hallo zusammen,
ich hatte in den letzten 2 jahren ein Bremsen Maraton hinter mir bezüglich Vibrationen an der Vorderachse beim Bremsen. 1 Versuch waren Zimmermann Bremsen ( Scheiben und Beläge ), die Gelochten. nach ca. 800 km hatte ich die ersten starken Vibrationen beim Bremsen. Waren verzogen. Habe diese reklamert, wurden dann auch ausgetauscht, habe die normalen bekommen ( nicht 2 geteilt ). Nach 1200 km wieder das geleiche Problem.
Danach habe ich ATE versucht, die 2 geteilten. Diese waren nach 800 km auch kin. Habe diese reklamiert und wurden anstandlos zurückgenommen, für vorne und hinten. In der Zwischentzeit habe ich original BMW Scheiben und Beläge genommen. Diese haben schon mal länger gehalten, ca. 2000 km. Danach hatte ich wiedre starke Vibrationen beim lenken. Ende letztes Jahr habe ich die vordere Bremse gewechselt auf die verstärkte Variante mit Brembo Scheiben und Beläge. Ich habe jetzt seit über 3000 km Ruhe mit Vibrationen. Die hintere werde ich wenn es wärmer wird auch wechseln auf die verstärkte Varinte mit Brembo Scheiben und Beläge.
Bevor wieder jemand fragt, Querlenker unten vorne und unten hinten vorne, sowie Koppekstangen, Radlager hatte ich natürlich vorher gewechselt.
ich hatte leider das pech, das ich wohl eine Charge von ATE Scheiben bekommen habe, die nicht in Ordnung waren.
Aber zu der Frage zurückzukommen, ich würde und werde nur noch Brembo Scheiben und Beläge für mein Fahrzeug einsetzen, weil diese preislich und für meine Anwendungen qualitativ in ordnung sind.