Beiträge von rhodanstein

    m Moment hast du nur mit Paddles gar keine Lenkradelektronik.


    Du brauchst also eine komplett neue. Welche, musst du dir aussuchen. Gibt welche mit Vibra, Vibra + Heizung, Vibra + Heizung + Stauassi.

    Kann man die letzte Variante nehmen, auch wenn man zuerts die anderen Funktionen nicht braucht ?

    Braucht man eine neue Lenkradelektonik, wenn ja welche ?


    Mfg

    hallo zusammen,
    da es jetzt langsam mit den Strippeniehen losgeht
    noch einmal eine Frage zum SWW.


    Man braucht dafür die beiden Sensoren ( Master / Slave ) hinter der
    hinteren Stoßstange, die Bedeineinheit mit dem Schalter und die
    entsprechenden Spiegel LIN ( Dreiecke ) , Vibartionsmotor.
    Braucht man ein anderes Steuergerät im Lenkrad, wenn man die Standdardausführung ( aber mit Paddels ) vom Lenkrad hat?

    Vibrationsmotor ist nicht nur so eben nachgerüstet. Man braucht die richtige Lenkradelektronik und, sofern Lenkradheizung nicht vorhanden, auch eine Stromversorgung in Lenkrad.
    Schleifring ist dann laut Werksangaben auch ein Anderer (pins im Steckeranschluss rechts unten vorhanden), lässt sich aber mit ein bisschen Geschickt lösen mit 2 freie Plätze im Airbag-Stecker.
    SZL sollte auch codiert werden.

    Bitte um Rückinfo

    habe ich gestern gemacht. Mit einem stabilen Flachschraubendreher gegen die Rasten drücken, leichte Schläge mit der Hand helfen auch und dann jeweils pro Seite die Aufnahme aushebeln. Rasten brechen aber dabei.

    Hallo,


    leider sind meine 4 Wagenhebenaufnahmen schon sehr lediert. Weiß jemand wie man diese wechselt ?
    Diese sind ja geklippst, leider sieht man unter dem fahrzeug fast garnichts, gibt es dort einen Trick ?

    Alles klar,


    Sensoren angeschlossen, Spiegel laufen über Lin Bus mit Bordsteinfiúnktion und anklappen, ablendbar muss noch progarmmiert werden ( warte bis ich alles zusammen habe ), Schaltereinheit ist da, muss nur noch verkabeln. Vibrationsmotor baue ich nich ins lenkrad ein.
    Kann mir jemand den Pinbelegung für die 2 Kabel vom master geben ( masse . plus ist klar ) welche in das Steuergerät ( welches ? ) eingepinnt werden müssen. ich würde dieses gerne mit der TIS überpüfen , doppelt hällt besser.