Der M550d startet in D bei 80 800€ ... UNd guck ma was sder schon drin hat... Für 5200 € kann man auch ordentlich zulangen
Beiträge von VirusM54B30
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Das sollte inem schon klar sein, das ein A4 leichter ist, und ein QP ( A5) Sportlicher ist als ein 2 Tonnen Allrad Kombi
Und für 86 000€ bekommste nen M550d -
Vllt auch mal daran gedachtz, das der 5er schwerer is alsn A4?
Der wiegt immerhin fast 2 Tonnen der 5er Touring + Allrad
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6,2 Sekunden bis 100
258 PS und 580 Nm,
so ein 530xd is echt träge
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Sorry, aber dies sehen aus wie die Felgen vom Audi RS4 B7 ... geht mal gar nicht
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Acht Zylinder, zwei Turbolader und über 400 PS: An sich haben die
Fahrer von BMW 550i & Co. nur selten Grund für den Wunsch nach mehr
Leistung, aber bekanntlich gewöhnt man sich an alles. Damit es trotzdem
nicht langweilig wird, bietet noelle motors nun eine vierstufige
Leistungssteigerung für alle BMW V8-Biturbo N63 (407 PS) und N63Tü (450
PS, mit Valvetronic).Schon die erste Stufe bringt beide Motoren per Austausch des
Steuergeräts auf 500 PS, die je nach Modell eine Höchstgeschwindigkeit
von rund 300 km/h ermöglichen. Wer zusätzlich neue Sportkatalysatoren
verbauen lässt, bekommt bis zu 520 PS und ein maximales Drehmoment von
730 Newtonmeter.Soll es noch mehr Leistung sein, müssen
andere Turbolader her – kein Problem für Karl-Otto Noelle, der einst bei
Alpina an der Entwicklung besonders leistungsstarker Motoren beteiligt
war. Zwei vergrößerte Turbolader ermöglichen in Stufe 3 540 PS und 780
Newtonmeter Drehmoment – womit noch immer eine kleine Lücke zu den
N63-basierten BMW M V8-Motoren BMW S63 und S63Tü bleibt.Wer noch tiefer ins Portemonnaie greift – mittlerweile sprechen wir
von 9.900 Euro Tuning-Kosten, wobei auch zwei neue Endschalldämpfer
enthalten sind – bekommt die vierte Ausbaustufe von noelle motors: 556
PS und 830 Newtonmeter Drehmoment bringen den V8-Motor der AG auf
Augenhöhe mit den M-Motoren und ermöglichen beispielsweise im BMW 750i
eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h. Den passenden Tacho mit
Skalierung bis 330 km/h gibt es natürlich ebenfalls bei Noelle in
Buchloe.Wer nicht so tief in die Tasche greifen möchte, bekommt ab 4.400 Euro
die erste Leistungssteigerung auf 500 PS samt TÜV-Gutachten und einem
Jahr Garantie.
Quelle: Bimmertoday -
Für viele Jahre hat sich eine Frage schlicht nicht gestellt: Kommt
der neue BMW M5 mit Hinterrad oder Allradantrieb auf den Markt? Während
man bei der Neckarsulmer quattro GmbH seit vielen Jahren darauf setzt –
und mit Blick auf die frontgetriebene Basis auch keine andere Wahl hat –
die besonders starken Audi RS-Modelle mit Allradantrieb auszustatten,
setzten die BMW M GmbH und Mercedes-Haustuner AMG stets auf
Hinterradantrieb.Nun haben sich die Zeiten unübersehbar geändert, denn neben
Allrad-SUVs und M Performance Modellen aus Garching gibt es inzwischen
auch den Mercedes E 63 AMG
auf Wunsch mit 4Matic – was den BMW M5 F10 gewissermaßen zum
Außenseiter macht, denn hier haben Kunden beim Antriebskonzept keine
Wahl.Gegenüber der britischen Autocar
sagte BMW M-Chef Friedrich Nitschke nun, dass er derzeit keinen Grund
für eine Änderung dieser Situation erkennen kann und den BMW M5 F10 auch
mit “nur” zwei angetriebenen Rädern gut aufgestellt sieht. Dank des BMW
M Differenzials an der Hinterachse habe der BMW M5 genügend Traktion,
