Beiträge von rhodanstein

    Mein Auto,
    525D, 4 Zylinder von 11.2012
    Frisch poliert,


    nachgerüstet :


    - PDC
    - Motec 19 Zoll mit Spurplatten Vorne jeweils 10 mm und hinten jeweils 22,50 mm
    - Tiefergelegt ( H&R 35 und Supersport Federauflage, weil immer noch zu hoch )
    - Eigende Ambientebeleuchtung
    - Rückfahrkamera
    - Stereo Soundsystem mit Eton Endstufe und Hifi Lautsprecher nachgerüstet
    - M Lenkrad mit Paddels
    - Innenrauk alles mit LED, Kofferraumklappe eigende Beleuchtung

    Hallo,
    das Problem hatte ich vorne auch gehabt, das Kabel vom Warnkontakt angeschliffen, ging dann von 30.000 km auf 300 km zurück. Das üassiert vorne gerne, weil das Kabel des Warnkontaktes in so ein weiße Konstoffhalterung eingeklipst werden muss, diese geht mit der Zeit auf. Bei 17 zoll Felgen muss das Kabel exakt verlegt werden, weil sehr wenig Platz zwischen der Innenseite der Felge zu der Bremsbacke / Belag ist.
    PS : wagen war 1 tag vorher bei BMW wegen Inspektion und TÜV, Kabel war mit Sicherheit schon angeschliffen gewesen. habe dieses bei BMw moniert, dieser Kunststoffhalter wurd ausgetauscht, seitdem keine probleme mehr.

    hallo,
    hatte auch das problem, das meiner hinten Links morgens runterhing. War bei BMW und habe mir mit dem Servive leiter das angeschaut. leider konnte man optisch soweit nichts erkennen. Er sagte mir, das dieses ein bekanntes problem ist, meistens zuerst Links, weil dort der Schalldämpfer, höhere Temperatur herscht. habe mir einen kostenvoranschlag machen lassen ( ca. 900 Euro ). natürlich war ich am überlegen, den Wechsel selbst zu machen. Da ich noch andere Reperaturen machen wollte, habe ich mir ein Komplettangebot geholt, wo mir diese BMW Niederlassung preislich entgegengekommen ist. Habe den Wagen am montag letzter Woche dort abgegben weil ich 2 tage auf Dienstreise mußte. Bekam prompt am Montag morgen eine Mail, wo mir mitgeteilt wurde, das BMW 70% der Kosten übernimmt, sogar für beide Luftbälge. bei der Demontage haben Sie festgestellt, das beide sehr porös sind.
    Da ich nicht gerechnet habe, nach fast 100.00 KM, Baujahr 2012, das BMW überhaupt sich kostentechnisch daran beteiligt, was ich auch nicht verlangt hatte, war ich positiv überrascht. der Wechsel hat mich dann ca. 200 Euro gekostet. Da ich die dort auch meinen damaligen E61 repariert, Hauptwartungen haben lassen, sowie meinen Jetzigen F11 ( wurde bei einem anderen BMW Händler gekauft, dort nie wieder ), bin ich von dem Service dieses BMW Autohauses bislang immer positiv " überrascht " worden . Manchmal, leider ist dieses nicht bei allen BMW Autuhäusern so, hatte bei einem anderen auch negative Erfahrungen, ist es besser nicht immer zuviel zu fordern, verlangen, sondern zuerst abwarten. Wie ist der Spruch, so wie man in den wald herreinruft, so schallt es herraus.
    PS : ich mache an meinem Wagen sehr viel selbst, auch Wartungen, kleine reparaturen, sowie Modifizierungen, aber alle relevanten Hauptwartungen ( Öl, Filter, etc. bringe ich immer selber mit ) lasse ich in dieser BMW Filiale machen ( wegen Stempel ).

    Hallo zusammen,


    haben vor 5.000 km an der Vorderachse die Scheiben und Beläge, sowie den Bremsverschleißsensor ( ATE ) wechseln.
    Alles soweit zurückgestellt, hat soweit auch alles geklappt. Anzeige zeiget 50.000 km an. Alles gut. Am nächsten Tag, auf der Autobahn, zeiget mit der Bordcomputer an, das ich nur noch eine Reichweite von 330km haben und den service aufsuchen soll. nach Überprüfung war der Bremsverschleißsensor am Kabel durchgerissen. gewechelt Zimmermann ) alles gut. Ich hatte dann letzte Woche den Wagen bei BMW wegen TÜV, Bremsflüssigkeit, etc. sowie diese " Sichtprüfung ". Alles war in Ordnung. Heute nach nur 500 km, wieder die gleiche Anzeige, bitte in 330km die Werkstatt aufsuchen Bremsen vorne verschlissen. ich vermute mal, das das Kabel vom dem Bremsbelagsensor mal wieder durchgerissen ist. habe morgen einen Termin bei BMW wegen dieser Sache.
    Meine Frage, ist das eigendlich normal, das diese sich so schnell lösen. das wäre jetzt das zweite mal. Ate, Zimmermann. Gibt es dort einen Trick, das dieses nicht passiert ? Eingeklippst wurde alles richtig. Im Moment habe ich die original 17 Zoll Winterfelgen aufgezogen. Hattet Ihr das gleiche Problem ?
    Bitte um Feedback.
    Mfg :?:

    Hallo,


    habe die Rückfahrkamera bei meinem F11 nachgerüstet. Alles funktioniert, alles angeschlossen.
    Aber beim einpinnen des + Kabels hinten rechts in dem Sicherungskasten, fehlt mir leider das Buchsengehäuse 10+5 pol.
    Ich habe diese jetzt direkt angepinnt mit Schrumpfschlauch, hält zwar aber ist mir auf die dauer zu gefärlich.
    Leider finde ich keine Bilder, bzw. Nummer für das Gehäuse. hane auch alles soweit durchgeschaut, leider nichts gefunden wo ich Sicher sein kann, das
    dieses das richtige Gehäuse ist.
    hat einer zufällig die Artikelnummer für mich