85000 Km Michelin HP Primacy 235/45 ZR17
231 PS + 300 Nm
85000 Km Michelin HP Primacy 235/45 ZR17
231 PS + 300 Nm
Click auf die Bilder dann werden sie größer omg
Wer mit diesem Auto in der Nähe einer Rennstrecke unterwegs ist,
dürfte viele verwirrte Blicke ernten: Wäre da nicht das Kennzeichen,
könnte der Prior Design BMW M6 F13 durchaus auch falsch abgebogen und
versehentlich in den öffentlichen Straßenverkehr geraten sein. Das
Tuning-Programm umfasst neben einem Breitbau-Bodykit und aggressiven
Zusatz-Flaps für die Frontschürze auch einen Heckflügel, der an diverse
GT-Rennserien erinnert.
Noch befindet sich das Widebody-Kit PD6XX in der Entwicklung, es soll
aber in Kürze verfügbar sein – nicht nur für das BMW M6 Coupé, sondern
auch für das M6 Cabrio. Offenfahrer müssen allerdings zumindest auf die
Lufthutze für das Carbon-Dach verzichten.
Felgen, Frontschürze, Seitenschweller,
Motorhaube, Kotflügelverbreiterungen und die Heckschürze samt wuchtigem
Diffusor-Einsatz aus Carbon sind aber natürlich auch für das Cabrio
denkbar. Wie die ersten Teaser-Fotos andeuten, wird Prior Design auch
für eine Innenraum-Veredlung anbieten und das Fahrzeug ganz nach dem
Geschmack des Kunden umgestalten.
Zum Preis und dem genauen Termin der Markteinführung macht Prior Design noch keine Angaben.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Prior-Design-BMW-M6-F13-Tuning-Widebody-Kit-Breitbau-05-100x100.jpg]
Quelle: Bimmertoday
...............
Eher nen geupgradeter Motor
Beim 650i F12 gibts 2 Ausführungen...
Die ersten Modelle mit 407 PS und die mit neuerem Motor 450 PS
Manchmal sind es kleine Dinge, die große Aktionen und
entsprechend hohe Kosten zur Folge haben. Im Fall des jüngsten
BMW-Rückrufs in China ist die Situation besonders ärgerlich, denn
offenbar entspricht lediglich die Abdichtung einer Kabel-Steckverbindung
für die Servo-Lenkung nicht den üblichen Standards. Das ist im
Normalfall kein Problem, aber unter extremen Umständen wie einer
Wasser-Durchfahrt kann es zu Problemen kommen – weshalb nun 143.000
Exemplare der BMW 5er Langversion F18 in die Werkstätten zurückgerufen werden müssen.
Der BMW 5er F18 wird ausschließlich in China und nur für den
chinesischen Markt im Werk Shenyang gebaut. Betroffen sind Fahrzeuge,
die zwischen August 2009 und August 2012 gebaut wurden.
Die BMW 5er Langversion ist 14
Zentimeter länger als die bei uns erhältliche 5er Limousine (F10) und
bietet diverse Komfort-Features für Fond-Passagiere, die dank des langen
Radstands auch deutlich mehr Beinfreiheit genießen können. Neben der
betroffenen 5er Langversion und der auch bei uns erhältlichen 7er
Langversion wird in China auch die BMW 3er Langversion F35 verkauft, die ebenfalls nur vor Ort gebaut wird.
Die betroffenen Besitzer werden von BMW China persönlich
angeschrieben und zu einer kostenlosen Reparatur in die nächste
Werkstatt gebeten.
Quelle: Bimmertoday
BMW Sieg in der Eifel.
Eure Tour hat sich gelohnt oder
Der Sound des BMW M6 Gran Coupé
passt zum optischen Auftritt: Der V8-Biturbo klingt jederzeit kraftvoll
und unter Last kernig, bleibt aber im Alltag dezent im Hintergrund. So
hängt die Klangkulisse maßgeblich vom Fahrer des viertürigen
Luxus-Gleiters ab, denn je nach genutztem Drehzahlbereich präsentiert
sich der BMW M6 F06 unüberhörbar anders.
Was die Serien-Abgasanlage nicht zu leisten vermag, ist das
Vermitteln von echtem Sportwagen-Feeling. Mit Rücksicht auf die
Bedürfnisse von Geschäftskunden und Langstreckenfahrern haben die
Garchinger Sound-Ingenieure vermieden, den Lautstärkepegel zu weit nach
oben zu treiben. Wer hingegen genau danach sucht, wird nun bei Akrapovic
fündig.
Die weltberühmten Experten für
Abgasanlagen haben die Serien-Abgasanlage durch ein Pendant aus leichtem
Titan ersetzt und sparen somit 12,3 Kilogramm gegenüber der Serie ein.
Außerdem soll die Evolution Line Titan-Abgasanlage dem ab Werk 560 PS
starken V8-Biturbo neben einem direkten Ansprechverhalten auch
zusätzliche 10 PS und 17 Newtonmeter mehr Drehmoment bescheren.
Um nicht nur den Sound, sondern auch die Optik noch sportlicher zu
gestalten, lässt Akrapovic den Kunden die Wahl: Die vier Endrohre können
entweder den Glanz von poliertem Titan versprühen oder sich mit
Carbon-Aufsätzen noch markanter von der Serie abgrenzen.
Ein Sound-Video vom Akrapovic BMW M6 Gran Coupé gibt es zwar noch
nicht, man darf aber getrost davon ausgehen, dass die Titan-Abgasanlage
mindestens so kernig klingt wie das Exemplar für den BMW M5 F10:
Mit Infos hält sich Kelleners Sport noch zurück, aber die nun als
Teaser veröffentlichten Fotos sprechen in gewisser Weise ohnehin für
sich: Offenbar hat der Tuner aus Merzig ein Programm für das BMW 6er
Gran Coupé entwickelt und dafür zahlreiche Aerodynamik-Komponenten
entworfen, die dem viertürigen Luxus-Gleiter aus München einen erheblich
aggressiveren Auftritt bescheren.
Komplett neue Schürzen an Front und Heck lassen das Kelleners BMW 6er Gran Coupé noch dominanter auftreten als das BMW M6 Gran Coupé F06,
auch die Seitenschweller und die bei vielen Tuning-Paketen
obligatorische Abgasanlage mit vier Endrohren tragen zu diesem Eindruck
bei.
Einige dunkle Elemente heben sich
kontrastreich von der grauen Außenfarbe ab, darunter neben schwarzen
Felgen und einer Carbon-Spoilerlippe für den Kofferraum-Deckel auch
Aufsätze für die vorderen Kotflügel, die den Bereich der Kiemen hinter
den Vorderrädern betonen. Die Motorhaube verfügt über zusätzliche
Entlüftungsöffnungen, was auf Modifikationen unter der Haube hinweist –
Details gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Welche technischen Modifikationen Kelleners neben einem sportlicheren
Fahrwerk, der mit Sicherheit auch akustisch präsenteren Abgasanlage und
einer zumindest wahrscheinlichen Leistungssteigerung noch durchgeführt
hat, dürfte der Tuner demnächst kommunizieren – bis dahin müssen die
Bilder als erste Orientierung ausreichen.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Kelleners-BMW-6er-Gran-Coupe-F06-Tuning-640i-Aerodynamik-Paket-02-100x100.jpg]
Quelle: Bimmertoday und Kelleners Sport