Beiträge von rhodanstein

    Hallo,


    bin dabei bei meinem f11 die Rückfahrkamera einzubauen und muss das Kabel legen. Alles klappt soweit, bin aber am verzweifeln bezüglich der Demontage der Heckklappenverkleidung ( Zerstörungsfrei ).
    Die 4 Schrauben in der Verkleidungn habe ich gefunden, bekomme Sie aber nicht los, bzw. möchte nicht zu stark dran brechen.
    Gibt es dort eine Trick, bzw. Bilder bezüglich der Demontage. Das Netz/google ist leider nicht gerade mit Berichten darüber gepflastert.
    Ich habe bei meinem schon PDC nachgerüstet und Ambienetbeleuchtung, kriege aber diese blöde Verkleidung nicht ab.
    Bitte um Hilfe. ?(

    Hatte das gleiche Problem, ob H&R oder Pro Kit. Der 525D 4 zylinder ist vorne für die Federn zu leicht. Achslast nach Fahrzeugschein 1.100 Kg, sind die stärkeren Ferdern. Habe bei meinem, weil ich auch unzufrieden war habe ich vorne von Supersport die Federteller einbauen lassen, so ist er jetzt mit den H&R federn plus Federteller ca. 30mm tiefer gekommen. Heb dann hinten ca. 15mm absenken lassen.
    Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen. ( 19 Zoll Felgen mit Spurplatten )

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem mit meinem F11 525D 4-Zyliner.
    habe die H&R Federn, Achslast laut Fahrzeugbrief 1100 kg, stand vorne auch immer noch zu hoch, mal gerade 1000 tiefer gekommen.
    Habe dann vorne pro Seite 10mm, hinten 22,5 mm Distanzscheiben verbaut, sah optisch schon besser aus. leider Vorne immer moch zu hoch. Da ich keine Lust mehr hatte, weitere Experimente durchzufühern habe die die Supersport Federteller einbauen lassen. Endlich ist er nun komplett Vorne 30mm iefer gekommen, habe dan hinten noch 15mm absenken lassen. Jetzt haeb ich den wagen so wei ich wollte. Das Problem beim 525d 4 Zylinder ist die eingetregende Achslast, man muss leider die stärkeren federn nehmen.

    Zu der Frage von Argonaut,


    ja man kann PDC nachrüsten , ich habe es bei meinem gemacht, hatte kein PDC.


    Was man braucht :


    - 8 PDC ( habe diese bei Ebay in schwarz gekauft, Original BMW )
    - 8 Halter für die PDC ( diese werden von hinten an die Stoßstange geklebt, Markierungen waren bei mir vorhanden )
    - Kabelbaum hinten und Vorne ( kann man kaufen, ebay, bmw, oder selbst löten )
    - Junktionbox ( habe eine gebrauchte bei ebay gekauft, meine hatte die Funktion, bzw den Stecken nicht )
    - Bedieneinheit PDV für die Mittelkonsole ( PDC Schalter mit dem Sport und Comfort Schalter ), sowie Kabelbaum


    Werkzeug :


    - Stufenbohrer, Lochmarkieungen sind an der Stossstange markiert
    - Werkzeug für die Demontage der Stoßstangen ( im Internet gibt es genügend Anleitungen bezüglich der Demonatge der Stoßstangen )


    Hilfe :


    - Freund, der bei der Demontage der Stoßstange helfen kann
    - Programmierer



    Achtung, ist viel Arbeit, geht aber zu machen.

    hallo,


    habe die äußeren Lüftungsgitter mit den Chromleisten bei Ebay gebraucht gekauft und diese haben die beleuchteten Rädchen.


    Man kann an diesen erkennen, das dort ein 2-poliges Kabel zum Rädchen geht und ich kenne nur diese mit Licht.


    ich habe diese Rädchen auch in die Fontlüftung eingebaut, damit diese leuchtet.