Beiträge von Moccafix

    Die Schaltung ist absolut in Ordnung. Das Problem ist das Beschleunigen. Es fühlt sich an als wenn ich ganz oft hintereinander hinten kurz durchdrehe und wieder grip bekomme. Das ruckelt durch den ganzen Wagen. Je mehr Gas ich gebe und je kleiner der gang ist, desto schlimmer ist es. Bei konstanter Fahrt ist alles gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beim F10 gibt es kein Fehlerspeichereintrag für verschlissenes Öl im VTG? In mehreren Foren habe ich das gelesen. Hmmm. Ok ich mache nachher bei BMW eine Anfrage auf Kulanz zum Wechsel des VTG.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Mein 530xd bj 11/2011 F10 mit 120.000 km auf der Uhr ruckelt beim beschleunigen. Bei konstanter Fahrt oder sehr sanftem Beschleunigen ist alles ok. Dieser Effekt hat sich aber in letzter Zeit verstärkt, sodass ich mittlerweile schon fast nicht mehr ohne ruckeln anfahren kann. Zwischendurch war es aber auch mal ein halbes Jahr weg. Beim anfahren mit eingeschlagener Lenkung habe ich auch manchmal ein leichtes los-Rucken als wenn früher nach langer Zeit eine Bremse leicht angebackt war. Komisch...weiß nicht ob das was damit zu tun haben kann.

    Ich fahre keine mischbereifung und alle reifen sind rundum neu. Getriebeöl habe ich bei 100.000 km bei ZF wechseln lassen. Nun war mein Tipp zunächst verschlissenes Öl im VTG, nachdem ich hier um Forum ein wenig gestöbert habe. Also war ich gestern beim freundlichen zum auslesen und die Diagnose war, dass der Fehler für verschlissenes Öl im VTG nicht angezeigt wird. Er meldet jedoch "Kommunikation zu folgendem gerät gestört: VTG". Jetzt wissen sie nicht woran es liegt und müssen nochmal intensiv (für bestimmt viel Kohle) Den Fehler suchen -.-

    Was kann das sein? Ich vertraue den Leuten bei BMW einfach nicht mehr und traue ihnen auch zu, diesen Satz selbst geschrieben zu haben