Beiträge von Satogo77

    Die angesprochene Feder für den 20d geht nicht bis 1100kg Achslast, sondern bis 1070kg bei Heckantriebmodellen. Es gibt keine 1100kg Feder für die VA beim Pro Kit und die von Dir genannte Feder ist für 1100kg nicht zulässig.

    Habe das Gutachten Nr. TU-025703-10-024 (Typ E1020022). Feder 11-20-022-01-VA (2WD Heckantrieb) für zulässige Achslasten bis max. 1100 kg
    So steht es drin.


    http://web2.carparts-cat.com/d…D846D0DB5593241001&12=130


    Ich habe ja die Feder 11-20-022-02-VA drin. Und der TÜV meinte, ich hätte auch die 11-20-022-01-VA nehmen können. Eibach sieht das in der Produktvorauswahl für den 525d N57 nicht vor, die Feder taucht aber im Gutachten dann auf.

    Hi,


    ich habe meinen F10 mit dem Eibach Pro-Kit (30mm) tiefer gelegt. E10-20-022-02-22.
    Leider ist er vorne nicht so tief gekommen, wie hinten.
    Meine Daten sind: 525d N57 6 Zylinder,
    Achslast VA: bis 1100 kg, Achslast HA: bis 1285 kg
    Die Federn haben eine Traglast von 1200 kg. VA. Der TÜV Prüfer meinte, wieso ich nicht die mit 1100 kg Achslast genommen habe. Stehen auch im Gutachten, sind aber für den 535i, 520d empfohlen. 11-20-022-01-VA


    Soll ich diese Feder vorne einbauen oder kommt er dann zu tief? Danke.

    Hallo,


    ich möchte mir die V-Speiche 331 auf dem F10 montieren.
    Allerdings vorne und hinten die 8,5J mit 245/40 R19.


    Habe allerdings keine Freigabe in den COC-Papieren (Achse 2: nur 275er)
    gefunden, aber gehört, es solle kein Problem sein.


    Hat einer die V-331 rundum mit 245 montiert und kann mir das
    bestätigen, bzw. die Traglast der Felge mitteilen?


    (Teilenummer: 36116790178)


    Danke.


    Gruß
    Thomas

    Es wurde alle mechanischen Teile geprüft. Scheinbar sind die Querlenker in Ordnung. Der Wagen ist lt. Aussage des Händlers unfallfrei.


    Das Auto war jetzt einmal dort. (Verkäufer ist 500 km von meinem Wohnort entfernt)
    Zuvor haben sich ein örtlicher Händler das Problem angesehen.
    Der Händler meint, er könne nichts mehr machen, ich müsse das so hinnehmen.
    Will ich aber nicht.


    Hat jemand schon derartige Symptome gehabt? Wenn ich die Ursache wüsste, könnte ich besser argumentieren.

    Hallo liebe F-10 Gemeinde,


    da ich nicht die Ursache kenne, stelle ich es mal bei "Allgemein" ein.


    Das Fahrzeug beginnt ab einer Geschwindigkeit von ca 25 km/h am Lenkrad an zu vibrieren/schleifen, was unheimlich nervend ist.
    Je nach Straßenbelag wird es stärker oder nimmt ab.
    Es wird ab ca. 100 - 120 km/h etwas internsiver und bleibt permanent. Lastwechsel u.ä. beinflussen das ganze nicht.


    Was wurde bisher gemacht?
    - beide Radlager erneuert
    - Felgen neu gewuchtet
    - kompletter Radsatz getauscht (Test mit Originalfelgen, stermarkierten RFTs)
    - Achsvermessung


    Die Bremsscheiben sind leicht verzogen, schließt man aber als Ursache aus. Querlenker ebenso.


    Ich habe das Fahrzeug (2011er 525d mit 204 PS ohne RFT, alles Original, keine Tieferlegung, Serienfelgen, keine Aktivlenkung) mit 92.000 km übernommen und seit Beginn Probleme.


    Der BMW-Händler meinte, es wäre normal, doch bin ich seitdem drei 5er gefahren, die dieses "Phänomen" nicht haben.
    Leider findet die Werkstatt die Ursache nicht. Man hat offenbar mit BMW Kontakt aufgenommen und es wäre so hinzunehmen.
    Was soll ich jetzt tun? Den Fehler habe ich in der Gewährleistungszeit gemeldet.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Thomas