Beiträge von RIO

    Danke für deine Antwort, aber stimmt nicht so ganz denke ich.

    Wenn das Auto mit leicht eingeschlagenen Rädern gestartet wird habe ich 34%.

    Erst beim erneuten starten mit geraden Rädern habe ich fast 50% oder mehr.

    Es ist ja nicht so das ich während dem Messen ständig hin und her bewege.

    Das macht mich etwas stutzig wo ich denke ein Sensor spinnt.

    Genauso an der Ampel: Bleibe ich stehen und schlage das Lenkrad ein bleibt er bei 34%.

    Irgendwie unlogisch.

    OK vielen Dank.

    War der Meinung das der bei 34% liegt. Diese hatte ich immer vor dem Kühlertausch.

    Suche seit langem was mir den Wert so hoch einstellt. Fehler habe ich keine und fast alle Sensoren die den Wert regeln könnten getauscht.

    Vielleicht suche ich aber auch umsonst und es ist so richtig.

    Hallo,

    kann mir jemand der einen F10 530d Euro 5 hat kurz sagen wie hoch die AGR-Rate im Leerlauf ist.

    Finde meine ist viel zu hoch.

    AGR und Kühler wurden gewechselt aber an den 45%-50% im Leerlauf hat sich nichts geändert.

    Beim Kaltstart sogar über 60%.

    Ja genau der war es bei mir.
    Der war aber stärker gebogen und an dem Knick hat man die inneren Kabel auch sehr stark zusammengedrückt gespürt.


    Bei warmem Motor spürte sich der Knick wie abgebrochen an.
    Den kann man auch leicht mit der Luftfilter Abdeckung zusammen drücken. Genau dort ist eine Schraube dafür.



    Hoffe das hilft jemanden.

    So vor einem Jahr hatte ich ja das gleiche Problem. (Habe ja schon mal berichtet)
    Nun habe ich es durch Zufall lösen können. Ich habe ein neues Auto. Kein "Brummen" mehr und das beste: Ich spüre kein einzigen Gangwechsel mehr.
    Nach weiteren etlichen Werkstattbesuchen habe ich es im Januar eigentlich aufgegeben.


    Dann wollte ich mal jetzt vor 2 Tagen den Ladedrucksensor tauschen da welche gemeint haben es könnte auch daran liegen.
    Ich habe mir den FACET Sensor von Leebmann geholt (37€). Original glaube ich 70 oder so.
    Diesen getauscht und das Auto fährt fast perfekt.
    Leider nur eine Woche. Dann wieder sehr lautes brummen, jeden Gangwechsel wieder deutlich spürbar. Warum nur eine Woche.
    Also Motorabdeckung ab und Ladedrucksensor prüfen.
    Hier habe ich gemerkt das Kabel nach dem Stecker macht wegen der Hitze einen 90 Grad Winkel. Also Kabel gerade gebogen und eine Testfahrt gemacht.
    Ergebnis ---> Perfekt. Besser wie der neue Ladedrucksensor.


    Also ist nicht der Ladedrucksensor defekt sondern nur das Kabel.
    Diese habe ich jetzt mit Tape und einem harten Plastik Stück so befestig das es gerade bleibt und nicht mehr knicken kann.


    Nun seid 2 Tagen kein Brummen mehr und eine sehr perfekte Schaltung.
    Vielleicht hilft das jemanden.


    Danke euch

    Gleiches hatte ich auch.
    Habe bestimmt ein halbes Jahr gesucht. 2 Monate Werkstattaufenthalt. Gefunden habe ich es dann selbst.
    Da vibriert der Luftfilter, der unter der Abdeckung liegt. BMW Werkstatt hat darunter Filzplättchen zur Verdickung geklebt, damit der Filter Fest ist.
    Auch das Ansaugrohr vom Luftfilter mit Filzband umranden damit es fester sitzt welches vorne in den Luftsammler geführt wird.
    Gruß