Worldcarfans ist mit die beste Quelle wenn man sich für allgemein um Nachrichten aus der Autobranche interessierte.
PS: das richtige Bild ist eingefügt
Worldcarfans ist mit die beste Quelle wenn man sich für allgemein um Nachrichten aus der Autobranche interessierte.
PS: das richtige Bild ist eingefügt
auf www.worldcarfans.com waren sie aktuell als ich sie gepostet habe hier
Und? Bin ich österreicher das ich auf BMW.at gucke?
ich hab meine eigenen Quellen
BMW wird für den 120,320d und den 520d ein M Performance Paket bringen.
Damit leistet der 2 Liter Diesel nun 200 PS und 420 Nm.
An sich spielen BMW M5 F10 und Porsche Panamera GTS in verschiedenen
Ligen, aber ein Vergleich macht aus Sicht von MotorTrend Head 2 Head
dennoch Sinn. Dafür spricht unter anderem, dass der Panamera GTS trotz
seiner Größe eine Fahrdynamik bietet, die man einer Limousine dieses
Segments auf den ersten Blick nicht zutrauen würde.
Andererseits leidet der jüngste Spross der Panamera-Familie in diesem
Vergleich an einem gewissen Leistungsmangel, denn gegen die 560 PS des
BMW M5 F10 wirken seine 430 Pferdchen aus einem frei saugenden V8 doch
eher bescheiden. Was dabei herauskommt, wenn man den Vergleich dennoch
wagt, zeigt das folgende Video.
Beim Grundpreis überbietet der
schwächere Panamera GTS den M5 übrigens um rund 15.000 Euro: 117.906
stehen 102.800 Euro gegenüber.
Quelle: B immertoday
</ins>
Der BMW Alpina D5 Biturbo F10 war eine der großen Überraschungen der
IAA 2011 und bis zum Start der neuen Triturbo-Modelle von BMW der
stärkste Sechszylinder-Diesel in einem Serien-Pkw.
Auf Basis des Biturbo-Diesel-befeuerten BMW 535d schufen die Experten
in Buchloe eine 350 PS starke Oberklasse-Limousine, die wie kaum eine
Zweite souveräne Fahrleistungen mit niedrigem Verbrauch und Luxus auf
höchstem Niveau kombiniert. Wie bei allen Modellen von Alpina ist auch
für den D5 eine beinahe uneingeschränkte Individualisierung
realisierbar, wenn der Kunde eine entsprechende Zahlungsbereitschaft
mitbringt.
Der mit einer Achtgang-Sportautomatik von ZF ausgerüstete Alpina D5
beschleunigt dank seiner 350 PS und einem zwischen 1.500 und 3.000 U/min
anliegenden Drehmoment von 700 Newtonmeter in 5,1 Sekunden von 0 auf
100 und erreicht eine nicht künstlich limitierte Höchstgeschwindigkeit
von 275 km/h. Die Preise für die BMW Alpina D5 Limousine beginnen bei
70.950 Euro, der ebenfalls erhältliche Alpina D5 Touring (F11) kostet
mindestens 74.350 Euro.
Das Lied sagt alles
Es gibt Fahrzeuge, an denen kein Fan von besonderen Automobilen
vorbeigehen kann. So ging es auch unserem Leser atlbanz, der im Autohaus
Stadel in Bietigheim ein kurz vor der Auslieferung stehendes und leider
schon verkauftes BMW Alpina B6 Biturbo Coupé in der hochexklusiven
Außenfarbe Alpina Blau matt entdeckt und glücklicherweise einige Fotos
für uns gemacht hat.
Das Fahrzeug entspricht zumindest beim Exterieur weitestgehend dem Ausstellungsstück auf dem Genfer Salon 2012
und verfügt auch über den Heckflügel, der nicht mitbestellt werden
muss, aber ebenso wie der Heckdiffusor optional auch in Sichtcarbon
erhältlich ist.
Mit seinem 540 PS starken V8-Biturbo ist
das B6 Biturbo Coupé äußerst souverän motorisiert und erreicht laut
Alpina eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h – laut Tacho ist aber auch etwas mehr möglich, wie sport auto-Redakteur Christian Gebhardt kürzlich demonstrierte.
Die Preise für das aktuelle Alpina B6 Coupé beginnen bei 122.800
Euro, mit Hilfe der exklusiven Ausstattungsoptionen des Veredlers aus
Buchloe wird aber auch die Marke von 150.000 Euro nicht selten
übersprungen.
Quelle: Bimmertoday