Ich würde mir die Scharniere ordentlich anschauen. Wenn die Tür getauscht wurde, und die Scharniere danach nicht übergeduscht worden sind, sieht man dort sicher was.
Beiträge von movario
-
-
Um das alles noch abzuschliessen.
Sensor vor DPF ersetzt, Fehler gelöscht, Zwangsregenerierung gemacht.
Bin jetzt ca. 1000km gefahren, und der Fehler ist nicht mehr wieder gekommen
-
Hmm hätte jetzt getippt dass der Fehler mit dem Abgasdrucksensor ein Folgefehler des Partikelfilters ist, da der Partikelfilterfehler schon länger besteht, während ich den Abgasdrucksensor Fehler erst heute gesehen habe.
Aber kann natürlich auch andersherum sein.Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Abgasdrucksensoren im ETK? Ich nehme an der für 50€ ist der vor dem Partikelfilter und der für 150€ ist der für nach dem Partikelfilter?
-
Hallo
Ich habe in meinem Fehlerspeicher zwei Fehler stehen.
245700 Partikelfiltersystem: Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck zu hoch)
25C800 Abgasdrucksensor Dieselpartikelfilter: Sensordrift außerhalb ToleranzNun hat das Fahrzeug 131000km.
Ich bin der zweite Besitzer und die letzten 33000km sind durch mich gefahren worden.
Wie der Vorbesitzer gefahren ist weiss ich nicht, aber ich fahre eigentlich ausschließlich Langstrecke mit dem Auto.Nun sollte ich den Partikelfilter ausbauen und ausbrennen lassen? Oder meint ihr würde eine manuell angestoßene Regeneration bereits ausreichen?
Danke und Gruss
-
Das habe ich ja auch nicht bestritten und wäre auch wahrscheinlicher gewesen als das MSTG.
-
Ja klar
Der in einem Stromkreis laufende Strom wird u.A. vom Widerstand bestimmt. Ist, z.B. durch einen Kurzschluss im Injektor, der Strom zu hoch, so brennen gewisse Bauteile durch.
Natürlich ist das eher die Ausnahme. Wenn der Injektor kaputt ist, ist er in 90% der Fälle einfach nur kaputt, und nach dem Ersetzen des selbigen ist alles wieder in Ordnung.
Das gleiche Problem hat man wenn man mit einer üblichen Prüflampe am Steuergerät irgendwas herummisst.
Allerdings vertragen die Steuergeräte heute doch relativ viel, und es muss schon einigermaßen dumm laufen damit man das Steuergerät killt, da diese mittlerweile auch über einen Kurzschlussschutz verfügen
-
Wie soll eigentlich ein Injektor ein Stg zerschiessen?
Passiert hin und wieder... Zuviel Stromaufnahme durch defekten Injektor --> Endstufe im STG geht kaputt.
Sowas ist aber zumeist reparabel. (Nur nicht bei BMW)
-
Nein Fehlerspeicher ist leer. Kontaktproblem müsste ich mal nachsehen...
-
Hallo,
bei meinem F11 habe ich beim Abspielen von Audiodateien über Bluetooth immer wieder Störgeräusche und ab und zu sogar Verbindungsabbrüche. Auch wenn ich Musik über über den USB-Port in der Mittelkonsole über einen Stick abspiele, so habe ich immer wieder Störgeräusche. Übertrage ich aber die Musik dieses Sticks auf die interne HDD, so werden alle Titel störungsfrei abgespielt. Auch das Abspielen von CDs funktioniert tadellos. Deshalb nehme ich an das die Combox einen weg hat.
Nun gibt es Firmen die eine Reparatur anbieten.Hat jemand Erfahrungen damit?
Eine gebrauchte kommt nicht in Frage. (Dubiose Herkunft, keine Garantie dass die gebrauchte auch funktioniert)Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und mir eine neue bei BMW bestellen und codieren lassen?
Ist ein BMW F11 Bj. 10 mit Navi Prof sowie Combox und Bluetooth. Alles ab Werk.
Danke und Gruß
-
Das ist Quatsch mit dem Lagerschaden durchs Getriebe. Bei einem falsch eingebauten Getriebe gibt als allererstes die Kupplung ihre Funktion auf. Du wärst also noch nichtmal vom Hof gekommen. Die Vibrationen könnten auch von einem defekten Mittellager oder einer defekten Karanwelle kommen. Hier ist ein Einbaufehler eher wahrscheinlich. Wurde Kupplung und Schwungrad ersetzt?
Ist auch die Frage welches Lager ob Pleuel oder Hauptlager. Wenn Hauptlager könnte man sich gaaaaaanz entfernt einen zusammenhang denken. Bei Pleuellager eher nicht.