Beiträge von rhodanstein

    hallo,


    habe mir heute auch das Display entsprechend bestellt. Wenn ich recht in der Annahme bin, sitzt der Temperatur Sensor an dem linken mittleren Ausströmer wo das Display hionkommt. Diesen kann man aner auf den rechten Ausströmer versetzen, ist glaube nur einbfach einegsteckt. Die Ausbuchtungen müßten eigendlich auch dort sein.

    Hallo,


    bitte denkt daran, das die LED Leisten ( gibt es auch unterschiedliche mit der LED Besetzung ), Endlosbänder einen zu hohen Stromverbrauch haben. Da sind die Kabel im Auto mit 0,35mm2 schnell an Ihrem Limit. Wenn Ihr bei diesen die Spannung reduziert, verkleinert sich expotential auch der Stromverbrauch. Bei meinen LED Leisten habe ich diese über eine einstellbare Konstantspannungsquelle reduziert.
    Deshalb haben diese beiden Leisten pro Tür nur einen Stroverbrauch von ca. 350mA bei 9,7 Volt ( sind hell genug und auch fast bis zum Schluss dimmbar ) anstatt bei 12,5 Volt von ca. 1,2 Ampere.

    Die Konstantspannungsregler gibt es als 10 Pack bei Ebay. mal schauen ob ich den Link noch finde.


    Anschluss ganz einfach. Diese kommt einfach zwischen den leds und der Spannungsversorgung.
    Im Endeffekt handelt es sich um einen regelbaren Wiederstand, der automatisch die eingestellte Ausgangspannung ( meistens ine kleine Schraube zum Einstellen ) regelt. Das heißt wenn mann diese auf z.B. 9V einegstellt hat, ist es egal ob 14V oder 11V Eingangsspannzng hat, er regelt dieses automatisch runter, bzw. versucht diese Schankungen auszugleichen. Es passiert wenn amnd en wagen startetm, das die LED `s leicht flackern ,weil diese regelung etwas träge ist. Deise könnte man kompensieren mit einem Kondensator.


    Z.B.


    https://www.ebay.de/itm/5pcs-L…8242d4:g:27IAAOSwGOVd19Rh


    https://www.ebay.de/itm/XD-45-…ksid=p2060353.m2749.l2649


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Das Problem ist gelöst, seit über einen Jahr. natürlich besteht die Vorderachse aus mehr Teilen als Querlenkern und Lagern. Nur die Qualität der Bremsscheiben hat sehr nachgelassen. ich bin kein Raser und Vollbremser. Auch gibt es bei den bekannten KFZ Buden Plagiate, die aussehen wie original, es leider nicht sind ( 4 Scheiben Vorne wurden nach Überprüfung vom Hersteller zurückgenommen ). Und glaubt mir, wenn es um Bremsen und Fahrwerk geht, da bin ich sehr genau. Die Verstärkte Bremse Vorne ist die 348 x 36mm, hatte vorher die 348 x 30mm drin. Die habe ich auch nur eingebaut, weil ich den Sattel und Träger günstig bekommen habe und diesen komplett aufgerarbeitet habe ( Kloben, Dichtungen, lackiert, etc. ) Ich bin dabei dieses auch in den nächsten Monaten hinten zu machen., denn diese ist auch bald dran ( Belag und Scheibe abgenutzt ).

    hallo zusammen,


    ich hatte in den letzten 2 jahren ein Bremsen Maraton hinter mir bezüglich Vibrationen an der Vorderachse beim Bremsen. 1 Versuch waren Zimmermann Bremsen ( Scheiben und Beläge ), die Gelochten. nach ca. 800 km hatte ich die ersten starken Vibrationen beim Bremsen. Waren verzogen. Habe diese reklamert, wurden dann auch ausgetauscht, habe die normalen bekommen ( nicht 2 geteilt ). Nach 1200 km wieder das geleiche Problem.
    Danach habe ich ATE versucht, die 2 geteilten. Diese waren nach 800 km auch kin. Habe diese reklamiert und wurden anstandlos zurückgenommen, für vorne und hinten. In der Zwischentzeit habe ich original BMW Scheiben und Beläge genommen. Diese haben schon mal länger gehalten, ca. 2000 km. Danach hatte ich wiedre starke Vibrationen beim lenken. Ende letztes Jahr habe ich die vordere Bremse gewechselt auf die verstärkte Variante mit Brembo Scheiben und Beläge. Ich habe jetzt seit über 3000 km Ruhe mit Vibrationen. Die hintere werde ich wenn es wärmer wird auch wechseln auf die verstärkte Varinte mit Brembo Scheiben und Beläge.
    Bevor wieder jemand fragt, Querlenker unten vorne und unten hinten vorne, sowie Koppekstangen, Radlager hatte ich natürlich vorher gewechselt.
    ich hatte leider das pech, das ich wohl eine Charge von ATE Scheiben bekommen habe, die nicht in Ordnung waren.


    Aber zu der Frage zurückzukommen, ich würde und werde nur noch Brembo Scheiben und Beläge für mein Fahrzeug einsetzen, weil diese preislich und für meine Anwendungen qualitativ in ordnung sind.