Beiträge von carneval94

    Tut mir leid für die vielen Fragen, aber woran erkenne ich denn, dass eine Fahrwerkskomponente es eventuell schon hinter sich hat?
    Vor dem Kauf wollte ich damit sowieso wenigstens zur Dekra eher zu einem Sachverständigen, damit dieser mir attestiert, dass das Auto in Ordnung ist, aber ich wollte mich vorweg schon einmal informieren, ob ich das Auto aufgrund bestimmter Kriterien schon selbst ausschließen kann.


    Bei dem, was alles passieren KANN, ist der Turbo das kleinste Problem...


    Die meisten Benziner F1x werden wenig gefahren. Schau Dich einfach nach einem anderen um. Außer das Austo ist SEHR günstig.

    Er kostet "nur" 22000 und das mit M Paket, M Felgen, Xenon, Harman Kardon, Großem Navi, wohl nur Teilleder aber immerhin kein Stoff, M Fahrwerk usw.
    Ich würde sagen, dass ist ein guter Preis vom Händler (Kein BMW Vertragshändler), weil mit den Kriterien M Paket, Schalter, F10 wird die Auswahl doch schnell sehr klein...

    Hallo Zusammen!


    Kurzfassung: Typische Schwächen 528i, Wann Neue Turbos oder andere größere Reperaturen?


    Langversion:
    Ich möchte bald zu der F10 Fraktion dazustoßen und suche derzeit nach einer passenden F10 Limousine mit MPaket.
    Aktuell denke ich, dass der 528i der passendste ist, da sich bei meiner Fahrleistung kein Diesel lohnt bzw. ich gedacht habe, dass ich keine Verkokung o.Ä. durch viel Kurzstrecke haben möchte.
    Ich bin den 528i mit Automatik schon Probe gefahren, hätte aber grundsätzlich lieber einen Schalter.
    Das folgende Modell habe ich bei mobile entdeckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232424021


    Wie mir scheint ist es ein Langstreckenfahrzeug (fast 160tkm auf 3 Jahre) und aus 1. Hand. Ich habe aber etwas Angst vor größeren Folgekosten.
    Kann mir jemand typische Schwächen beim 528i nennen?
    Ab wann ist zu erwarten, dass die Turbos getauscht werden müssen?


    Vielen Dank im Voraus!