Batterie wurde nicht abgeklemmt.
Verbrauch hat sich bei Durchschnitt 6,7L eingependelt ( ca. 800km gefahren )
Batterie wurde nicht abgeklemmt.
Verbrauch hat sich bei Durchschnitt 6,7L eingependelt ( ca. 800km gefahren )
Ich schau morgen einmal auf die Rechnung.
Vorab, habe bei gleicher Strecke und fahrweise -0,5l weniger Verbaruch.
Reichweite jetzt bei 1100 km, anstatt bei 960 km
Hinfahrt Stadt, Landstraße 35km
Rückfahrt Autobahn 37km
Ansaugbrücke und AGR Ventil wurden gereinigt.
Zylinderkopf nicht, war sauber.
Könntest du nocheinmal den Link von Alibaba schicken, dort findert er nichts.
Fülli,
hast Recht, bring wirklich was. Der Wagen ist im unteren Drehzahlbereich agiler, sowie auch wenn er kalt ist
BMW wird die Klappen ersetzen, gibt laut deren Aussage als Ersatzteil, sie dürfen diese nicht weglassen.
Reinigung, laut Aussage BMW, der Ansaugbrücke und Zylinderkopf mit Walnussschalen nicht nötig, ist entsprechend sauber ( Aluoberfläche ist teilweise sichtbar ). Drosselklappe und AGR / Kühler Ventil sollen entspechend auch gereingt werden abhängig vom Zustand.
Was ich dann im Endeffekt zahle, wird sich zeigen, aber nach 125.000 km darf sowas nicht passieren.
Bislang hat sich der BMW Händler immer kulant bei solchen Sachen gezeigt. Hatte vor ca. 1,5 Jahren Probleme mit dem Luftfahrweg / Luftbalg, dieses wurde, ohne das von mir zu verlangen, (bin davon ausgegangen dieses selbst bezahlen zu müssen ) von denen über Kulanz abgewickelt.
Schauen wir mal was heute nachmittag bei der Abholung mir gesagt wird.
Hallo,
bei dem Kusnsttsoff handelt es sich um glasfaserverstärkten Kunststoff mit ca. 60%.
Da min. 3 Drallklappen davon betroffen sind und die Stücke Gott sei Dank so groß waren, das sie noch nicht reingefallen sind, die kleinen Brösel ausgenommen, hatte ich mehr Glück im Unglück.
Mal schauen was noch kommt bei der " Reinigung / Überprüfung " der AGR Einheit ( bin natürlich nicht betroffen von der Rückrufaktion ) und der Drosselklappe.
hallo zusammen,
hatte in letzter Zeit ab und zu die Motorkontrollleuchte leuchten mit entsprechendem Leistungsverlust, dann wenn ich den Wagen gerade gestartet habe. Motor ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet, Fehler ist über mehere Tage nicht mehr aufgetreten. Im Fehlerspreicher über I.... stand nichts drin. da ich die vielen Forenbeiträge bezüglich versottete Ansaugbrücken, Drallklappen, AGR Ventile gehört hatte, habe ich einen Termin beim Freundlichen gemacht bezüglich Reinigung. wagen heute morgen abgegeben, um 09:00 Uhr einen Anruf mit Fotos bekommen.
Mehrere Drallklappen gebrochen, Reste stecken in der Ansaugbrücke, Glück gehappt, das diese nicht durchgeruscht sind, sonnst kapitaler Motorschaden. Das positive, Zylinderkopf, Ansaugbrücke brauch nicht gereinigt werden, ist für die Laufleistung von 125.000 KM sehr sauber. AGR Ventil und Drosselklappe werden aber in Zuge mitgeprüft.
Anbei die Bilder
Außendurchmesser : 76,00 mm
Innendurchmesser : 73,50 mm
Innen Höhe : 25,00 mm
Gesamthöhe ohne " Pin " : 35 mm
Mit Scheaubzwinge habe ich dann die Manschette aufgedrückt.
Da ich die hinteren Bremssattel auch wechsel, die Staubmanschette zieht mal wieder andrees aus.
Schauen wir mal ob ich auch dort ein Spezialwerkzeug brauche.
mach ich,
Maße gigt es morgen