Beiträge von ZaPi

Ich danke Euch allen für Eure rege Anteilnahme und Ratschläge. :thumbup:

Ich bin gestern fündig geworden und kann vorraussichtlich kommende Woche abholen.

Geworden ist es ein:

• Bmw F11 525D , 204 PS, 125.000km, vom Händler ( Nicht BMW aber VW )

Gröbste Ausstattung:

• M-Paket
    • HUD
    • Navi Professional
    • Automatik
    • Verdunkelte Scheiben
    • Lenkradheizung
    • Spurwechselassistent
    • Softclose
    • Ambientebeleuchtung
    • Scheckheft gepflegt
    • 20" Felgen
    • 17" Winterräder
    • neuer TÜV
    • Inspektion frisch erledigt
    • Bremsen neu

Habe mein Budget zwar etwas überschritten, aber für 19900€ bin ich trotzdem sehr zufrieden. Ich freue mich den großen bald abholen zu können... :thumbup:
    War gestern echt spontan... habe mal wieder mobile durchgeblättert, wie jeden Tag, aufeinmal fand ich den 5er. (meinen :D ) Bin dann kurzerhand 30 min später direkt los gefahren.. 300km Hinweg, angeschaut, begutachtet, gutes Bauchgefühl gehabt, alles gecheckt, zugeschlagen :thumbup: .... 300km zurück und tot ins Bett.. aber glücklich :)
    Danke Euch allen. Jetzt freue ich mich auf eine gemeinsame, schöne Zeit im Forum wo ich mit sicherheit viel lernen werde ^^

Das mit dem Aufpreis ist ja nicht unüblich.. machen große Autohäuser z.B. bei Bremen/ Bockel ja auch.

Habe beim 530d angerufen.. Fahrzeug wird wirklich NUR an Gewerbe verkauft... Auch als ich nachfragte, weil da ja "bevorzugt" steht, kam eine direkte Absage.. es wurde sogar direkt aufgelegt..

Selbst wenn er an Privat verkauft hätte, würde ich nicht einen km zu diesem Autohändler fahren.. :thumbdown:

Die Suche geht weiter... :)

Die Innenraumfarbe hast Du gesehen ?

Ja, ich hatte eo ein ähnliches "Cappuccino" in meinem A5. Ich finde es ist ein sehr schöner Kontrast im Fahrzeug und im Gegensatz zur Beige eine sehr Dankbare Farbe was Reinigung angeht.

Prinzipiell sind 160tkm überhaupt kein Problem. Übrigens auch für den Vierzylinder nicht. Bei Laufleistungen über 80 bis 100tkm kommt es auf den Pflege- und Instandhaltungszustand an und nicht auf die Kilometer. Generell sollte man noch einige Euros für Reparaturen übrig haben, z.B. für Querlenker und Stoßdämpfer.

Der 30d (und der alte 25d mit Sechszylinder) sind die problemlosesten Motoren im Fünfer. Also keine Bange. ;)

Das verlinkte Auto würde ich als Schnäppchen bezeichnen. Navi Pro und Komfortsitze sind gesuchte Features. Für den Preis kannst nichts verkehrt machen, wenn Dir das Auto gefällt. Der wird nicht lange stehen...

Genau nach den beiden Versionen gucke ist. Habe auch 2 525d mit 204 Ps im Auge.. kosten aber das gleiche .. dann kann ich auch auf en 30er schwenken :thumbup:

Preislich gut angesiedelt ... auch an Anstattung her liest es sich jetzt nicht so schlecht ...

160.000 beim 6-Zylinder sind nicht das Problem. Allerdings ist der Motor wohl eher das letzte was hopps gehen wird ... bzw Geld kosten wird.

Wo würdest du die größten Probleme sehen?

HI ,

mein Name ist Zazan und ich habe vor kurzem meinen A5 coupe verkauft. Ich habe nämlich zwei Hunde, die sich in dem sportlichen Coupe nicht wohl gefühlt haben :S

Jetzt habe ich einen wunderschönen f10 im Auge und wollte euch bitten mir euren Rat zu geben.

Sind 160tkm zuviel für einen scheckheftgepflegten 530d? gehen wir mal von normaler Fahrweise aus..

Ich fahre im jahr ca. 20.000km... 50% Bahn 50% Stadt.. Eig. wollte ich mir einen 520d anschaffen.. Aber in der Preiskategorie (bis 19.000€) sind die nahezu alle nackt ( ca. 110tkm).. einen 2L würde ich z.B.nicht mit einer solchen Fahrleistung kaufen..

Aber bei der VAG waren die 3.0l immer extrem Robust und bedenkenlos zu kaufen mit dieser Laufleistung. Ist das bei BMW genau so?

Es handelt sich konkret um dieses Fahrzeug :love:

http://suchen.mobile.de/auto-i…28121261.html?origin=PARK

Lieben Gruß
    Zazan