außerdem würde die Integration eines Allradantriebs auch Nachteile mit
sich bringen: Das Gewicht würde um 80 bis 90 Kilogramm anwachsen und das
Lenkgefühl unter den angetriebenen Vorderrädern leiden.Ob diese Argumente auch beim Nachfolger des BMW M5 F10 noch zählen
oder man bis dahin eine technische Lösung entwickelt hat, die den Kunden
die Wahl lässt, bleibt freilich abzuwarten – denn die durch AMG 4Matic
veränderte Konkurrenzsituation würde es de facto zu einer nicht
nachvollziehbaren Überraschung machen, wenn auch der nächste BMW M5
ausschließlich mit Heckantrieb erhältlich wäre und kein BMW M5 xDrive in
der Preisliste stünde. Dass dem neuen Mercedes E 63 AMG der optional
erhältliche Allradantrieb gut zu Gesicht steht, lässt sich übrigens bei Fabian Mechtel von Asphaltfrage.de nachlesen.Interessant ist natürlich auch der Grund für das Angebot des
Allrad-E63: Der Kunde wünscht es so. Und genau dieses Argument dürfte
auf manchen potenziellen BMW M5-Kunden ebenfalls zutreffen, was Herrn
Nitschke an anderer Stelle durchaus zu interessieren scheint: Das
Angebot eines manuellen Getriebes in den USA will er nämlich so lange
aufrechterhalten, wie es eine entsprechende Nachfrage gibt – obwohl es
für das Unternehmen einfacher wäre, weltweit nur ein Getriebe
anzubieten.Mit dem gleichen Argument lehnt Nitschke das Angebot eines BMW M3 GT
F34 auf Basis des neuen 3er Gran Turismo ab – es gebe nach aktuellem
Stand keinen Markt für ein solches Fahrzeug. Wir sind gespannt, wann der
Markt dazu führt, dass als Alternative zum klassischen BMW M5 auch eine
xDrive-Variante angeboten wird – auch wenn mit einer solchen Lösung bei
der aktuellen Generation F10 nicht mehr zu rechnen ist, dürfte der
Nachfolger kaum um eine solche Lösung herumkommen.
Quelle: Bimmertoday -
Mit großem Respekt und der gebotenen Zurückhaltung nähert sich Hartge
dem neuen BMW 6er Gran Coupé F06: Weil das viertürige Coupé in den
Augen vieler (potenzieller) Kunden schon ab Werk kaum noch Raum für
Verbesserungen bietet, belässt es der Tuner aus Beckingen zumindest für
den Moment bei behutsamen Optimierungen.Als auffälligste Änderung treten ohne Frage die 19 oder 21 Zoll
großen Leichtmetallräder in Erscheinung, diese sind in diversen Designs
und mit bis zu 275 Millimeter breiten Reifen erhältlich. Dazu passt der
für 640i und 650i angebotene Sportfedernsatz, der den viertürigen 6er um
25/20 beziehungsweise 30/25 Millimeter näher an den Asphalt bringt,
aber derzeit nicht mit ABE erhältlich ist.Wer vor allem mehr Leistung wünscht,
wird bei Hartge ebenfalls bedient: Dem Sechszylinder im BMW 64oi Gran
Coupé entlockt Hartge gegen Zahlung von 2.555 Euro 367 PS. Mit nur fünf
PS weniger fährt das BMW 640d Gran Coupé mit Biturbo-Diesel vor, die zum
gleichen Preis in Beckingen erhältlich ist. Für den 640i umfasst das
Hartge-Programm zudem eine Edelstahl-Abgasanlage ab Kat, die mit vier 80
Millimeter starken Endrohren an die M-Modelle erinnert und 3.153 Euro
kostet.Dank der Ähnlichkeiten im Antriebsstrang kann Hartge auch die
Leistungssteigerung für das S63Tü genannte V8-Triebwerk aus BMW M5 F10
und den zweitürigen M6-Varianten für Besitzer des BMW M6 Gran Coupé
anbieten: Für 4.635 Euro gibt es satte 642 PS und ein maximales
Drehmoment von 810 Newtonmeter.[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Hartge-BMW-M5-F10-Tuning-2013-041-100x100.jpg]
(Bilder & Infos: Hartge)
Quelle: Bimmertoday -
Vor 19 Jahren gab es auch einen 520i mit 150 PS und beim E34 gab es sogar einen 518i
Von der Leistung her reiht sich der F10 518D da gut mit seiner Leistung ein