Vielleicht wäre so was für dich.
https://www.carhifi-store-buen…bmw-f-serie-plug-and-play
habe ich auch, gewechselt die normalen Stereo auf dei Hifi lautsprecher ( war billiger als eton )
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habe ich auch, gewechselt die normalen Stereo auf dei Hifi lautsprecher ( war billiger als eton )
Sorry,
dann muss er schnell laufen können.
Hatte ich überlesen.
Einfach getestet,
Kollege hält die Motroabdeckung fest, und du hörst im Innenraum nach Geräuschen.
Hallo,
ich hatte bei meinem Wagen auch ein ähnliches Problem bezüglich Vibrationen. Diese habe ich aber weniger im Innenraum mitbekommen,
sondern eher wenn ich außen vor dem Wagen stand.
Bei geöffneter Motorhaube konnte ich erkennen, das die Motorverkleidung ( Da wo auch der Luftfilter sitzt ) sehr starl am vibrieren waren.
Ich habe als erstes ( Info kam auch aus dem Forum ) die 4 Gummilager des Luftfilterksten erneuert, diese waren hart wie Kunststoff.
Es wurde etwas besser.
Dann habe ich gesehen, das das Luftrohr, was aus dem Filterkasten Links eigendlich in den weitern Luftrohr ( beides Kunststoff )
zusammengesteckt sein sollte ( mit einer Raste ) lose war und sich bedingt durch die Vibrationen vom Motor hin un her bewegte.
Die Rastnase war natürlich abgebrochen ( auch im Netz bekommt man kein Teil mit heiler Raste ) : ich habe dann ein Schraube mit Unterlegscheiben und Muttern dort eingebracht ( Art Raste ). Seitdem haben sich die Vibartionen absolut minimiert. Es schein so, das das Luftrohr links die Schwingugen vom Luftfilterksten als Dämpfer entgegen wirkt. Wahrscheinlich ist aber dadurch auch die Raste gebrochen.
Seitdem habe ich fast keine höhrbaren Vibartionen mehr. Auch ist es dadurch im Innenraum ( Resonaz ) deutlich leiser geworden.
Vibrationen sind immer noch da ( 4-Zylinder ), aber es ist leiser geworden.
Wichtig ist aber auch, das man die Motorabdeckung komplett richtig auf die Gummidichtung ( Orange ) des Luftfilterkastens draufsetzt.
Diese ist ja nur gesteckt . Dieses sollte man überprüfen.
Ob dieses auch bei Dir das Problem ist, kann ich nicht sagen, ist aber sehr schnell geprüft und repariert ( kostengünstig ).
Beim zurücksetzen des Ölwechselintervalles wird auch gleichzeitig der Fahrzeugscheck zurückgesetzt.
Beim E60 / E61 waren diese beiden getrennt voneinander.
Dafür haben die Endtsufen normalerweise eine eigende Sicherung, die man am Pluskabel hängt, bzw. die man zwischen dem Pluskabel montiert.
hallo,
ich habe 2 Endstufen im F11 angeschlossen, Plus habe ich mir über deinen roten Kreis dort abgegriffen wo unter der roten Plusabdeckung das Gewinde sitzt. habe die 2 x 20mm2 über Rinösen über der originalmutter dort angescklossen dann mit einer 2 Mutter festgescharubt ( Könnte M5 sein ).
Masse habe ich von den Massenpunkten ( Gewindestifte ) aus der Kofferraummulde geholt ( weiter erchts von der Batterie, einfach Massekabel folgen .
Läuft einwandfrein Wagen schläft auch normal ein, alles wie vorher ohen Endstufen.
Könntet Ihr mal schauen.
Und wo finde ich das passende steuergerät für das Lenkrad, ich suche mir gerade einen Wolf.
Laut etk habe ich kein Steuergerät im Lenkrad.
Außer Paddels und M Blende absolut nackt.