einen weiteren guten Grund, sich an dem
grandiosen Fahrerlebnis in ihrem neuen 5er zu erfreuen.”
Quelle: Bimmertoday -
SChade das du so viel Pech hattest mit deinem F10 ... warum wandelst nicht gegen einen anderen F10
-
Nein. Der Alpina B5 und B5S haben einen V8 mit Aufladung.
DIe Leistungsdaten stellen einen M5 E60 locker in den SchattenAlpina B5 ( E60)
500 PS
700 Nm
315 Km/hAlpina B5S ( E60)
530 PS
725 Nm
317 Km/h -
Ich würd eher zum E60 Alpina B5 S greifen. Hat mehr Druck als der M5 E60, ist schneller und komfortabler
-
Bei dem Budget was du hast bekomsmt du schon nen guten E60 als Alpina B5 ...
-
Und dazu eine Felge aus Stahl in der selben Dimension