Beiträge von rhodanstein

    Ist dahinter nicht der Druchruch / Loch wür den Bautenzug der Motorhaubenentriegelung. Wenn ich mich recht erinnere geht dieser Bautenzug auch durch den Wasserkästen , sitzt etwas höher und ist abgedichtet mit einem faltenbalk, der sich leicht aus dem Blech / Loch lösen kann.

    ich habe den F11 525D mit 218 PS Baujahr 2012. Fahre gemischt 7,4 L, 35 km morgen statt und landstraße zur Arbeit, 39 km per Autobahn, wenn möglich über 200 km/h zurück. Dieses 5 mal die Woche.


    Bei Langstrecke nach Spanien ( Geschwindigkeitsbegrenzung Belgien 120, Frankreich 130, Spanien 120 ) habe ich einen Verbrauch von 5,4 L., klar außer Paris Bordeaux und St Sebastion fast nur Autobahn.

    Ohne Reifen Felgen auf der Hebebühne, Hinterachse nach unten entspannt ? Das ist für mich keine aussagekräftige Prüfung in einem entspannten Zustand. Motor Getriebe Achse kann es nicht sein, weil dieses nur bei 100-140 auftaucht. Einfach zu prüfen, manuell einen Gang herunterschalten, wenn es dort auch vibriert, kann es die Achse , Getriebe, etc. eigentlich nicht sein. Er schriebt ja auch dieses ist nicht Drehzahlabhängig.


    Wir wurde damals auch von mehreren Werkstätten und Bekannten gesagt, es könnten die Lagers ein, Querlenker, Koppelstangen, etc. Da die bei mir eh durch waren, habe ich sie selbst gewechselt, bzw. teilweise in einer Werkstatt wechseln lassen. Es wurde nicht besser. Erst mit den neuen Felgen und Reifen ist dieses vorbei ( seit 2 Wochen ).


    Er kann ja mal schauen, wieviel Gewichte an den Felgen sind.


    PS : Ich wechsel seit ca. 2 Jahren jetzt immer meine Räder selbst, weil ich die Auflägeflächen penibel reinige.

    Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Hecktriebler. Zwischen 100 -140 km/h hatte ich immer Vibrationen, nicht direkt immer am Lenkrad, der ganze Wagen vibrierte. Es kam mir so vor, das es von hinten gekommen ist. Dieses hatte ich bei den 17 Zoll Winterreifen, original BMW Felgen weniger und bei den Zubehör Motec Penta Felgen 19" stärker.

    Die Reifen wurden mehrmals gewuchtet ( nicht Hunter ), wurde aber nicht großartig besser. Da ich Spurplatte fahre habe ich dieses natürlich auch überprüft, ob es daran legen könnte. Da meine Sommerfelgen schon mehrmals an der Bordsteinkante " gekratzt " haben und ich keinen Ersatz, bzw. die Reparatur zu teuer war, habe ich mir neue Zubehörfelgen und Sommerreifen ( diese waren auch runter ) jetzt neu gegönnt.

    Unterschied : keine Vibrationen mehr.


    Folgende Unterschiede habe bei den 19" Felgen / Reifen feststellen können :


    - Bei den Motec Felgen 19" mit Conti Contact wurden sehr viele Gewichte an geklebt

    - Felge ging auf die Radnarbe / Spurplatte starmm drauf


    - Bei den neuen mm01 Felgen 19" mit Nexen Reifen wurden fast keine Gewichte angebracht, max Gewicht an einer Felge waren 10 Gramm,

    - Felge ging auf die Radnarbe / Spurplatte locker mit Luft drauf.


    laut reifenhändler wurde die Felge mit dem Reifen gematch beim aufziehen, er sagte mir das der reifen fast überhaupt keine große Unwucht hatte.


    Ich vermute das du eventuell das gleiche Problem mit deiner Reifen Felgen Kombi haben könntest. ich würde dir empfehlen diese noch einmal neu zu matchen und zu wuchten. oder wenn Möglich zu huntern.

    An besten wenn du bei dem Vorgang dabei bist und selber schauen kannst, wie sich das Rad verhält ( Höhensprung, etc. )

    Schau Sie dir einmal an ob du viele Gewichte an der Felge kleben hast, das könnte ein Grund sein, das die Felge eventuell einen Schlag weg haben könnte. Sollte die Felge zu stramm auf die Radnarbe gehen, könnte dieses auch ein Problem sein. Wie gesagt meine Felgenzentrierung hatte Luft zur Radnarbe / Spurplatte. Durch die Radschrauben wurde Sie zentriert.

    Bei Stereo hast di hinten kein volles Lautsprechersignal, dort fehlt der Tiefenbass.

    Unter den Sitzen das Signal mit dem HL Adapter abgreifen, dort ist das volle Signal. bei Stereo ist die Verkabelung vorne wie folgt. Die Lautsprecherkabel gehne in den tieftöner unterdem Sitz, von dort Parallel in die lautsprecher der Vorderen Türen. Man kann sich ein ansprechendes Adapterkabel bauen . Bei mir ( auch Stereo ) haben ich es so auch angeschlossen. Der unterschied ist, das Tieftöner unter dem Sitz und die lautsprecher in den Türen getrennt über den Verstärker laufen. Da alle Kabel unter dem Sitz liegen ,wo der Tieftöner ist, war das auch kein Problem.

    Hatte ich vor 3 Woche auch bei meinem Diesel, bei mir hatte das AGR Ventil geklemmt. Nach dem Ausschalten war der Fehler weg.

    Bin dann zu BMW gefahren wo Sie den Fehlersprecher ausgelesen hatten, AGR Ventil defekt / ausgeleiert. Verkokung war fast nicht vorhanden. Kann nach 9 Jahren und 150.000 km mal passieren.

    Sollte es bei dir das AGR Ventil sein, bitte einmal Fehlerspeicher auslesen, ist der fehler nach dem Abschalten weg und eventuell sporadisch mal wieder.

    Nicht ganz richtig glaube ich, wenn du gesamten Luftgrill mit der Zierleiste komplett ausbaust müßstest du im Amaturenbrett wo die Luftführungen sind, hinten innen beim Linken den Tempsensor sehen können. Dieser ist nur gesteckt. Wenn ich demnächst mal das ausbaue, mache ich mal ein Foto.