Beiträge von rhodanstein

    Danke für die Info,


    das komische war vorher, das ich beim rekuperieren die Steckdose bis ca. 14,7 Volt anzeigte, die gleiche Spannung wie im Geheimmenü.
    jetzt habe ich bei rekuperieren bis max. 14 Volt. ich werde morgen einmal deinen Vorschlag, +Pol Batterie an Masse messen.
    Bis du sicher das ich ein Batterie Kontroll Modul habe, habe keine Zusatzbatterie.
    Kannst du mir bitte deinen Link von deinem Beitrag schicken, bevor ich anfange zu suchen.

    Habe damals eine 5m LED selbstklebende, wassergeschützte Leiste bei Amazon gekauft ( orange mit so wenig Leistung wie möglich ).Diese habe ich dann entsprechend gekürzt. Für die Kartenfächer habe ich diese auf eine Aluleiste geklebt und in die Nut eingesteckt. Da mir das Licht dann zu hell war, habe ich diese dann mit einer Konstant Spannungsquelle gekoppelt ( auf ca. 10 Volt eingestellt ). So ist das Licht schön hell, der aufgenommene Strom dazu auf die hälfte reduziert, und ist dann noch immer dimmbar. Egal welche Spannung dort eintrifft, diese wird dann auf 10 Volt automatisch reduziert, und ist dann auch noch dimmbar bis fast zum Ende.
    Unter dem handschuhfach habe ich keine Led Leiste, weil dort kein Platz ist. Dort habe ich diese Lichtschläuche eingesetzt.
    Bei der Fondbelüftung habe ich dort einen Schlitzt gefeilt und dort eine PC leiste transparent eingeklebt, diese seitlich mit 2 Leds verbunden. Zusätzlich habe ich noch 2 Einzel Leds eingeklebt.
    Das gleiche habe ich auch 2 Leds im Getränkehalter verbaut ( Raucher ). Bei dem Runden Aschenbecher habe ich dort auch ein Stück heraus gefeilt und eine transparente PC Platte eingefügt. So leuchtet dieser auch.

    Hallo,
    habe das Ambiente Licht mit Ledleisten in den Türen ( Spannung reduziert mit einstellbarer Konstantspannungsregler ) selbst nachgerüstet, sowie eine weite Leiste unter der Abdeckung der Chromleiste eingefügt.
    Des weiteren habe ich unteren der Font Lüftung auch Einzel Leds verbaut. ich hoffe man kann alles auf den Bilder sehen. Dimmen geht auch.
    Fotos sind leider sehr dunkel, in Wirklichkeit ist das licht heller.
    IMG_0730.JPGIMG_0746.JPGIMG_0745.JPG
    IMG_0732.JPG

    Das heißt doch,
    wenn nach dem Rheingold das Testprogramm vom Generator bei Volllast alles als i.O. anzeigt ( ca. 15 Volt ) und die Batterie doch nicht geladen wird, bzw zu gering geladen wird, könnte es sein, das die IBS Steuerung einen weg hat.
    Ich betone könnte.

    Welche Funktion hat eigentlich der IBS. Regel dieser die Ladespannung der Batterie ?
    Es ist klar das man nur über die Stützpunkte im Motorraum ladet mit einem dafür vorgesehenen AGM Ladegerät, bzw. welche die Funktion hat.

    War vorher eine 105 A Batterie drin als ich Ihn gekauft habe, die gleiche kam dann wieder Rein.


    Geheim Menü zeigt die gleiche Spannung an wie das " Voltmeter " . Das ist ein Ding, wo man auch die Handy laden kann, etc. Hat als Zugabe eben eine Voltanzeige.

    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das auf einmal meine Batterie nicht mehr richtig geladen wird im Auto ( glaube ich ).
    Vorher war das so, das beim Rollen und Bremsen die Batterie bis 14,7 Volt geladen wurde ( habe ein Voltmeter in der 12 Volt Steckdose angeschlossen ).
    Jetzt lädt er bei Rollen die Batterie nur bis 14 Volt. Dachte das die Batterie vielleicht defekt ist und habe mir eine neue geholt 8 gleich type AGM, 105 A. Diese wurde auch mit Rheingold eingetragen.
    Auch habe ich die Generatorspannung, etc. über Rheingold gemessen, lag bei Last bis zu 15 V.
    Auch die neue Batterie wird nur bis zu 14 V geladen ( beim Rollen, bremsen ). Könnte es sein, das der IBS Sensor eine Schlag weg hat, oder wurde die alte Batterie, weil eventuell doch defekt so hoch geladen. Natürlich habe ich die neue Batterie vorher voll geladen.
    Fehlerspeicher : 0 Einträge.